Bug Sämtliche Schieberegler reagieren nur sehr schwer!

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Tallaking gestartet, 25 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Guten Morgen
    Dieser Fehler ist schon sehr lange, ich habe es immer nur vergessen zu melden.
    Im Spiel funktionieren die Schieberegler sehr schlecht, EGAL welcher es ist! Ob man im Chatkasten, beim Event oder in der Rangliste Deutschland 1 suchen möchte, JEDESMAL ist das ein Kampf bis der sich mal bewegt! Man geht mit dem Zeiger auf den Knopf & er ist wie festgerostet bevor der sich mal 'stückchenweise' etwas bewegt! Gerade suchte ich im Event eine Spalte, das dauerte so lange daß bereits der Countdown startete um auszuschalten.
    Kann man die Regler nicht 'empfindlicher' einstellen damit sie auch reagieren wenn man den anklickt?
    Hier im Forum klappt der Schieberegler sehr gut, warum nicht auch im Spiel?
     
  2. Ignotus

    Ignotus Moderator Team Seafight

    Ahoi,

    Wir können weder beantworten, warum die Schieberegler so schlecht reagieren, noch können wir dies ändern.
    Vielleicht wäre eine Nachricht an den Support ein besserer Weg.

    In der Praxis ist es einfacher, der Regler selbst anzuklicken und zu halten und es auf diese Weise nach oben und unten zu schieben. Das funktioniert gut und ist schnell.

    Grüße
     
  3. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Das habe ich ja immer so gemacht, also den Knopf angeklickt. Aber DER läßt sich nicht anklicken & DAS ist ja das Problem! Man klickt 15x dort drauf bis er 1x ein kleines Stück sich bewegt, dann hängt er erneut wieder fest.
    Ich dachte immer HIER wird es weitergeleitet, darum habe ich es nun mal gemeldet.
     
  4. WolkenlosWolkig

    WolkenlosWolkig Nachwuchs-Autor

    du spielst doch mit dem Finger auf dem Touchpad. Da hast du halt Probleme den Schieber festzuhalten. Du brauchst eine Entsprechung für gedrückte Maustaste. anklicken reicht nicht.
     
  5. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    echt??? puh^^
     
  6. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ja, man muß draufklicken & festhalten, dann rutschen. Das ist richtig. 'Normalerweise' ist das auch nirgends ein Problem, ich kenne es ja gar nicht anders weil ich immer das Touchpad benutzt habe! Mit soeiner Mouse komme ich schlecht klar, da breche ich mir die Finger bei. Hehe, als ich mal bei einem Turnier eine Partie mit Mouse eingeben wollte, das dauerte ewig, daheim per Touchpad geht sowas aber rasend schnell. Ich hatte auch noch nie eine Mouse besessen!
     
  7. †ΜΦ∏$ΤΣR†

    †ΜΦ∏$ΤΣR† Nachwuchs-Autor

    Sämtliche Schieberegler sind garnicht da
     
  8. †ΜΦ∏$ΤΣR†

    †ΜΦ∏$ΤΣR† Nachwuchs-Autor

    nur kannonen sind da sonns ist alles leer
     
  9. ~roter-drache~

    ~roter-drache~ Nachwuchs-Autor

    bei denn piraten ist auch alles weg
     
  10. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Die Kanonenbestückung ist NUR über dem Pfeil abrufbar, das wurde technisch umgeändert.
    Die Schieberegler existieren in anderen Bereichen, Chatkasten, Rangliste um den Server einzustellen, oder auch im Bereich vom Event.
    Ich kann mich jetzt täuschen, aber es scheint so als ob durch die geänderte Anzeige im Schiff nun MEHR gleichzeitig sichtbar wurde, also gar nicht erst gerutscht werden muß.
    PS: Ich guckte gerade mal nach. Auch die Crew wird nun mit der neuen Technik per Pfeil angezeigt! Es ist ALLES sichtbar, nur mit neuer Vorgehensweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2023
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    die zuvor ohne klick auf den pfeil sichtbar war. genauso bei den kanonen / erweiterungen.
    für mich ist das eine vorgehensweise, die mehr klicks als vorher erfordert.
    das kann wieder weg.
     
  12. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Wir hassen Dropdownmenüs.
     
  13. Peanut

    Peanut Moderator Team Seafight

    Hallo,

    werden wir gerne weiterleiten. Danke für die Information.

    Grüße
     
    Tallaking gefällt dies.
  14. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    gleiches gilt für die auswahl der voreinstellung in form eines dropdown-menüs (am unteren rand der favoritenauswahl).
    die auswahl der voreinstellung sollte im vordergrund stehen (mit möglichst wenig klicks!), nicht die des designs.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.