Rissmap fairer gestalten

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Nudelholz gestartet, 5 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. GuterKutter187

GuterKutter187 Forenprofi

Welches deiner Drei Schiffe ist den dein Hauptschiff ? Schiff 3 ist von den Steinen wohl der absolute Allrounder, welches Pet spielst du den dazu ? Wenn du bei Schiff 1 die Schadensvermeidung gegen Ausweich tauschst und die HP's gegen Reppgeschwingkeit hast du noch ein sehr gutes PvP schiff, den Bonusstein kann man lassen oder mit DoT Reduzierung nutzen um wenig/keine Ticks zu erhalten.
    Wobei, Glo7 wohl PvP eine Untergeordnete Rolle spielen dürfte :D
    @Tallaking schau dir bitte Schiff 3 an und baue es genauso nach :)

Die Kastelle würde ich alle parallel hoch ziehen, das sieht aber soweit schon nicht schlecht aus.

Kanonen sieht aus wie ein klassischer Saison und Bonuscode Spieler, je nachdem welches Level die Kanonen haben also absolut ok. Selbst mit voll Welti Acc's kann man guten Schaden machen, lediglich die langsamere Nachladezeit wird einem zum verhängnis.
    Welche Ausrüstung nutzt du außer den Spanten ?

2. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Meine Hauptschiffe sind 1 gegen NPC und 2 zum sammeln und monstern. Dazu die passenden Pets. Bei 3, das PvP Schiff, mit Pet, gibts sicher noch optimierungsbedarf, aber wenn man schnell blubb geht, verliert man den Überblick. Diese Menschen sind ja alle unterschiedlich geskillt und so ist es nicht leicht das Optimum zu finden. Da geb ich dann auch keine
    Ratschläge zu, sondern verweise auf die Experten. Darum weiß ich auch nicht welches Pet ich dazu nehmen kann. Ich hab ja noch genug Pets und Steine übrig, um alles machen zu können. Aber für Tallaking könnte das wichtig sein.
    Ach so, Ausrüstung. Die muss ich mir über die Kapitäne besorgen, da der Markt für mich da zu ist. Habe gerade noch Raben dazu bekommen. Wenn ich Talente auf Hitpoints umskille, statt auf Ausbauplätze, dann kann ich gut nur mit Raben und Spanten Schaden vermindern, genauso wie ich eine Voreinstellung ohne Balken, Spanten usw., nur mit Eisenkette hab, das aber maximalen Harpunenschaden macht. Wär Selbsmord auf PvP, aber für Monsterqueste halt ideal.
    Ich hab die Gefechtsbücher wohl etwas vernachlässigt. Bei den nächsten Kastelltagen dann ;)

Normalerweise legt man als Anfänger wert auf Trefferchance. Doch wenn man den Sellsword 2 und besser ständig an Bord hat, dann sind die beiden krit klunker wichtiger, weil Trefferchance im Schiff und Pet bringt dann kaum noch Bonus und man hat ja noch die Items von Schwarzpulver bis zu Blutrausch.
    Der Reppklunker sitzt bei mir in einem Reppdesign. Ich schalt halt schnell um, wenn ich schnell reppen will. Aber brauch ich ganz selten. Mich blubbt keiner. Alle haben Respekt vor...meiner Aura. :D

Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2022