Schaden bei Cassiopeia

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von °WhItEpEaRl° gestartet, 21 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. °WhItEpEaRl°

    °WhItEpEaRl° Laufenlerner

    Hallo,
    ich weiß das es ein viel diskutiertes Thema ist, aber ich möchte mich hier trotzdem einmal äußern.
    Wenn ich in meinem Schiff nur meine E-Kanonen, 24 an der Zahl, sind, mache ich um die 150 schaden an Cassiopeia. bei normalen NPCs sind es um die 350. Das verstehe ich ja noch, da immerhin ein defensives System aktiviert ist.
    Wenn ich jedoch 170 weitere 30-Pfünder in mein Schiff packe, würde ich bei normalen NPCs um die 2100 Schaden machen, aber bei Cassiopeia sind es um die 15-250. ich verstehe das nicht wirklich, da es eigentlich um die 1000 sein sollten.
    Natürlich haben 30-Pfünder eine schlechtere Trefferquote, aber das kann doch nicht sein das ich trotz der 170 Hohlkugeln mehr pro Schuss den gleichen, bzw. sogar weniger Schaden mache.
    Die Event Ankündigungen und FAQ habe ich mir durchgelesen, habe aber keinerlei Erklärung hierfür gefunden. Derzeit ist es daher echt schwer die 1 000 000 schaden an Cassiopeia zu machen, da ich entweder mit ca. 200 Kugeln pro Salve schieße, was einen enormen Munitionsverbrauch zur folge hat, oder eben mit meinen 24 E-Kanonen ( 3x 50er; 17x 55er; 2x 60er; 1x Admi; 1x 50er lvl 3).
    Für mich hat das wenig Sinn Stundenlang da zu stehen, und auf die Schildkröte zu schießen.
    Bitte guckt mal nach ob bei mir alles OK ist, denn so komme ich auch im Ranking nicht weiter.
    User-ID: 14/17657848

    Mit freundlichen Grüßen


    ωλἰτέρέαrł
     
  2. McLoch

    McLoch Laufenlerner

    Hey ich habe auch das Gefühl das der Schaden deutlich reduziert ist.
    Bei NPC mache ich mit hohl Muni ca. 4000 Schaden mit Schwarzpulver usw.
    Gegen Cassiopeia sind es zwischen 800 und 1200 also ca. nur ein Viertel ist das normal?

    Bitte um Antwort
     
  3. .DeLuXe

    .DeLuXe Nachwuchs-Autor

    Hallo.
    Ich hab das gleiche Problem, mache mit circa 50 E-Kanonen (55- und 60 Pfünder) und weiteren 155 30 Pfünder gerade mal knapp 200-300 Schaden (Hohlmunition), wobei ich mit meinen Talenten, Design etc. mal locker auf die 3000 (bei einem normalen NPC) kommen müsste.

    Liebe Grüße
     
  4. rougg

    rougg Meister eines Forums

    Huhu

    Ich hätte da so eine Theorie. Dieses Defensivesystem wirkt sich wahrscheinlich auch auf die Trefferwahrscheinlichkeit. Da ich ausser das Pet(Udine) und die Splitterregen jeglich Skillung auf Trefferwahrscheinlichkeit(mit polierten Läufen), mache ich bei einem normalen NPC bei 5 Schüsse 3mal den maximal Schaden, die anderen 2 Salven ca 100-200 Trefferpunkte drunter. Hätte ich das Pet käme ich sogar auf 100% und hätte immer den maximal Schaden(7416, ohne Schwarzpulver). Auf die Cassi mache ich aber(ohne Schwarzpulver) einen Schaden von 3600-4200. Ich habe aber nur Elitekanonen an Bord.

    Ein Statement dazu gibt es zwar nicht, ich denke, dass diese Theorie hinhauen können und bitte sonst um Bestätigung von ähnlich ausgebauten Schiffen.

    MFG

    PS. Da ihr mit euren Kanonen eine relativ schlechte Trefferchance hat, ist diese wahrscheinlich auch schon auf normale NPCs ziemlich tief(Ich nehme mal, an das ihr auch in den Talenten und Kastellen noch nicht alles habt, diese machen aber nicht soviel aus^^). Deswegen wird diese sehr kleine Wahrscheinlichkeit nocheinmal verkleiner und un verschiesst ca 3/4 eurer Muni ins Leere.

    Dies ist nur ein Versuch, ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
     
  5. °WhItEpEaRl°

    °WhItEpEaRl° Laufenlerner

    Hallo rougg,
    zunächst einmal danke für deine Antwort.
    Doch nehmen wir an, ich mach voll besetzt 2100 schaden an NPCs. Dazu die defensive Fähigkeit von Cassiopeia gerechnet, sollten noch ca. 1000 Schaden übrig sein. Wenn wir dann noch deine Theorie einbinden, sollte ich auf 250 schaden kommen. Aber wie ich schon oben geschrieben habe, komme ich, nur im Idealfall auf solche Beträge und erreiche auch oft nur zweistellige Zahlen.
    Ich habe es nun endlich geschafft, der Cassiopeia 1 000 000 Schaden zuzufügen, jedoch habe ich dafür 160k Hohlmunition und um die 12-15 Stunden (auf 2 Tage aufgeteilt) Dauerbeschuss gebraucht. Und das kann und sollte echt nicht sein! Wie soll man so gegen voll-Elite Spieler ankommen die die selbe Zeit am schießen sind, nur noch schneller Salven abfeuern und mit jedem Schuss um die 45k Schaden machen.
    Deshalb nochmal meine Bitte, dass jemand doch mal bei mir reingucken kann ob alles OK ist.
    User-ID: 14/17657848

    Mit freundlichen Grüßen


    ωλἰτέρέαrł



    P.s.: Ausführlichere Schilderung im ersten Post
     
  6. Duplo*

    Duplo* Fortgeschrittener

    Hallo,

    mir gehts genauso mit meinem Kleinen Schiff... (Schaden zwischen 18 und 250 mit Hohlkugeln, 190 Goldkanonen und 15 Elitekanonen) Habs dem Support geschickt und als Antwort bekam ich dann: "Dies ist so gewollt"

    Das heißt bei diesem Event sind die kleinen Schiffe extremst im Nachteil.

    Ich finde es lächerlich. Was anderes kann man hier einfach nicht mehr sagen.
     
  7. Stangemann

    Stangemann Forenfreak

    Moin

    Für eine genaue Schadensanalyse wende dich einmal direkt an den Support.

    Gruß Stangemann
     
  8. °WhItEpEaRl°

    °WhItEpEaRl° Laufenlerner

    Ich habe soeben den Support angeschrieben.
    Abwarten was ich als Antwort bekomme.
     
  9. Stangemann

    Stangemann Forenfreak

    Und Licht aus....

    Gruß Stangemann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen