Vorschlag Rissmap nur noch ab Lvl 21 ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von *DeLetEd* gestartet, 30 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

soll die rissmap nur noch "höheren" spielern schmackhaft gemacht werden?

wer zwischen lvl 7 und 20 ist, muss sich überlegen, ob er sich überhaupt noch die riss-wappen für den zugang zur rissmap verdienen soll, denn:

die 1. rissquest fordert für spieler bis lvl 20 nach wie vor 5x rosa maria + 5x wilder klipper.
    während man den klipper mit 3 oder 4 schuss hohlmuni auf map 7-10 wegputzt, hat sich die situation für rosa maria grundlegend geändert:
    man findet sie nicht mehr auf den maps 4-10, sondern (seit der egalisierung) nur noch auf 4+5. das bedeutet, dass man die rosa maria zu den bedingungen der egalisierten zone schießen muss ... mit 10 kanonen und leuchtmuni im 4 sekunden takt, ohne kastelle, talente, juwelen, items, buffs. da sind die eigenen 300k egalisierter HP so schnell weg, dass man zwischenreppen oder amulette schmeißen muss. das kann jeder mal gerne nachprüfen, auch mit lvl 60.

kleine ursache - große wirkung.
    aber 2 ursachen, die sich überlagern - fatal. so wurden die levels 7-20 mit in die unsägliche egalisierung hineingezogen.

sollte das so gewollt sein? ich bitte die mods, diese unschöne entwicklung mal bei den verantwortlichen anzusprechen. vermutlich hatte das dort niemand auf dem schirm, aber sowas passiert halt immer wieder, wenn an mehreren stellschrauben gleichzeitig gedreht wird.

2. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Kommandant des Forums

Genau erkannt.
    Hier werden wieder nur Symptome behandelt aber nicht die Ursache selbst.

RatzFatzBlubb gefällt dies.
  3. Blumenfisch

Blumenfisch Forenanwärter

Die Ursache ist, dass die Spieler immer stärker werden. Das ist doch so geplant und Geschäftsmodell. Die Spieler die dafür bezahlt haben, dürfen sich zu Recht betrogen fühlen. Die anderen dürfen sich zumindest ärgern.
    Da die Anfänger heute schneller ihr Schiff aufrüsten können, ist eine Anpassung des Schwierigkeitsgrad bis zu einem bestimmten Punkt gerechtfertigt. Aber der Weg ist der falsche. Das ist ja so als würde der Chef mir erklären, mit der neuen KI verdiene ich nur noch die Hälfte, weil ich mit der KI weniger arbeiten muss. Da such ich mir gleich einen neuen Job.

4. xOFarmlessOx

xOFarmlessOx Fortgeschrittener

@Gandalf klar die Riss ist etwas schwerer, jedoch ist es für kleinere Schiffe so nicht machbar diese durchzuspielen. (hier werden Def Items dafür fehlen)

Wenn man die Riss schon schwerer macht, was somit natürlich die Ausgabe von Munition sowie Items erhöht, sollte man die Ausbeute ebenso anpassen...

5. RatzFatzBlubb

RatzFatzBlubb Foren-Grünschnabel

saison wird sich das keiner mehr antun, bedeutet der betreiber spekuliert auf mehr geld für die paketec die es am ende zum auffüllen gibt.

ich lag bei 3-4 minuten hinter den ersten vorher und nun 7 minuten aktuell was sich sicherlich noch weiter verschieben wird hmmmmm

6. *DeLetEd*

@ betreiber:
    erweitert doch einfach den spawnbereich der beiden NPC um die map 6.
    dann spawnt die rosa maria auf map 4 - 6, und der wilde klipper 6 - 10.
    so kann man die 1. rissquest zu "normalen" bedingungen auf der 6 abarbeiten. die anderen rissquests kann man ja auch jeweils auf 1 map erledigen.

Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2025
  7. Peanut

Peanut Moderator Team Seafight

Guten Morgen und ein Gutes Neues Jahr,

werden wir gerne weitergeben.
    Auch Danke für die Idee, wird weitergegeben.

Grüße

*DeLetEd* gefällt dies.
  8. *DeLetEd*

frohes neues jahr,
    und danke :)

9. flensburger

flensburger Junior Experte

also die riss bringt ja nun gar kein spaß mehr. trotz schadensvermeidung von ca. 130 und super panzerplatten, bekomme ich auf den letzte wellen einen schaden von 65k-85k, plus die hohe hps der npcs. ich weiß nicht wer sich das hat einfallen lassen.
    das bei der riss etwas gemacht werden musste kann ich verstehen, aber dann doch bitte bei dem richtigen problem ansetzen und nicht die riss für ganz viele spieler versauen.
    wenn endlich was gegen die programme gemacht wird, dann kann man auch die riss wieder für jederman bespielbar machen.
    oder ist es fair wegen einigen spielern alles spieler zu bestrafen?
    zumal diejenigen die es betrifft, die brauchen jetzt zwar mehr zeit, aber ein problm ist es für die nicht.
    also könnt ihr nicht die richtigen probleme hier ändern und nicht alle dafür bestrafen?

10. CANYON

CANYON Aktiver Autor

wie soll man denn die letzte welle überleben? das ist doch gar nicht machbar, auch mit +120% Schadensvermeidung + Platten etc.???

SY-Hollister gefällt dies.
  11. Pirat_Mikki

Pirat_Mikki Nachwuchs-Autor

Ahoi,

Typisch, mit so einer Aktion den treuen Zockern schon mal das neue Jahr versauen.:p

Gruss

12. Peanut

Hallo,

es wurde weitergegeben und jetzt ist es das alte Spiel und heißt: Abwarten.
    Leider können wir von hier aus auch nichts machen und ja wir sind bei der Saison ebenso betroffen.

Grüße

13. Blaue_Rose.

Blaue_Rose. Boardanalytiker

Warum wird die Riss nicht Level Angepasst,das wurde doch auch mit Behemoth und andere Maps gemacht

*DeLetEd* gefällt dies.
  14. Peanut

Hallo,
    weil es nur eine Riss gibt und nicht mehrere vielleicht. Nur so ein Gedanke.
    Können aber gerne fragen, danke.

Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.