Riss Map Ranking wieder interessanter machen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -Meereskreuzer-1 gestartet, 12 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Meereskreuzer-1

    -Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

    Hallöchen,

    ich finde es ja schade dass auf der Riss Map die meisten Items deaktiviert sind. Wie z.b Wächter etc.
    Was ich allerdings bemängle ist, dass man den Tschinn mit seinen Buffs dort voll ausnutzen kann.

    Die Riss Map ist eine gute Karte, um zu schauen, testen etc. wie gut man mit seinem Schiff im Allgemeinzustand ausgebaut ist im vergleich zu anderen. Es kann auch neue Anreize schaffen dem ein oder anderen festzustellen woran er an seinem Schiff arbeiten muss, oder kleineren Schiffe den Anreiz bietet den Riss zu fahren.

    Dies ist aber nur möglich wenn mann ein faires Verhältnis schafft. Dieses Verhältnis ist nur dann gegeben wenn man allen Spieler die gleichen Vorteile bietet, Nicht jeder kann den Tschinn herbeirufen und sich mit 800 kanonen einen Vorteil verschaffen. Und mal ehrlich, wo bleibt der Anreiz etwas an seinem Schiff zu verbessern wenn man im voraus schon weiß, dass die Plätze 1 bis 10 überwiegend von Spieler besetzt sind die sich hochgebottet haben? Ich erkenne so keinen Anreiz.

    Wir sehen das doch bei nahezu allen Events. Wo es gute Ranglistenbelohnungen gibt, sind Botter immer an der Spitze anzutreffen. Dies sollte man gerade im Kampf gegen Botter anpassen und ihnen das Leben schwerer machen. Nicht aber den normalen und meist fairen Spieler.

    Daher finde ich es fair und sinnvoll den Tschinn für die Riss Map zu deaktivieren.
     
  2. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Ok folgende Vorschläge für Anreize zur Schiffverbesserung um im Riss-Ranking mithalten zu können:
    - Erreiche Level 50
    - Buche sehr viele Pakete für die richtigen Kanonen und Schiffserweiterungen



    Das Ranking ist fair für aktive Spieler die bereits längere Zeit spielen.
    Es muss nicht alles für jeden Neuling direkt zur Verfügung stehen.
    Wenn eine Person daran interesse hat, in diesem Ranking etwas zu erreichen, dann soll sie sich auch die Zeit und vorallem das Geld nehmen um das Schiff dafür auszubauen.
     
  3. -Meereskreuzer-1

    -Meereskreuzer-1 Aktiver Autor


    Ich würde ja sagen getroffene Hunde bellen, kann ich aber so nicht beurteilen.
    klar könne man jetzt sagen, investiere 5.000€ um dein Schiff an die Spitze zu bringen. Hat allerdings nichts mit gaming zu tun, sondern stellt ein reines Konsumverhalten dar. Im Gaming ist der Sinn, sich mit Strategien und Wirtschaftsprinzipien nach oben zu spielen. Alles andere ist noobig und kein Gaming. Im Konsumverhalten geht esw ausschliesslich um Shopping.

    Echte Gamer erspielen sich das meiste. Noobs, Botter und andere Kriterien die ich jetzt nicht benennen werde, müssen sich eben alles erkaufen. Wo ist im Kauf der Reiz? Ich erkenne keinen. So Könne Seafight ja auch hingehen und sagen, erspielen kann man sich hier nichts mehr, Wir sind kein Gameproduzent sondern ein Handelsdienstleistungsunternehmen, wenn du spielen willst bieten wir die Voll ausgebaute Schiffe in unserem Payment bereich an.

    Damit ist, aus deinem Statement nicht zu erkennen was einen Gamer ausmacht und schon gar nicht was man unter Gaming überhaupt versteht.
    Daher liegt anhand deiner Aussage nahe dass du entweder ein Konsument bist oder ein Botter.
     
    Nudelholz gefällt dies.
  4. würfel

    würfel Laufenlerner

    junge wenn du kein geld ausgeben möchtes ist das ok aber gute kanonen und 6er spanten kosten eben mal geld aber hir immer nur schreiben die booter bekommen alles ist so nicht war denn auch die müssen kaufen um da hin zu kommen also wenn du so schlecht bis spiel lieber ein anderes spiel
     
  5. -Meereskreuzer-1

    -Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

    es steht doch gar nicht zur debatte dass man sich gewisse Dinge auch kaufen muss.
    Das ist in jedem Game so, und somit auch hier. Das weiß jeder der länger als 2 Tage spielt.

    Um dir deine erste Aussage mal deutlicher zu machen:

    Auf lvl 50 spielen ist keine kunst. Das kann man mit 300 Admiralskanonen oder Weltenbrecher Stufe 0 die man bei der Saisson geschenkt bekommt. Kostet gar nichts. Das lvl sagt also mal rein gar nichts über die Stärke oder den Durchschnitt deines Schiffes aus.

    Zum kaufen der kanonen um der stärkste zu werden:
    50 Kanonen auf Stufe 5 kosten im Durchschnitt 80€ im Payment. 630 Kanonen sind dauerhaft möglich. Das heist du brauchst schonmal knapp 1.000 € nur um dein Boot mit vernünftigen Kanonen auszustatten. Dann hast du aber nur Stufe 5er drauf. Noch keine 6er. Jetzt rechne mal aus was dein Schiff nur an Kanonen kostet.

    Dann hast du aber noch keine 6 KKK Youlong Münzen und 3 KKK Safanat Münzen fehlen dir auch noch um die max. Ausbauten zu kaufen.

    Was sagt jetzt also der Kauf über dein Schiff und über dich aus?

    Zum einen sagt es gar nichts über die Stärke deines Schiffes aus. Denn mit deinem Schiff musst du erstmal umgehen können.
    Über dich sagt das aus, dass du bereit bist 1000e € zu investieren um ein Schiff nach oben zu bringen das gar nicht dir gehört. Es wurde dir ja nur zur Verfügung gestellt und ist Eigentum von Seafight.

    Vor etwa 5 Jahren haben junge Leute sich ausschliesslich informiert für welches Spielt es genug Botts gibt. Ein Spiel für das es keinen Bott gibt, wurde von diesen Generation nicht gespielt.
    Heute schauen Sie im Payment was man sich kaufen kann.

    Und da sind wir wieder in der Unterscheidung zwischen Gamer und Konsumenten, rational denkenden und irrrational denkenden oder um es einfacher Auszudrücken zwischen Noob und Gamer.

    Und zum andren hätte ich gerne von dir gewusst:
    Wer hat gesagt dass es in meine Thread um mich geht und nicht um die Gamerallgemeinheit?
    Und wer sagt dir jetzt dass mein Schiff nicht stark ist?
     
    Nudelholz gefällt dies.
  6. würfel

    würfel Laufenlerner

    ja wer so jammerert wie du sagt einfach alles
     
  7. -Meereskreuzer-1

    -Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

    Dass ein Bott auf diesem Niveau nicht mithalten kann, ist ja kein Geheimnis.
     
  8. würfel

    würfel Laufenlerner

    ja ich fahr die riss welle 30 in 25 minuten das ist ok könnte besser sein reicht aber für top 100
     
  9. -Meereskreuzer-1

    -Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

    Das ist doch auch in ordnung. Ist ne gute und angenehme Zeit. Dennoch gibt es Leute die sich gerne an der Rangliste orientieren. Damit wir mal wieder beim Thema sind. Und ja ich fahr den Riss wenn es sein muss unter 15 min.
     
  10. Netter~Pirat~ARR

    Netter~Pirat~ARR Laufenlerner

    Und warum willst du dann den D(!)schinn auf Riss deaktivieren? Was hätte das denn mit mehr Chancengleichheit zu tun? Du redest irgendwas von Rissmap ändern, behauptest dann aber du fährst die in unter 15 Minuten wenn du es willst. Was genau soll es dir dann bringen wenn die Lampe deaktiviert ist? Du selber würdest dann im Vergleich zu allen anderen Spielern ebenfalls langsamer fahren und wärst dann trotzdem nicht unter den Top 10. Und von Vorteil der Botter zu reden kann meinetwegen bei jedem Aspekt in diesem Spiel gelten, aber ganz sicher nicht beim Rissranking.

    Zumal das aktivieren des Wächters dann wieder unfair wäre den Spielern gegenüber die nicht so schnell den Wächter aufladen wie andere Spieler.
     
  11. -Meereskreuzer-1

    -Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

    Deine Fragen sind bereits in meinem Anfangsthread beantwortet. Darauf gehe ich nicht näher ein.
    Wie bereits des öfteren erwähnt geht es hier um die Allgemeinheit und nicht um mich. Da unterscheide ich mich von der Masse. wurde aber auch bereits erläutert. Ebenso wurde auch der Unterschied zwischen Gamer und Konsumer erläutert.

    Es geht ja auch nicht immer nur um die Top 10, sondern vielmehr als vergleich wo man mit seinem Boot steht, und was man verbessern müsste. Mit dem Dschinn ist das kein vergleich. Wurde aber auch schon erläutert. Da sind wir wieder beim "Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast."

    Der Wächter ist im vergleich zum Dschinn fairer. Zum einen kann jeder den Wächter haben, den Dschinn aber erst ab lvl 40+. Wo ist jetzt die Chancengleichheit in deinem Thread? Ich erkenne keinen.
     
  12. Polente2

    Polente2 Forenkommissar

    Aber jemand der den Wächter mit Bastionskanonen Stufe 0 Ruft hat tdem einen unfairen Nachteil gegenüber jemanden der Bastionskanonen Stufe 6 hat.
    Da ist der Dschinn deutlich fairer, da du Level 43 als jemand der kein oder wenig Geld investiert, einfach nur mit Spielen erreichen kannst.
    Deine Diskussionsgrundlage ist also kompletter Quatsch.
    Wenn das nötige Level erreichen, um diesen Vorteil zu erhalten, nicht als Motivation ausreicht - dann ist es für diese Menschen das falsche Spiel.

    Du stehst dann halt ganz unten, wenn du das Spiel nicht durchspielst. So ist das in Ordnung.
     
  13. -Meereskreuzer-1

    -Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

    Wenn du nur Bastion Kanonen Stufe 0 hast und dann 50 min für den Riss brauchst, dann weißt du doch woran du arbeiten musst. Wobei Stufe 0er Kanonen irrelevant sind, da man sich locker Stufe 1 oder sogar schon 2er erspielen kann. Also brauchen wir nicht über 0er Kanonen reden. Ein Gamer der Seafight länger als 6 Monate spielt sollte das aber wissen wenn er eine Ahnung von dem Spiel hat und sich als Gamer bezeichnen will.

    Um das Spiel durchzuspielen braucht man keine 6er Kanonen. Es ist durchgespielt wenn man lvl 50 erreicht hat und alle Questreihen durchspielt hat. Das hat mit dem Riss überhaupt nichts zu tun.

    Sorry, aber mit eueren Argumenten kann ich euch leider nicht als Gamer betrachten. Ihr präsentiert einfach zu wenig kompetenz von diesem Spiel und den dazugehörigen Hintergründen was ein Gamer ist, ihn ausmacht und worauf er wert legt.

    Zudem gehts im Ranking nicht immer nur um Top 10 und Belohnungen. Auch das habt ihr noch nicht verstanden.
     
  14. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Kann ich genauso unterschreiben.

    Bleibt ergänzend noch zu bemerken, dass zusätzlich die Fähigkeit -bei manchem hier - komplexe Zusammhänge zu erkennen nur rudimentär vorhanden ist. Führt letztendlich dazu, dass persönliche Befindlichkeiten ganz oben auf der Agenda stehen. Epathie hat da wenig bis überhaupt keinen Platz.

    Letztendlich sitzen alle Gamer hier im gleichen Boot. Deshalb sollte das Botunwesen, dass payment, die rangkings und einige andere Dinge von den Gamern nicht nur mal kurz angesprochen werden sondern auch Taten folgen.

    Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln, wenn erst rumgezetert wird und zwei Stunden später die Kasse bei BP geklingelt hat. Alle (guten)Vorsätze vergessen und den persönlichen (kurzfristigen) Vorteil gesucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2023
  15. Netter~Pirat~ARR

    Netter~Pirat~ARR Laufenlerner

    Der Thread Titel lautet Riss Map Ranking wieder interessanter machen. Warum sollte das Ranking denn attraktiver werden wenn man den Dschinn deaktiviert? Kleine Schiffe, die die Lampe noch nicht erspielt haben, haben auch ohne Lampe gegen die vollausgebauten Schiffe keine Chance. Dein Argument, dass man auf der Risskarte den Stand seines Schiffes mit Anderen vergleichen kann stimmt. Wenn man auf Riss herausfinden will was man noch an seinem Schiff arbeiten muss, dann sollte es wenig überraschend kommen, das man dort eben die Lampe zur Verfügung haben muss.

    Ebenso beziehen wir uns auf die Top 10 aus dem einfachen Grund, dass du in deinem ersten Post eben auf diese verwiesen hast; "Und mal ehrlich, wo bleibt der Anreiz etwas an seinem Schiff zu verbessern wenn man im voraus schon weiß, dass die Plätze 1 bis 10 überwiegend von Spieler besetzt sind die sich hochgebottet haben? Ich erkenne so keinen Anreiz."
    Es geht dir also anscheinend doch um die Belohnungen, inklusive Top10 Platzierung.

    P.S: Fehlende Kompetenz zu unterstellen würde ich an einer Stelle unterlassen, gerade im Bezug auf die Risskarte. ;)
     
  16. Nudelholz

    Nudelholz Nachwuchs-Autor

    Wäre ganz einfach komplett zeit wegnehmen und nach Wellen belohnen wie eine bm dann hast du 100 % Chancengleichheit.
     
  17. ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ

    ጀ꒽ЖSPIDERЖ꒽ጀ Forenanwärter

    Stimmt. Der Unterschied liegt dann nur in der Zeit, die man/frau braucht.