Support Schaden Vermeidung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ~Heartbreaker~ gestartet, 27 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Heartbreaker~

    ~Heartbreaker~ Forenkommissar

    Ist das Normal das ich bei 37% Schadensvermeidung von dem NPC Drakir-Hrell Noch einen schaden von 40.000 Hitpoints bekomme Pro Slave?

    Lg ~Heartbreaker~
     
  2. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Ich habe das grade einmal auf einem Testaccount reproduziert. Mein Schiff hatte 40% Schadensvermeidung + 5% Aventurin (Spezialstein - Design) ohne Verstärkte Spanten und ich erhalte ca. 12.000 Schaden vom Drakir-Hrell. Ebenso habe ich es auch einmal getestet, bei 69% Schadensvermeidung + 5% Aventurin + 14% Schadensvermeidung (Verstärkte Spanten Stufe 2) und erhalte zwischen 6.900 und 7.200 Schaden.

    Bitte setze einmal alles was mit Schadensvermeidung zutun hat (Kastelle, Juwelen, etc.) raus und wieder rein. Bitte überprüfe dann nochmal, ob Du genau so viel Schaden erleidest.

    Beachte: Die Verstärkten Spanten reduzieren den Schaden z.B. von NPCs viel stärker.

    Gruß
     
  3. ιηѕρєктσя

    ιηѕρєктσя Laufenlerner


    Moin,

    wieso reduzieren Die Verstärkten Spantenden den Schaden viel stärker ??.
    Schadensvermeidung=Schadensvermeidung oder habe ich etwas übersehen??.

    MFG
     
  4. bommsel

    bommsel Forenanwärter

  5. ѕcнσкιι

    ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    Ich glaube, da ist ein Missverständnis entstanden. Entschuldigt.

    Also Schadensvermeidung ist Schadensvermeidung.

    Gruß
     
  6. Black~Mask

    Black~Mask Foren-Grünschnabel

    wie wäre es wenn man die ausweichchance mit werten würde gehört ja schließlich auch dazu.
    schadensvermeidung ist der konter von schaden
    ausweichchance kontert die trefferchance.
    da npcs auch eine trefferchance haben mindert eine hohe ausweichchance den schaden auch nochmal zusätzlich nicht nur die schadensvermeidung.
     
  7. ιηѕρєктσя

    ιηѕρєктσя Laufenlerner

    Moin,

    die Ausweichchance wird auch bei NPC mitgewertet.

    MFG
     
  8. Schallu.Rauch

    Schallu.Rauch Forenbewohner

    Falls die NPC-Trefferchance X und deine Ausweichchance A in sich folgender Konstellation befinden: (X-100) < A, dann ist deine Aussage korrekt Black~Mask , je grösser in diesem Fall die Differenz ist, desto stärker sollte die Wirkung sein. Generell gilt aber erfahrungsgemäss bei NPC, dass sich die Schadensvermeidung wesentlich stärker auswirkt (man kann die Trefferchance der einzelnen NPC leider nirgends nachlesen^^, ebenso wenig wie die Ausweichchance, weil da gibt es welche die haben das auch, und gäbe es nicht den 0-5% Schadensbonus am Ende der Berechnungskette, liesse sich beides sogar genau herausfinden).

    Die verstärkten Spanten bringen je nach Ausbaustufe noch zusätzlich zwischen 10% und 18% Schadensvermeidung, das merkste gewaltig ιηѕρєктσя, schrumpfen aber den Rumpf (weil die Balken weg sind) dafür gibts etwas mehr VP

    Für die Korrektheit meines Beitrages gibts allerdings keine Garantie^^
     
  9. ιηѕρєктσя

    ιηѕρєктσя Laufenlerner

    Moin,

    es ging nicht um den Schadensvermeidungswert an sich, sondern um das hier:
    Ob ich jetzt 10% Schadensvermeidung von den Verstärkten Spanten erhalte oder 10% von z.B. Petklunkerstein ist das selbe.

    Aber ѕcнσкιι hat dies ja schon richtig gestellt:

    MFG
     
  10. Schallu.Rauch

    Schallu.Rauch Forenbewohner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.