säuberung heute

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von knudsen gestartet, 6 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knudsen

knudsen Kenner der Foren

hallo, ist das euer ernst?
    ich kann auf amerika glo 3 das ranking noch sehen , sehe das ich einige plätze hochgerutscht bin aber die ganzen accounts die nur auf bot gelaufen sind sind immer noch ganz oben, sogar spieler die immer noch 2-3 accounts unter top 10 haben, wie soll das möglich sein?
    kommt da noch die richtige säuberung oder soll das wieder ein witz sein?

Gizmo, тяση und *DeLetEd* gefällt dies.
  2. тяση

тяση Freiherr des Forums

Aus MS6 scheint ebenfalls das ein oder andere Schiff vergessen worden zu sein, 2 mit identischem Gildenkürzel sind gerade fröhlich im Bot-Modus an mir vorbei gefahren, selbstverständlich ohne Debuff.

Werden denn die EPs bzw. ELPs dauerhaft abgezogen, oder nur für die Dauer von 16 Tagen?
    Interessant ist auch, dass keinerlei erschummelte Ingame-Währung abgezogen wird...

3. Warsteiner1988

Warsteiner1988 Forenanwärter

Der Betreiber hat es mal wider geschafft sich zum Gespött zu machen.
    Diese Ankündigung der Säuberung ist lächerlich. Es trifft nicht die Hardcore Botter.

Die Krone beim Betreiber sitzt. Clowns Maske aufgezogen und sich selbst auf die Schulter klopfen. Natürlich.

Der Aufruf des Betreibers , das man selber schuld hat keinen Bot zu nutzen, ist mit diesen lächerlichen Maßnahmen lauter als je zu vor.

16 Tage Pause und danach sich an Unmengen an ergaunerter Währung erfreuen. Natürlich.

Irgendwann müssen mal beide Augenklappen beim Betreiber fallen.

Was eigentlich mit den über 50% nicht erkannten Botter?
    Tomaten auf den Augen? System so schlecht wie manch anderen Programmierungen hier? Oder wie in mehren Threads beschrieben ; Nerus ist interne Sache?

Gruß

tony363 gefällt dies.
  4. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

und der scheint sich auch durch das thema "boterkennungsoftware" zu ziehen o_O

5. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Gibt es dazu noch etwas nachzutragen ? Nö, eigentlich nicht. Es ist alles gesagt.

Doch eines noch: Zur Zeit werden nur die Event-Rangings "gesäubert. Was ist mit den Anderen?
    Morgens ein Blick in die Ruhmeshalle und das tgl. Rangking der User-Erfahrungspunkte ist für mich ein untrügliches Anzeichen, dass nicht permanent getrakt wird.
    Der Abzug der EP/ELP der erwischten Botter aus den Rangkings vom letzten Event in Höhe von 32 % ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. ( Es wurde vorsichtshalber nicht klargestellt, ob sich der Abzug lediglich auf das Event bezieht. Oder doch hoffentlich über alle jemals erreichten Points? )
    Das holen die Botter in ein paar Tagen mit links wieder auf. Hatte ja bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass gleichzeitig in allen Rangkings getrakt werden muss.

Ab heute Mittag werden wieder die Bots von Atlantis auf Event umgestellt. Möglicherweise ? Nein: bestimmt !!!
    Wenn es dann wieder k e i n e n Abzug von erbotteter Beute gibt kann BP es sich sparen, uns mit Hinweisen zu belästigen bzgl. Strafen, die für mich keine sind.

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2022
  6. rotzfrecher63

rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

Sorry ihr lieben, aber es ist doch vollkommen Nachvollziehbar das BP nur noch Bots Bestrafen kann die nicht intern Fahren, erst Recht währe es Paradox jemand zu Sperren der außer für Nerus auch noch im Ingame Geld Ausgibt, alle Nichtzahler braucht BP nur als BP-Futter für die "VIP-Mitglieder";)

*DeLetEd* und TerrorWiesel gefällt dies.
  7. Ꮗιℓ∂єsαu

Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

Ich möchte versuchen das ganze Ausmaß dieses Problems auf den Punkt zu bringen. Häufiges Vortragen der immer wieder angesprochenen Argumente nützt nichts mehr. Ohne Zweifel erkennen alle die zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit, die sich während des Geburtstagsevent abgespielt hat. Dies nochmals zu beschreiben ergibt keinen Sinn. Es gibt nun mehrere Möglichkeiten. Erstens BigPoint im Forum oder über den Support zum Handeln aufzufordern. Dies passiert schon seit Jahren und hat, betrachtet man das Verhalten der Spieler, so gut wie NICHTS gebracht. Es wird weiter gebottet wie blöde. Warum sollten die Botter sich für das Ranking oder ELP und EXP interessieren? BigPoint müsste den Bottern die erschlichenden Spielwährungen und die Perlen vom Schiff streichen und die davon gekauften Items ebenfalls. Eine 16 Tage lange Sperre sitzen die doch auf einer Backe völlig schmerzbefreit ab. Die haben alle mehrere Accounts und müssen sich im Gegensatz zu den normalen und ehrlichen Spielern nicht auf ihr Hauptaccount verlassen. Also was bleibt zu tun? BigPoint den Geldhahn zudrehen bedeutet für die meisten von euch nicht mehr Schritt halten zu können. Egal wie man diesen Vogel dreht, es ist und bleibt ein Pay-to-Win Spiel. Wer, so wie ich, völlig los gelöst ist von solchen EGO-Spielarten, kann das als Lösung akzeptieren. Den Worten von BigPoint folgen und das Spiel als einfache Unterhaltung sehen. Dann bleibt da noch der gerichtliche Weg. Man könnte BigPoint auf Einhaltung und Durchsetzung der eigenen AGB´s verklagen. Das kostet viel Zeit und viel Geld. Eine Klägergemeinschaft wäre sicherlich eine Möglichkeit. Doch zu welchem Zweck? Wäre man schlussendlich den Bottern damit überlegen und würde sich das Spiel dramatisch verbessern? Sollten die Botter dauerhaft gesperrt werden, wie es eigentlich in den AGB´s vorgesehen ist, würde BigPoint eine Klagewelle der Botter überrollen. Denn gekaufte Items sind erstattungsfähig und wenn ich bedenke, was so mancher über die Karte hoppelnder Kurzschwanzhase hier reingesteckt hat, wird mir schwindelig. Schlussendlich bleibt es jedem einzelnen überlassen wie Er oder Sie sich entscheidet. Es wird immer jemanden geben, der einem im Spiel überlegen ist. Die eigentlich wichtige Frage ist: Sollte oder muss man versuchen, durch immer neue Käufe von Kanonen, Ausrüstungen oder sonstigen Items einen Gegener schlagen zu können. Nun ja . . . siehe oben. Es wird immer jemanden geben der besser ist. Akzeptiert es einfach und schafft den EGO Käpitän in den Laderaum. Also ich mit meiner Nuss konnte bisher jede Aufgabe während eines Events meistern und viel Geld steckt ganz sicher nicht in meinem Kutter.

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2022
  8. k95139zi

1. Klagewelle ? Da haupte ich mal, dass es allenfalls ein Plätschern am lauschigen Bach werden könnte. Wenn überhaupt. Wer auf Ego gepolt ist holt keine Kastanien für potenzielle Mittäter aus dem Feuer.

2. Dem Ein oder Anderen fehlt es eindeutig an Phantasie, wie sich das "Problem" mit den gekauften Items eines Botters ganz schnell erledigt. Dauerhaft gesperrt ist nicht das Maximum. Dauerhaft mit DeBuff belegte Schiffe schon. Ein gebottetes Schiff kann gekaufte Items bis zu einer liegenden acht auf dem Kutter haben. Soll es doch. Wenn ihm Schadensvermeidung, Reichweite etc. genommen wird er auf einen Schlag zu einer Schaluppe.

Fröhliches rumschippern auf dem Ententeich. Ich winke ihnen dann auch vom Ufer.

Mystery_of_Time und ~Grateful~dead~ gefällt dies.
  9. Blumenfisch

Blumenfisch Fortgeschrittener

Ich habe auch mehrere Accounts, weil man schnell mal auf rot bei einer Gilde oder einem Mitspieler landen kann, die einen dauerblubben. Das war früher ganz normal, wenn man sich im Chat vorlaut geäußert hat oder auf einer Karte gefahren ist, die schon jemand anderem "gehörte".
    Für mich gibt es mehr Faktoren die das Spiel unfair machen. Da gibt es Spieler die mehr Zeit investieren und schon lange dabei sind. Welche Chance hat ein Neuling gegen jemanden der 1 Jahr dabei ist, einen der 16 Jahre dabei ist? Kacke auf solche Rankings.
    Welche Chance hat jemand der nicht bankt, gegen einen dem es egal ist ob er 1000 Euro im Monat, oder sogar 10000 Euros investiert? Da gibt es Spieler, Millionäre, die können eine ganze IT-Abteilung zur Unterstützung einsetzen.
    Sicher finde ich Botter auch nicht gut. Doppelt und dreifach schlecht, wenn sie außerdem viel Zeit haben und Millionäre sind.
    aber mein Hauptproblem sind sie nicht, in einem aussichtlosen Kampft gegen süchtige Dauerspieler, reiche Schnösel und Veteranen.
    Das Spiel existiert vor allem um damit Geld zu verdienen. Das ist sein Hauptzweck. Wenn dazu bankende Botter nötig sind, dann bleibt das halt so. Ich spiele das Spiel, neben anderen Aktivitäten, um mir die Langeweile zu vertreiben. Ich hätte gerne PvP gespielt, wie früher in Counter Strike. Aber das funktioniert eben als Neuling nicht. Was bleibt, wen man trotzdem erfolgreich sein will, kein Millionär ist, kein süchtiger Dauerspieler oder Veteran?

Plaste.22 gefällt dies.
  10. eriswiederda^^

eriswiederda^^ Stammspieler

wann wird denn der debuff vergeben die leute die rausgeflogen sind aus dem ranking haben nichtmal enen debuff....

Plaste.22 gefällt dies.
  11. Ꮗιℓ∂єsαu

Ꮗιℓ∂єsαu Forenprofi

Moin noch mal,
    ich wollte mit meinem Beitrag keine Diskussion ins rollen bringen, sondern euch mal vor Augen halten, was ihr hier in den letzten Jahren gemacht habt. Vielleicht fällt es euch ja auch nicht mehr auf. Besonders du lieber k95139zi nimmst jedes kleine Detail auseinander und machst ne Story daraus. Man könnte meinen du bist profilierungssüchtig. Alles was ich beabsichtigte ist aufzuzeigen, das die ganzen Diskussionen zu nichts führen. BigPoint hört euch nicht oder "will" euch nicht hören. Meine Vorschläge dienen einer endgültigen Lösung. Ihr zupft jahrelang an der selben Stelle rum und kommt einfach nicht weiter. Man spricht da von einer unsinnigen Beschäftigung, die nur der Selbstdarstellung dient. Entscheidet euch mal und kommt endlich zur Ruhe. Weiteres mekkern nützt der Sache an sich nichts mehr.

12. k95139zi

Profilierungssüchtig ? Ich ? Na, klar :p. Deshalb bin immer ganz wild drauf meine Beiträge so abzufassen, damit sie auch entsprechend gewürdigt werden.

Detailverliebt ? Mag sein. Wenn ein solcher Begriff das Gegenteil von oberflächlich ausdrücken soll. :cool:

13. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

da es sich genau dahin (Zitat: ich wollte mit meinem Beitrag keine Diskussion ins rollen bringen) entwickelt, und wir auch euer Feedback sowie unser eigenes z.T. Unverständnis permanent weitergeben, kürze das ich das Ganze hier ab.
    Danke für euer Feedback (weiter gerne im Kritik Bereich)

Grüße und geschlossen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.