Revenge II (FAQ)

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von PROМETHEUS gestartet, 3 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    HRMA Revenge II
    [​IMG]
    Hitpoints: 35.000.000
    Enterwert: 20.000
    Belohnung: ca. 95.000 Perlen, ca. 1.500 Kronen, ca. 1.300.000 Gold, ca. 90.000 Erfahrungspunkte, Commonwealth-Sellsword und Commonwealth-Guardian Stufe 2 (anteilig)
    Belohnung (Entern): ca. 300 Kronen, ca. 24 Lionfire + Chance auf: Löwenherzen
    Map: 22/1 - 26/1 richtig 26/1 - 28/2
    Typ: Defensiv
    Grund-NPC: 500 HRMS Renown II

    Bitte ändern.


    Piratenprüfung Level 29

    Vorausetzungen zu Level 29

    • Schließe die Quest "Interne Angelegenheiten" ab

    Prüfungsaufgaben:
    • Verursache 20.000.000 Schaden am NPC HRMA Revenge II
    • Sammle 1 Commonwealth-Schriftstück (Chance zum Erhalt durch meisten Schaden, letzten Schuss oder Enterung des HRMA Revenge II)
    • Besitze: 5 McCabes Schädel, 10 Zenons Schädel, 5 Beauvoirs Schädel

    Könnt ihr bitte das rot markierte einmal nachprüfen?
     
  2. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Danke für deine Meldung.

    Dazu einmal der Auszug vom Sync am 28.03.2018 (Link: Hier klicken)

    Korrekt wäre dahingehend 24/1 - 28/2. Aber ich frage der Vollständigkeit dazu einmal genauer nach. ;)

    Dazu habe ich dir mal den Sync vom 17.03.2017 verlinkt: Hier klicken
    Aber auch dies werde ich anfragen.

    Wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich dir hier antworten. Die FAQ wird dann entsprechend angepasst.

    Gruß
     
  3. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das bezieht sich leider nicht auf den Revenge II.

    Bei dem Commonwealth Schriftstück (Commonwealth Writs) soll ja die Mechanik Folgende sein:
    • most damage (x%)
    • oder
    • last shot (x%)
    • oder
    • boarding (x%)
    und lt. Syn. v. 17.03.2017 wurden die Chancen erhöht. (Ist nur so ein Gefühl, vll. auch mehr....)
    Danke Dir!
     
  4. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    So, ich habe das nun eingehend analysiert.

    Es liegt ein "Game-Design Bug" vor.
    Ich nenne es einfach mal "Bug" da ihr zwei unterschiedliche Mechaniken bei den Arten von Quest's/PP's habt, welche mehrere Teilbereiche, sprich mehrere Aufgaben beinhalten.

    Richtig:
    [​IMG]
    Aufgabe A: NPC's schießen
    UND
    Aufgabe B: Koordi fahren
    werden gleichzeitig/parallel im Quest-Ticker angeboten.

    Falsch:
    [​IMG]
    Aufgabe A: NPC's schießen
    DANACH (then begin)
    Aufhabe B: Koordi fahren
    werden nicht parallel, sondern einzeln nacheinander im Quest-Ticker angeboten.

    Dies führt bei der PP29 zu einer Art Anomalie, u. macht diese PP noch schwieriger als ohnehin schon.
    a) erst nachdem die 20 Mio. HP am Revenge II zerstört wurden, erscheint die Folgeaufgabe im Quest-Ticker:
    b)
    [​IMG]

    und erst dann besteht die Chance auf die Commonwealth Schriftstücke per LS/MD oder Enterung.

    Dies bestätigt auch der Praxistest A.
    Aufgabe a) 20 Mio. HP am Revenge II noch nicht zerstört:
    2 x LS, keine Writs bekommen.
    3 x MD, keine Writs bekommen.
    2 x "erfolgreich" geentert, keine Writs bekommen.

    Praxistest B.
    Aufgabe a) 20 Mio. HP am Revenge II bereits zerstört.
    danach erscheint die Folgeaufgabe im Quest-Ticker
    [​IMG]
    1 x MD, keine Writs
    1 x MD und LS, Writs endlich bekommen!

    Dazu noch einige Anmerkungen:
    1. 24h Revenge II Tracking am WE durchgeführt. 2 x Revenge II erschienen auf einem der agilsten MS!
    2. 20 Mio. HP zerstören - das NPC hat aber nur 35 Mio. HP.
    3. Als die Commonwealth Regionen eingeführt wurden, waren ca. 36.000 Hof Spieler gelistet. Heute nur noch ca. 24.000 Hof Spieler.
    4. Quest Änderungen dringend erforderlich, damit die 500 Renown II = Revenge II/300 Adleraugen = Imperius auch geschossen werden.
    5. [​IMG]

    Des weiteren:
    1. werden die 20 Mio. HP zerstört, wird diese erfolgreich absolvierte Teilaufgabe nicht bei PP-Abbruch angerechnet.
    2. Ganz anders, bei erforderlichen PP-Items, z.B. PP 30 (verschluckter Schädel/Swallowed Skull)
    2a. PP 30 angenommen:
    [​IMG]

    2b. Karkinos erfolgreich geentert (verschluckter erhalten):
    [​IMG]

    2c. Direkt vor Shadowhand, PP noch nicht abgebrochen:
    [​IMG]

    2d. PP30 abgebrochen:
    [​IMG]

    Der verschluckte Schädel (Item), wie alle Items im Übrigen, werden bei Abbruch einer PP/Quest angerechnet.

    Werden 20 Mio. HP am Revenge II zerstört, dann die PP29 abgebrochen, findet keine Anrechnung statt.

    Wie nun oben bereits in den Beispielen erwähnt, muss meiner Meinung nach bei PP29,
    Teilaufgabe A: 20 Mio. HP Revenge II
    UND
    Teilaufgabe B: Enterung Revenge II/LS/MS-->Commonwealth Schriftstücke
    Beide Teilaufgaben parallel scharf geschaltet sein.
     
  5. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Ich habe nun eine Rückmeldung erhalten:

    Die FAQ wurde vorerst auf 24/1 - 28/2 korrigiert. Jedoch prüfen wir dies nochmal und passen falls notwendig die FAQ erneut an.

    Eine Änderung oder ein Wegfall für einen Erhalt durch den meisten Schaden und/oder letzten Schuss ist uns nicht bekannt und konnten wir auch nicht feststellen. Sollte es dahingehend keine Änderung gegeben haben, werden wir dies entsprechend ankündigen.

    Gruß
     
  6. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Hast Du verstanden worum es in Beitrag 4 geht?

    Selbstverständlich gibt es noch eine Chance auf die Commonwealth Schriftstücke, aber erst nachdem die 20 Mio. HP am Revenge II zerstört sind!

    Das ist ein Fehler im Game-Design!

    Hast Du es jetzt verstanden?

    Das könnt ihr auch nur feststellen wenn die PP29 aktiv ist.
    Und da so gut wie keine Revenge II erscheinen, u. vermutlich Keiner von Euch die PP29 am Laufen hat, könnt ihr auch Nichts feststellen.

    Es geht um eine Codezeile.
    Zum Vergleich habe ich die Commonwealth Trophäen Quest "Macht den Freibeutern" (40 Rufpunkte) genannt.
    Hier ist das richtig umgesetzt:
    [​IMG]

    15 x Athena

    UND

    Koordi fahren.


    Richtig wäre folgende Codezeile:
    Zerstöre 20 Mio. HP am Revenge II

    UND DANACH

    ergattere die Commonwealth Schriftstücke.

    Verstehst Du? Erst nachdem die 20Mio. HP zerstört sind, baut sich die Zeile mit den Chancen auf das Commonwealth Schriftstück auf. Und das sollte gefixt werden.

     
  7. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ahoi,

    Das ist falsch: Wir haben diese Kondition gar nicht.
    Wenn es ein Quest Item gibt, dass nur erhalten werden kann (Entern/ Versenken) wenn eine Quest aktiv ist, dann ist das für die komplette Quest aktiv.
    Wir unterscheiden da nicht, welche "Teilaufgabe" gerade aktiv ist, diese Funktion existiert einfach nicht (bei uns).
     
  8. †ШΛЯƁΙЯƉ†

    †ШΛЯƁΙЯƉ† Junior Experte

    @JohnRackham

    dann solltet ihr aber vielleicht mal die Quest Beschreibung anpassen.
    Habe die PP vor einigen Tagen erst gemacht und wirklich sichtbar das man die Schriftrolle benötigt war es erst nach den 20 Mio. Schaden.

    Mfg
     
    bommsel, Cosmo_und_Wanda und PROМETHEUS gefällt dies.
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Du irrst Dich.
    Schau mal hier, die daily Quest 26 "Hin und Her"
    [​IMG]

    Du könntest jetzt zu 32/BU fahren. Da ist aber Keine Koordi-Boje!
    Erst nachdem das Teilstück (NPC schießen) innerhalb der Quest "hin und her" absolviert ist, dann schaltet sich das zweite Teilstück (Koordi fahren) frei.
    Beispiel der falschen Zeile innerhalb der Quest:
    Defeat NPC
    then begin
    Koordi

    Und genau so falsch ist das auch bei der PP29!!!

    Richtig wäre:
    Defeat NPC
    and
    Koordi

    so wie hier bei der Trophäen Quest (40 Rufpunkte). Hier kann man das NPC schießen UND die Quest-Boje anfahren.
    [​IMG]

    Jetzt bitte nicht pauschalieren.

    Ich habe mir da sehr viel Mühe gemacht u. diesen Fehler heraus zu kristallisieren.

    Einfach die Zeilen im Code anschauen. Vergleichen, u. bitte fixen - Danke.
     
    bommsel und *DeLetEd* gefällt dies.
  10. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ich schreibe nicht, dass es keine unterschiedlichen Quest-Tasks gibt, aber als Bedingung, ob es ein Quest Item gibt oder nicht, wird nur geprüft ob eine Quest aktiv ist oder nicht, da ist es egal, welchen Teil einer Quest Du gerade hast.
     
  11. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    John,
    vor einer Woche hätte ich wahrscheinlich das Gleiche geschrieben. Das ist aber falsch!

    Du hast 6 Min. nach meinen Beitrag geantwortet. Du hast nicht mal nachgeschaut.

    Und genau das ist, das Problem hier:(

    Was soll ich jetzt machen? Den GF anschreiben....

    Nichts für Ungut, aber Du bist Community Manager. Gehe bitte einfach zum Game-Design, zum Progger und kontrolliert die Zeilen.

    Ich habe das, genau so wie unzählige Fehler davor, in den letzten 10 Jahren euch auf dem Silbertablett serviert - ganz ehrlich, wenn ihr nicht wollt - lasst es. Ich tue das dann auch.
     
  12. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums


    John ich stimme Prometheus zu :)

    Man benötigt zuerst die 20 Millionen Hitpoints …
    Danach sobald die Meldung : Sammle ein Commonwealth Schriftstück auftaucht ( nach den Geschossenen 20 mille Hps) ist es auch möglich dieses durch MEisten schaden / letzten Schuss / Enterung zu erhalten und davor nicht !

    Dies haben wir allerdings schon vor einem halben Jahr bis Jahr festgestellt ,als unsre Member diese PP gemacht hatten :)

    bei 10 Fällen ist dies 10x der Fall gewesen, uns hat es nur nicht gestört da wir mehrere schiffe waren wo revange 2 rausgeschossen haben :)

    FG

    PS: John, Prometheus hat Recht , kannst du ruhig glauben , und ja ich kann jedes Gildenmitglied anschreiben ,das es sich mit dir in Verbindung setzen tut :) alle werden dies dir genau so bestätigen

    PS: Es ist hier eine Staffelquest:

    1. 20 mille hps schiessen
    2. Schriftstück einsammeln ( erst nach aufgabe 1. aktiv)
    3. Schädel abgeben usw (erst möglich nach aufgabe 1 + 2)

    wenn selbst member schon sich über nicht prüfen aufregen bzw ärgern läuft hier mehr als nur des übliche falsch ;)
     
    spitzi77 und PROМETHEUS gefällt dies.
  13. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Bevor ich Dir heute morgen geantwortet habe, habe ich das geklärt/ bzw. klären lassen.
    Es gibt "nur" die Kondition, ob eine Quest aktiv ist oder nicht, für den Loot von Quest Items.
    Beim Loot gibt es gar keine Information, welcher Task einer Quest gerade aktiv ist, es wird nur nach der Quest "gefragt".
     
  14. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    siehe beitrag 12 John :) es ist eine Staffel quest und des Schriftstück ist bzw wird erst zum erhalt freigegeben wenn die 20 mille hps geschossen wurden :)

    fg
     
    PROМETHEUS gefällt dies.
  15. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Es ist aber nach wie vor eine (im Sinne von nicht 2 oder mehr verschiedene) Quest, die Quest ID ändert sich nicht, es bleibt die selbe Quest.
     
  16. Cosmo_und_Wanda

    Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

    Trotzdem sollte es alles gleichzeitig machbar sein und net gestaffelt ...

    Da vllt schafft man den letzten Schuss / eine enterung

    Vor den 20 Millionen hitpoints. ...

    So allerdings hat man nicht die Möglichkeit das Schriftstück zu bekommen ( da ja noch nicht die 20 mille geschossen wurden)

    Darauf will Prometheus hinaus ,und da liegt der Fehler :)

    Bei anderen questen wo man mehrere Sachen machen muss ,ist egal wo man anfängt egal ob ich nun Schiff oder kordi mache ... Oder Schiffe während ich zur kordi fahre ,es wird beides gleichzeitig gezählt

    Bei dieser PP ( Staffelquest) allerdings nicht

    Man muss Schritt weiße vorgehen und das ist zum ärgerlichen von den Spielern

    Fg
     
    PROМETHEUS und k95139zi gefällt dies.
  17. Angriffslustig

    Angriffslustig Fortgeschrittener

    ja das ist halt so sind doch nur 300 bis 500 schiffe die dann noch mal ballern must ist doch toll
     
    Maya[TheOneAndOnly] gefällt dies.
  18. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Beispiel A:
    Der Revenge II hat 35 Mio. HP.
    Jetzt schießt du z.B. alleine den Revenge II in den Enterbereich 17.499.999 HP zerstört. Die Schriftstücke kannst Du aber nicht erhalten.

    Beispiel B:
    Du schießt mit einem Mitspieler den Revenge II. Du zerstörst 18.000.000 HP. Der Mitspieler 17.000.000 HP. Du hast den meisten Schaden, bekommst aber nicht die Schriftstücke.

    Beispiel C:
    Du machst den letzten Schuß, hast jedoch keine 20 Mio. HP zerstört, und bekommst auch keine Schriftstücke.

    Das habe ich bereits in Beitrag 4 erwähnt.

    Und das zweite Problem:
    Sind die 20 Mio. HP geschafft, u. die Quest wird abgebrochen, verliert man die 20 Mio. HP.
    Ganz im Gegensatz zu den Items (z.B. Schädel), hier wird der abgeenterte Schädel, siehe Beitrag #4, PP30 (verschluckter Schädel), auch bei PP Abbruch gezählt.
     
  19. JohnRackham

    JohnRackham Guest

    Ich verstehe das schon, aber der Loot von Quest Items hat nichts mit den einzelnen Teilen einer Quest zu tun: Sobald die Quest aktiv ist, kannst Du das Quest Item auch bekommen, wie geschrieben, beim Loot wird einfach nur geprüft, ob die entsprechnende Quest aktiv ist. Das müsste! dann auch für die Quest zählen, das muss ich aber prüfen lassen, bzw selber mal testen.
    Das ist aber richtig so und auch gewollt. Das war früher mal anders, da wurden Quest Items direkt abgegeben, wenn Du sie hattest und in der Nähe des Quest-Gebers warst. Das passiert nun erst, wenn man die Quest abgibt, solange bleiben sie in Deinen Inventar, auch dann, wenn Du die Quest abbrichst.
     
  20. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.