Bug Ruhmeshalle: Dein Rang

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von captain_vinni gestartet, 23 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. captain_vinni

    captain_vinni Forenanwärter

    Ich hab mir das jetzt längere Zeit einfach so mit angeguckt aber ich möchte nun doch mal wissen, was es damit auf sich hat:

    Mein Rang bzw. die damit verbundenen "Gesamtpunkte" (und ich gehe mal stark davon aus, dass es bei jedem so ist) schwankt von Tag zu Tag. Da ich mich an Schwelle zwischen zwei Rängen befinde kommt es vor, dass ich mal mit einer silbernen Plakette vor dem Schiff rumfahre und manchmal mit einer goldenen.

    Jetzt frage ich mich natürlich, was zum Teufel da los ist. Ist das ein Bug? Oder gibt es doch eine logische Erklärung?

    In meinem Bewusstsein war die Rang-Punktzahl immer ein Wert, der sich ausschließlich nach oben verändern kann (Durch Zugewinne an EP z.B.). Die angegebene Formel ist relativ komplex, vielleicht gibt es hier tagesabhängige Faktoren? Aus Mangel an Erklärung werde ich hieraus aber zu 0 % schlau (Was für Werte stellen "Riss", "Liga" oder "Sinkende Erträge-Beute-Modifikator" dar?):

    Dein Rang = A * B * C * D
    A = [((EXP + ELP) / 100.000) + BP / 30] / 2
    B = (Stufe + Liga + Riss) + Battle Points Rang / 5
    C = 3 - "Sinkende Erträge"-Beute-Modifikator
    D = 1 - (0,05 * Bot-Narbe)

    Eine Bot-Narbe hatte ich übrigens noch nie, kann daher auch nicht der Grund für die Schwankungen sein.

    Ich bin für Antworten dankbar.
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    richtig, aber die werte der anderen spieler ebenso, und dadurch ergeben sich ständig neue schwellenwerte.
     
    captain_vinni gefällt dies.
  3. captain_vinni

    captain_vinni Forenanwärter

    Das macht total Sinn, nur schwankt meine eigene Punktzahl laut der Angabe definitiv auch nach unten... Das würde nur Sinn machen, wenn in der Formel für die individuelle Punktzahl die sich ändernden "Schwellenwerte" direkt verrechnet wären. Ist dem so?
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    dafür habe ich nun auch keine erklärung.
     
  5. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Die Schwankungen an den Ordensübergängen gab es immer bereits. Vor der Formelumstellung war ich selber Bootsmann gewesen, {Symbol bronzene Granate}. Nun kämpfe ich um die bronzene Raute, was aber noch dauert, soviel zur Einleitung.
    Die sinkenden Erträge werden vermutlich die Sache mit dem Zeitbonus bzw. Bremse sein. Wenn Jemand über 10h NICHT spielte erhält er +10%, - umgekehrt, spielt Jemand 10h hintereinander erhält er -10%, wodurch es zu Schwankungen der Gesamtpunktzahl kommt. Nach 1h Pause entfallen die Prozente & der 'Normalwert' erscheint wieder.
    Thema Riss, DER wird 1x die Woche auf 0 zurückgestellt. Das bedeutet direkt NACH dem Reset sind die Anforderungen der Ränge kleiner als am Ende kurz VOR dem Reset. Das bemerkt man speziell wenn man an der Grenze zwischen 2 Orden sich befindet! BP hat 'feste' Punktwerte, bei dem anderem Ordenssystem schwankt es aber ständig, abhängig von der Spieler-Intensität. Da kann man stündlich teilweise zwischen 2 Orden hin- und herspringen.
    Die Gesamtpunktzahl geht aber STÄNDIG geradlienig nach oben! Also wenn man den Normalwert OHNE diesen +-10% & Riss miteinander vergleicht. DAS würde sich nur ändern wenn irgendwann ein NEUES Berechnungssystem eingespeist werden sollte, wie damals mein Bootsmann es gewesen war.
    Vielleicht hilft diese Beschreibung ein wenig die Punkteschwankungen zu verdeutlichen.
     
    *DeLetEd* und captain_vinni gefällt dies.
  6. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    der Multiplikator für Riss fällt weg wenn Du nach Rücksetzung am Dienstag noch noch keine neue Riss gefahren bist.

    Der Multiplikator "C" steht im Standard auf 3 , multipliziert in der ersten Stunde mit 0,1 (entspricht 10% plus). Somit 3,3 als neuer Multiplikator.

    Bei "D" ist der Grundwert zunächst 1. Der Multiplikator verändert somit die bisherigen Ergebnis in der Formelkette nicht.

    Solange Du Dir keine Bot-Narbe eingehandelt hast wird die "1" mit dem Wert 0,05 gesteigert. Neuer Multi für "D" dann = 1,05.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2024
  7. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Die 10h sind (D)eine "Vermutung" aber keine Tatsache.

    Bisher habe ich immer von den Mod's gepostet folgendes gelesen: der Betreiber lässt sich nicht in die Karten schauen.

    Gleiches gilt für die Vermutung, dass zu viel zocken ( = sinkende Erträge) der auschlaggebende Baustein für eine Bot-Narbe sein könnte. Die Parameter für das entsprechende Script dürften ( auch eine Vermutung :rolleyes:) viel raffinierter ( weil umfangreicher) sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2024
  8. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    DAS hatte ich garnicht behauptet! Die Bot-Narbe ist doch das Auge am Schiff soweit ich weiß.
    Ich meinte, wenn Jemand 'selber' spielt, dabei aber 10 Stunden überschreitet & dann die -10% erhält. Das war gemeint!
     
    captain_vinni gefällt dies.
  9. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    die Riss Karte ist sehr entscheidend für die Rangberechnung und macht einen großen Teil der Berechnung aus, wenn diese nicht gefahren wird kann man schon mal direkt einen Rang verlieren.
     
    captain_vinni und k95139zi gefällt dies.
  10. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Nochmal: nach 10h Dauerzocken ist der Startpunkt für sinkende Erträge nicht in Stein gemeißelt. Weil es niemand mit Sicherheit sagen kann.
    Entsprechend ist der cooldown ( 10h nicht gespielt ? ) für die Erreichen der 10% ( plus) in der ersten Stunde ebenfalls ungewiss.

    Beides nenne ich (D)eine "Vermutung".

    Die 10 % plus nach dem ersten Einloggen pro Tag sind eine Tatsache. Mit einer Einschränkung. Wann (nennt sich cooldown) das wieder möglich ist entzieht sich unserer Kenntnis. Nach Absitzen der sinkenden Erträge wäre sinvoll. Oder hast Du andere Info's .
     
    captain_vinni gefällt dies.
  11. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Da hie keine weiteren Aktionen vom TE bestehen...

    Licht aus...

    ~geschlossen~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.