Reppen in Atlantis

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von pfeifenheinrich gestartet, 22 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenkommissar

    Ahoi zusammen,

    vor einigen Wochen wurde uns von Gandalf mitgeteilt das Reppen in Atlantis wieder problemlos funzen würde. Hier im Forum kamen schnell Meldungen das dieses Problem keinerwegs behoben ist. Gibt es da inzwischen einen neuen Status ? In den letzen Patchnotes kam da nix rüber.
    Es nervt langsam wenn man nicht reppen kann und sich erst ausloggen muß, dann wieder einsteigt nur um sein Boot zu heilen.
    Bitte nochmal bei den Proggern nachfragen.
     
    Schaumi gefällt dies.
  2. Schaumi

    Schaumi Foren-Grünschnabel

    Habe das selbe Problem, dabei hilft aber in den Einstellungen, Reparieren Auf taste F oder auf nh andere. Zwar auch nervig aber dann braucht man nicht jedesmal neu rein.
     
    Rambo gefällt dies.
  3. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Guten Morgen,

    nein, noch nichts Neues hierzu. Leider sind eher noch weitere Effekte dazu gekommen, alle diese wurden bereits weitergeleitet.
    Danke für den Hinweis und wir fragen nochmal nach.

    Grüße
     
  4. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Ein Grundproblem in Atlantis ist, dass angegriffene NPC nicht den Angreifer attackieren sondern irgendein Schiff in der Nähe. Obwohl ich darauf achte, habe ich wieder mehrmals unabsichtlich ein paar Anfänger versenkt, die den vollen Schaden meines Opfers schlucken mussten. (Anfänger sollten am Kartenrand reppen, wenn Torpedos kommen, sofort die Karte wechseln)
    Das Problem dabei ist, dass das unbeteiligte Opfer auch die Durchbruchseffekte schlucken muss und diese sich nicht beenden lassen. Die Effekte wirken selbst dann, wenn man den Köder einsetzt, die Torpedos abwehrt. Das Schiff ist also einem "Dauerangriff" ausgesetzt, der sich oft nur durch Neustart beenden lässt.
    Außerdem ist es auch ein Fehler, dass man die Torpedos einzeln abschießen kann, muss. Die Dauerklickorgie ist eine hohe Belastung in Atlantis. Die alten Hasen kennen das noch aus den Anfängen von Seafight, als auch die Kanonen noch separat berechnet wurden und separat geschossen haben. Es gab einen Grund, warum das geändert wurde. Hat man den bei BP vergessen?
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  5. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo Tortelacht,

    danke für die Antwort, aber leider muss ich etwas korrigieren.
    • Ein Grundproblem in Atlantis ist, dass angegriffene NPC nicht den Angreifer attackieren sondern irgendein Schiff in der Nähe. => Dies ist nicht immer der Fall und nein, dass ist so gewollt, warum ist nicht bekannt. Vielleicht um die Animositäten zu schüren, aber es ist kein Fehler.
    • Das Problem dabei ist, dass das unbeteiligte Opfer auch die Durchbruchseffekte schlucken muss und diese sich nicht beenden lassen. => Man kann den Durchbruchseffekt vorzeitig beenden indem man "Schwarzfeuer" zieht. Ein Gegenstand, den man schon seit einiger Zeit aus eingelösten Mojos erhalten kann, bis 999 stapeln kann und der einen Deiner Durchbrüche, der auf Dich wirkt beenden kann.
    • Außerdem ist es auch ein Fehler, dass man die Torpedos einzeln abschießen kann, muss. => Das ist ebenfalls so beabsichtigt. Nicht schön und es nervt, bin ich bei Dir, aber kein Fehler.
    (Anfänger sollten am Kartenrand reppen, wenn Torpedos kommen, sofort die Karte wechseln) => absolut korrekt.

    Danke und Grüße
     
  6. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Es ist ein Fehler, wenn nicht dokumentiert ist wie es funktioniert.
    Man kann einen Durchbruchseffekt nicht beenden, wenn er nicht angezeigt wird. Nutze mal den Köder wenn wieder ungewollte Torpedos auf dich zulaufen. Den Schaden kannst du vermeiden, nicht den Durchbruch, der auch nicht angezeigt wird aber eindeutig da ist. (Manchmal lässt sich der Durchbruch mit dem Durchbruch eines anderen NPC beenden, den man danach ballert. Muss dann aber der gleiche Durchbruch sein)
    Dreimal haben Spieler solch einen Durchbruch oder was anderes auf mich angewendet und ich konnte ca. 20 Sekunden nicht mehr ballern. So stand ich nutzlos neben einen Admiral, während der andere ihn weg geballert hat. Glaub nicht, dass das gewollt ist.
    Da läuft was grundlegend falsch. Naja. Der Buguser wird sich gefreut haben.
    Und klar, war das mit den Einzelschüssen der Torpedos so gewollt. Aber meine Bemerkung zielte auf die Probleme die damit einher gehen. Bis 2006 oder 2007 hatten wir das schon bei Kanonen und es wurde abgeschafft. Der Fehler ist, nicht aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Was den Sparfuchs auch stört, dass einzelne Items dann schon bei einem Torpedo verbraucht werden und vom Rechner zugeordnet werden müssen, statt bei eine Salve. Also 6 mal Drachenpulver, statt einmal.
    Wenn man das nicht als Fehler weitermelden kann, dann vielleicht als Erinnerung, dass wir das schon mal hatten.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  7. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    das können wir gerne tun, danke für die erweiterten Erklärungen.

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.