ROK begleiter buff schon mehrfach nicht aktiviert worden.

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von IchGroßerDuKleiner gestartet, 3 August 2026 um 19:01.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. IchGroßerDuKleiner

IchGroßerDuKleiner Junior Experte

Hallo Support-Team / Hallo Foren-Admins,
    hiermit möchte ich einen reproduzierbaren und dauerhaft bestehenden Fehler im Zusammenhang mit den Ragnarok-(ROK)-Karten auf meinem Account melden.
    Meine Account-Daten:
    • Spiel-ID: 38/2504028
    • Server: DE1
    Problembeschreibung
    Es geht um die begleiterbezogene Gott-Aura (Kombibuff) nach dem Neustart des ROK-Zyklus, konkret um Lokis „Segen der Flammen“ (Effekt: Brandschaden gegen NPCs, Brandschaden gegen Spieler, Brandschadenvermeidung).
    Den vorherigen ROK-Zyklus habe ich ordnungsgemäß über die Urteilskugel (Boss) abgeschlossen und anschließend die Drei-Götter-Quest vollständig beendet. Im neuen Zyklus habe ich Loki erneut als Begleiter ausgewählt und sämtliche göttlichen Punkte im Begleiter-Graphen wieder vollständig verteilt (Stufe 5 bzw. Machtlevel 6).
    Fehlerbild
    Obwohl der Begleiter vollständig ausgebaut und aktiv ist, wird die zugehörige Götter-Aura auf meinem Schiff weder als aktiver Buff angezeigt noch scheinen die entsprechenden Werte bei der Schadensberechnung berücksichtigt zu werden. Mein Brandschaden entspricht den normalen Grundwerten meines Schiffes, als wäre der Begleiter überhaupt nicht aktiv.
    Zur Klarstellung: Es handelt sich nicht um den 30-Tage-Zyklusbuff und nicht um die zufälligen Buffs, die von NPCs auf den ROK-Karten gewährt werden. Gemeint ist ausschließlich die permanente Gott-Aura des vollständig ausgebauten Begleiters.
    Da ich alle erforderlichen Spielschritte korrekt durchgeführt habe, vermute ich, dass ein technisches Problem mit der Aktivierung oder Synchronisierung der Begleiter-Aura vorliegt. Möglicherweise wurde der Status meines Accounts nach dem Zykluswechsel nicht korrekt übernommen.
    Da ich vom First-Level-Support bereits die Rückmeldung erhalten habe, dass es sich angeblich lediglich um einen Zufallsbuff handeln soll, bitte ich darum, dieses Ticket an einen Board-Administrator (BA), Team-Lead oder direkt an die Entwickler weiterzuleiten, damit mein Account bzw. meine Spieler-ID technisch überprüft werden kann.
    Ich bitte um Prüfung, ob die Begleiter-Aura auf meinem Account korrekt aktiviert wird oder ob eine manuelle Neusynchronisierung bzw. ein Zurücksetzen des betroffenen Status erforderlich ist.
    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
    Mit freundlichen Grüßen