Riss versus Wellen für Saison

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von pfeifenheinrich gestartet, 3 Januar 2026 um 08:52.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenaufseher

    Moin zusammen,
    gibt es Informationen bzw. Erkenntnisse dazu ob der "Betreiber" eventuell auch in Betracht gezogen hat die nötigen Wellen für die volle Punktzahl in der Saison herabzusenken?
    Falls nicht sehe ich einige Spieler , die nicht zu den Blubbern gehören, hier Nachtschichten schieben um die Saison voll zu bekommen.
    Das wird ja ausufern bei den jetzt festgestellten nötigen Zeiten um einmal die Rissmap komplett abzuschliessen. Der Durchschnittsspieler kommt da ja unter ner halben Stunde nicht raus.

    Falls die Wellenanzahl nicht gesenkt wurde bitte ich die Mods mal darauf hinzuweisen und eine Anpassung nach unten "anzuregen" um nicht zu sagen fordern.
     
  2. B⊕εhηςhεη

    B⊕εhηςhεη Laufenlerner

    Ich hätte da auch noch eine Frage:
    könnte mir ein Saison-Design aussuchen, allerdings fehlt da ein "Saison-Kerbholz".
    Wo bekommt man dieses her ? Hab hier nichts zu dem Thema gefunden....
     
  3. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenaufseher

    Das Saison-Kerbholz bekommste wenn die aktuelle Saison abgeschlossen hast. Also fleissig ballern.....
     
  4. »Тħe~SenтłneŁ«

    »Тħe~SenтłneŁ« Stammspieler

    Ebenso wie die kompletten Wellenbelohnungen anzupassen.
    Es wird immer und immer wieder HINTEN angefangen was zu ändern & bis man vorn angelangt ist, vergehen 2-3 Jahre.
    Das ist nur noch zum HEULEN HIER
     
  5. Sorontar(jdn)

    Sorontar(jdn) Aktiver Autor

    Da hast du vollkommen Recht! Man kriegt viel mehr Schaden, alle oder fast all NPC´s haben mehr Hitpoints, nur die Belohnung ist gleich geblieben.

    Gruß Soro
     
  6. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    kleiner Zeitsprung:
    wie war es zu beginn der RissMap ? Kaum jemand konnte sie schaffen, ein mega Shitstorm, und vor der aktuellen Änderung wie war sie ? Easy/Langweilig/keine Herausforderung für viele...
    Nun gab es eine Anpassung - nach einiger Zeit werden aber auch das wieder sehr viele meistern.
    Ja der Zeitaufwand ist größer, aber nun ist es auch wieder eine Aufgabe.

    Wie auch immer, auch das war ein Wille von Spielern...
    Die gleichbleibenden Belohnungen wurden schon bemängelt, und alles weitere müssen wir abwarten wie das Feedback der gesamten Community ausfallt, und ob noch Änderungen kommen.
     
  7. k95139zi

    k95139zi Admiral des Forums

    Auch wenn ich mich wiederhole:

    Wenn der Wille von Spielern - bezgl. mangelhafter Botbekämpfung - durch BP genauso ernst genommen würde bräuchte es das ein oder andere balancing überhaupt nicht.

    Hühner im Stall schützt der Bauer mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln, damit der Fuchs seinen Eierlieferanten nicht zu nahe kommt. Bei BP bringen die Füchse dem Bauern ein paar geklaute Eier mit und werden mit offener Stalltür belohnt.

    Wohl kaum jemand hat etwas gegen angepasste Herausforderungen. Was in SF fehlt ist jegliches Augenmaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2026 um 13:31
  8. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    ja, das ist meist das große Problem das Anpassungen oft nicht so gestaltet werden wie sie gewünscht werden. Oftmals sind es "Dinge" die so hart geändert werden, das es für einige kaum spielbar ist.
    Siehe Event/Season aufgaben, die meiner Ansicht nach zu spät angepasst werden, obwohl man den Aufwand relativ einfach berechnen kann.
    Grade bei der Riss, die nun mindestens doppelte Zeit für die Season bedeutet, wird es für etliche schwer diese zu bewältigen.
     
  9. pfeifenheinrich

    pfeifenheinrich Forenaufseher

    es nicht die doppelte Zeit - es ist die dreifache Zeit und bei einigen vielleicht sogar die 4fache Zeit...nur mal so am Rande...
     
    REAL_TREASURE gefällt dies.
  10. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Forenanwärter

    Genauso ist es!

    Bigpoint geht einfach davon aus, dass der Tag unendlich ist.
    Bei dem Sammelsurium an Aufgaben/Events, sowohl auch schwierige Aufgaben die sehr viel Zeit erfordern, ist überall auf der Welt ein Tag auf 24h beschränkt.
    "Spieler werden stärker, also müssen die NPC's auch stärker werden".
    Etwas komplexer ist das heutige Seafight schon.
    In 48h fängt das nächste Event an...

    Es wird einfach viel zu schnell ein Patch raus gehauen!
    Es fehlt an Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen.
    Dann wird Kritik/Feedback eingeholt, und dann zurück gerudert.
    Aber in der Zeit hat man wieder Spieler verärgert und auch wieder Spieler verloren.
     
  11. strebi01

    strebi01 Aktiver Autor

    Hallo
    Nicht nur die Riss wurde anghoben ,ich bekomme jetzt von den Fancer Schaden trotz Löwenbollwerk
    Mein Fazit Spielspass wird hier sehr klein gehalten und man soll am besten keine Arbeit,Familie oder Hobbys haben
    wenn ich nur an das Event denke über eine Stunde für ein durchlauf und das mehrmals wenn man hier etwas erreichen möchte
    Traurig
     
  12. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    aber nur wenn die kritik von "ehrlichen" spielern auf discord kommt ;)
     
    Black-Pirat gefällt dies.
  13. Sorontar(jdn)

    Sorontar(jdn) Aktiver Autor

    Langweilig war die Riss doch schon immer. Mir kann doch keiner erzählen das jemand es toll findet sie zu spielen. Notwendiges Übel für die Saison Punkte.

    Aber die Anforderungen so hochzuschrauben nur weil einige zu schnell durchkommen ist lächerlich. Ich war froh überhaupt mal durch zu kommen, und nun gehe ich trotz Hilfsmittel, die ich vorher nicht brauchte bei Welle 25 baden. Ist ein bisschen übertrieben.
     
  14. Black-Pirat

    Black-Pirat Nachwuchs-Autor

    Bitte schreibe so etwas nicht.
    Das ist Feedback, Kritik, oder im besten Fall konstruktive Kritik.

    Das war vollkommen in Ordnung.
    Es war/ist nur eine Saison Aufgabe. Die Belohnungen außerhalb der Top-Ten sind heutzutage unerheblich.
    Auch die +20 Waffenplätze hatten vor 5 Jahren einen anderen Stellenwert aus heute.
    Und wenn die Wertigkeit an Belohnungen verliert, ist es ganz natürlich das die Herausforderung auch einfacher wird.

    mmhh...echt jetzt?
    Das kristallisiert sich so langsam zu einem Problem!
    Welches Feedback meinst Du?
    Hier im Forum?
    Auf Discord?
    Die Aufforderung, dass die Riss-Map schwerer werden soll habe ich weder im Forum, auch nicht im englischen Forum gelesen, und ich habe den Wunsch auch nicht auf Discord gelesen.

    Also,
    woher kommt eine solche Aussage???

    Ist das am Ende nur eine Schutzbehauptung eines verantwortlichen Gamedesigners?

    Vielleicht bekommst Du als Ehrenamtlicher am Ende die gleiche Aussage wie der Producer?
    Warum?
    Weil die Antwort vielleicht von der gleichen Person kommt?
    Dieses seltsame, ominöse und dubiose Feedback sollte wirklich mal der Producer höchstpersönlich analysieren und verifizieren.

    ...wir werden sehen;)
     
  15. strebi01

    strebi01 Aktiver Autor

    würde angekündigt
    Änderungen:
    Die Lebenspunkte und der Schaden der NPCs auf der Rissmap wurden erhöht, da Spieler die Karte häufig innerhalb weniger Minuten abschließen. Eine weitere Überarbeitung des Riss-Shops und der Verhaltensweisen folgt in Zukunft.
    Riss-Munition verursacht nun Bonusschaden an allen Riss-NPCs, nicht nur am Wolf.
    Allen NPCs wurde ein Mindestschaden hinzugefügt; sie sollten euch nicht mehr mit 0, sondern mindestens 500 Schaden treffen.
    Gildentürme haben einen erhöhten Mindestschaden, der mit Turmlevel und -typ steigt.
    Gegenstände im Shop, die nicht Teil eines Pakets sind, zeigen nun einen detaillierteren Tooltip inklusive ihrer AMS-Effekte.
    Das Beschießen von Gildentürmen verursacht nun 0 ELP, um das Vorrücken zu verhindern.
    Bei Verwendung des Sonar-Gegenstands als U-Boot besteht eine geringe Chance, ein feindliches U-Boot zu entdecken.
    Die Voreinstellungsliste ist nun nach Voreinstellungstyp und alphabetisch sortiert.
    Voodoo-Sturm verursacht nun den vierfachen Schaden, jedoch mit einem vierfach langsameren Intervall. Das bedeutet, es hat denselben DPS-Wert, bietet aber eine bessere Performance.
     
  16. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Bitte schreibe so etwas nicht.
    Das ist Feedback, Kritik, oder im besten Fall konstruktive Kritik.
    in dem Fall leider nicht.

    Das war vollkommen in Ordnung.
    Es war/ist nur eine Saison Aufgabe. Die Belohnungen außerhalb der Top-Ten sind heutzutage unerheblich.
    Auch die +20 Waffenplätze hatten vor 5 Jahren einen anderen Stellenwert aus heute.
    Und wenn die Wertigkeit an Belohnungen verliert, ist es ganz natürlich das die Herausforderung auch einfacher wird.
    das ist deine Meinung, lässt sich so aber nicht verallgemeinern.

    mmhh...echt jetzt?
    Das kristallisiert sich so langsam zu einem Problem!
    Welches Feedback meinst Du?
    Hier im Forum?
    Auf Discord?
    Die Aufforderung, dass die Riss-Map schwerer werden soll habe ich weder im Forum, auch nicht im englischen Forum gelesen, und ich habe den Wunsch auch nicht auf Discord gelesen.
    es wurde öfters auf dem Discord angesprochen was aber auch schon geraume Zeit her ist. Nun hat der Betreiber reagiert, wie ? das steht auf einem anderen Blatt...
    und du hast in den vergangenen 6 - 12 Monaten alle Beiträge gelesen, Discord und Foren ? Wenn ja Hut ab, sind ja nur Tausende Beiträge.

    Also,
    woher kommt eine solche Aussage???

    Ist das am Ende nur eine Schutzbehauptung eines verantwortlichen Gamedesigners?

    Vielleicht bekommst Du als Ehrenamtlicher am Ende die gleiche Aussage wie der Producer?
    Warum?
    Weil die Antwort vielleicht von der gleichen Person kommt?
    reine Vermutungen.
    Dieses seltsame, ominöse und dubiose Feedback sollte wirklich mal der Producer höchstpersönlich analysieren und verifizieren.
    welches Feedback am Ende dazu geführt hat kann ich so nicht beantworten, somit gehe ich von der Gesamtheit aus. Wir erfahren nicht alles, ich weiß nur das die Riss schon lange kritisiert wird/wurde.
    Exakte Angaben wann etwas wie und warum genau geändert wird, wird uns mitgeteilt wenn es soweit ist. Danach können wir nur versuchen das Beste daraus zu machen.

    Insgesammt hat das aber nichts mehr mit der Anregung vom TE zu tun (die weitergegeben wurde), und ist reine Kritik an der Änderung selbst. Daher bitte damit weiter im Kritikbereich.
     
  17. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    ist gesenkt worden und damit ist die Anfrage vom TE beantwortet.