Schaden ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ¥≈Pâŗšıvâl¥≈ gestartet, 1 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ¥≈Pâŗšıvâl¥≈

    ¥≈Pâŗšıvâl¥≈ Fortgeschrittener

    Ist es möglich bei einem Schiff. das folgende Eigenschaften der Schadenreduzierung hat:
    - Pet ./. 10%
    - Schiffsjuwel ./. 10%
    - Kastellskillung ./. 12%
    - Panzerplatten ./. 12%
    - zus. Item Panzerplatten ./. 5 %

    einen Schaden mit Eismunition von ca 50 K zu machen?

    wenn Ja, würde mich eine mathematische Erklärung sehr interessieren.
     
  2. Stangemann

    Stangemann Forenfreak

    Moin

    Für eine genaue Schadensanalyse wende dich einmal direkt an den Support.

    Gruß Stangemann
     
  3. ¥≈Pâŗšıvâl¥≈

    ¥≈Pâŗšıvâl¥≈ Fortgeschrittener

    Servus,

    hmm...

    Genau dieser Support weicht auch dieser Frage aus. "So ein Schaden ist möglich!"
    Aus -basta.:rolleyes:
    Ich hätte doch lieber eine plausible mathematisch fundierte Antwort gehabt.
    Oder hängen die Glocken, die da läuten für mich zu hoch?:(:(:(:(
    Ich habe in der Schule gelernt, wie die meisten von uns auch, das 1 + 1 = 2 ist.
    In diesem Sinne,

    mfG :p
     
    kromak** gefällt dies.
  4. Stangemann

    Stangemann Forenfreak

    Ich würde dir glatt eine genaue mathematische fundierte Antwort geben nur leider kenne ich auch nicht die korrekte Formel.

    Gruß Stangemann
     
  5. .-merlin01-.

    .-merlin01-. Ausnahmetalent

    Moin,

    hab mal meinen Taschenrechner rausgeholt:

    267 * 100 * (0,75*1,05*1.06*1,06*1,1) * (1,17*1,06*1.25*1,12) * (0.9*0.9*0.88*0,88*0,95) = 27794,431.....

    Gerechnet mit 267 60er Level 5. Bin mir bei der Formel und bei den Schadensboni aber nicht ganz sicher, ob dies so stimmt.
     
  6. Stangemann

    Stangemann Forenfreak

    @
    .-merlin01-.

    So einfach ist das nicht.:)
    Ich hab auch schon oft genug gerechnet, aber die Technik sagt immer da ist ein Fehler in der Formel, und die richtige Formel bleibt ein Geheimnis.
    Und solange die Formel ein Geheimnis bleibt, beantworten wir im Forum keine Fragen zum Schaden.


    Gruß Stangemann
     
    Sambuca89 gefällt dies.
  7. †Fischerboοt†™

    †Fischerboοt†™ Nachwuchs-Autor

    Erst einmal hätte ich eine Frage war es wirklich Eismunni oder doch Eisbrand?
    Desweiteren merlin01 ich möchte dir da zwar nicht rein reden aber ich glaube nicht das du da mit 60 lvl 5 weiter kommst da wirst du wohl doch eher ein paar sehr viele voodos brauchen.
    Auch wären ein paar angaben zum gegnerischem schiff nicht schlecht hatte dieses zb. Segen der Königin und des Königs und sonst auch alle deck? aber rein rechnerisch würde ich sagen ja denn bei mir auf dem Server gibt es auch einige mit sehr vielen Voodo Kanonen aber ich würde jetzt mal einfach so sagen das dieser spieler mindestens 200 Voodos haben müsste und den rest dann 60 lvl 5.

    MFG: Fischerboot
     
  8. flok84

    flok84 Laufenlerner

    Ist doch logisch, dass die Formel geheim ist. Es kommen regelmäßig neue Updates raus mehr Kanonenschaden, da mehr Kanonen dort ne höhere Trefferwahrscheinlichkeit etc. etc. aber der Schaden steigt nicht in der Form in der er steigen müsste.

    Wir verbrauchen mehr Muni - machen aber teilweise nicht mehr Schaden. Einige machen bei manchen Schadenupdates weniger Schaden.

    Wenn es ne Formel gibt, die bekannt wäre, müsste man kein Geheimnis drauß machen, warum auch? Macht ja eigentlich keinen Sinn User bzw. Kunden in dem Bereich dumm sterben zu lassen, weil bei der richtigen Formel - müsste dann ja unser Schaden bei rauskommen. Gibt nur dann einen Sinn, wenn es keine funktionierende Formel gibt die man den Usern an die Hand geben kann.
     
  9. -Bacardi-[MSC]

    -Bacardi-[MSC] Stammspieler

    Es gibt vieles was für den hohen schaden zählt

    Basisschaden von 297 Voodookanonen und Eisbrandmuni ist


    34155


    6% Kanonenschaden ( Pulverhörner )
    12% Spielerschaden ( Talente )
    7% Kanonenschaden ( Cancer bm )
    25% Schaden (Schwarzpulver + Schwarzpulvertalent )
    15% +3% Kanonenschaden ( Juwel + Elite Level ) ( Schädelspalter)
    5% Spielerschaden ( Juwel )
    20% Kritschaden ( mal abgeleitet von den 60 -er +5 vielleicht sind die voodoo ja genauso)

    Ich gehe einfach mal davon aus das sf all diese prozente einzeln vom basiswert berrechnen d.h

    6% Kanonenschaden ( Pulverhörner ) von 34155 Basischaden =2049,3
    12% Spielerschaden ( Talente ) von 34155 Basisschaden = 4098,6
    7% Kanonenschaden ( Cancer bm ) von 34155 Basisschaden = 2390,85
    25% Schaden (Schwarzpulver/talent von 34155 Basisschaden = 8538,75
    18% Kanonenschaden ( Juwel + Elite Level ) von 34155 Basisschaden =6147,9
    5% Spielerschaden ( Juwel ) von 34155 Basisschaden = 1707,75
    20% Kritschaden von 34155 Basisschaden = 6831

    = 59088,15 normal
    65919,15 krit

    Bei den deffs iss das genauso denke ich die werte werden vom Basiswert abgezogen

    d.h

    - Pet ./. 10% von 34155 Basisschaden = 3415,5
    - Schiffsjuwel ./. 10% von 34155 Basisschaden = 3415,5
    - Kastellskillung ./. 12% von 34155 Basisschaden = 4098,6
    - Panzerplatten ./. 12% von 34155 Basisschaden = 4098,6
    - zus. Item Panzerplatten ./. 5 % von 34155 Basisschaden = 1707,75

    so d.h der gegner ( oberen zahlen ) macht bei dir

    42352,05 normal
    49183,2 krit


    Das hier ist nur mal so eine Theorie obs stimmt weis ich nicht
     
  10. King_SOX_One*

    King_SOX_One* Stammspieler


    Ich denke mal bei der Deff wird es anders sein. Da würd bestimmt nict der Basisschaden verringert sondern der Schaden mit allen Bonis. Also nach deiner rechnung dann 59k und davon alle Deffwerte abziehen. Es gab mal ne OA mit ner Formel nachdem gesagt worden ist das die alte nen Fehler hat. Daraufhin wurde eine Formel veröffentlicht. Müsste mn mal das Forum durchforsten und selbst wenn da noch nen Fehler drin steckt. Kann man ungfähr erahnen ob es hinkommt.

    Desweiterem gebe ich Fischerboot recht. mit 297 60er stufe 5 kommst da net hin. ich habe 100 voodoo und 197 60er Stufe 5 ich crite mit 60k ohne platten futter usw. Also geh mal von mehr als 200 Voodoo und nen stärkeren Juwel aus als 13/14/15
     
  11. Stangemann

    Stangemann Forenfreak

    @
    flok84

    Das eine Firma nicht alle ihre Berechnungen und Formeln öffentlich preis gibt ist eigentlich logisch.
    Das allerdings die Schadensberechnung dazugehören soll verstehe ich auch nicht wirklich, würde uns hier eine Menge Diskussionen ersparen.

    @
    -Bacardi-[MSC]
    So in etwa sind die meisten Formeln richtig, aber eben nur in etwa. Und mit so in etwa kann ich keine vernünftige Antwort geben, von daher schick ich euch bei Fragen zum Schaden auch zum Support.


    Gruß Stangemann
     
    Sambuca89 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.