Schaden...

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von martin_57 gestartet, 14 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Macht das Sinn?!

1. Nein.

66,7%
  2. NEIN!

33,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martin_57

martin_57 Aktiver Autor

Nabend,

Am besten erkläre ich die Situation anhand eines Beispiels:

Wenn ich mit Hohlkugeln auf ein NPC schieße, und zwar einmal ohne Schwarzpulver und einmal mit, so beträgt der Schadensunterschied ca. 800 (Bsp.).
    Wenn ich jedoch den NPC in einer verlorenen Liebe, bzw. dem "weißen Kreis der Penelope's" schieße und zwar mit selbem Prozedere, so beträgt der Unterschied immernoch ca. 800.
    Ich frage mich welche logische Begründung dahinter steckt?!

Das selbe gilt für den Kritischen Schaden auf normale NPC und auf Eventschiffe, mit entsprechender Munition (Man beachte, dass die selbe Munition verwendet wird). Trotz der Erhöhung des Schadens durch die Eventmunition, bleibt der Unterschied zwischen normalen Treffer und kritischem Treffer bei beiden gleich, was rein theoretisch gesehen überhaupt gar keinen Sinn ergibt...

Ich bitte um eine ehrliche und kompetente Stellungnahme zu diesem "heiklen" Thema!

Danke im Vorraus.

2. †~E†A~†(C_O)

†~E†A~†(C_O) Forenprofi

Warum sollte das kein sinn machen? Du hast doch immer noch nachdem du maximal-schaden machst eine erhöhung von bis zu 5 %. Da du es ja nicht ausgiebig getestet hast sondern jeweils nur mit einen Schuss, kannst du dir nicht sicher sein das du definitiv diese 5 % auch erreicht hast. Vllt waren es beim 2. versuch ja nur 3 %.

3. martin_57

martin_57 Aktiver Autor

Lesen lernen bitte.
    Wie schon beschrieben, ist das ein Beispiel und dient nur zur Veranschaulichung!
    Getestet habe ich das lange und ausgiebig genug (deshalb das "ca.") und es geht hier auch nicht um die Erhöhung von 5%, sondern darum, dass der Schadensunterschied trotzdem gleich bleibt, obwohl eine prozentuale Veränderung durch die verlorene Liebe herbeigeführt wird.

Kleines RechnungsBEISPIEL:

Schaden ohne Pulver: 8000
    Schaden mit Pulver: 9000
    Unterschied: 9000 - 8000 = 1000

Schaden ohne Pulver + verlorene Liebe: 8000 + 20% = 9600
    Schaden mit Pulver + verlorene Liebe: 9000 + 20% = 10800
    Unterschied: 10800 - 9600 = 1200

ergo? -nicht gleich!

Und bitte, es ist nur ein Beispiel (!!!) und man muss meine herbeigezogenen Einheiten nicht kritisieren!!

4. †~E†A~†(C_O)

†~E†A~†(C_O) Forenprofi

Und wo ist jetzt dein Problem?

Anhand deines Beispiels ist es doch korrekt oder sind von 1000 Schaden 20 % nicht 200?

Zudem kannst du trotzdem nicht sagen wie genau der schaden ist da du
    hast.

Im ersten Beitrag beschwerst du dich das der Schaden ca gleich bleibt und im 2. berechnest du es anhand deines Beispiels richtig.

Ich führe dies mal weiter:

Schaden ohne Pulver und zufälliger Wert von den 5 % : 8240

Schaden mit Pulver und zufälliger Wert von den 5 % : 9360

Unterschied: 1120

Schaden Mit Pulver, Liebe und zufälliger Wert von 5 %: 10080

Schaden Mit Pulver, Liebe und zufälliger Wert von 5 %: 10908

Unterschied: 828

Durch diese 5 % die man zusätzlich auf jeden maximal schaden draufhauen muss und dies ein Zufallswert ist es ein reines Glücksspiel den genauen Mittelwert mit allem zu finden, außer man scheibt sich jede Salve auf. Selbst dann ist nicht garantiert das du dort alle Prozente von 0 bis 5 dabei hast.

Und ich helfe gerne auch wenn man meint immer die helfer, nur weil sie etwas nicht ganz verstanden oder sich verlesen haben, maßregeln und kritisieren zu müssen. Man sollte eins nicht vergessen: man hilft dir FREIWILLIG.

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2015
  5. martin_57

martin_57 Aktiver Autor

Um das ganze Thema noch etwas verständlicher zu machen:

Die Rechnung galt auch schon als es den 5% zufallsbonus noch garnich gab!
    Es geht hier lediglich nur um den Bonus der verlorenen Liebe, der nicht richtig ist!

PROМETHEUS gefällt dies.
  6. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

martin_57,

Du bist auf der richtigen Spur. Du solltest allerdings im Thread "Kanonenschaden Frage an Aloyse" weiterlesen. Zur verlorenen Liebe sei an dieser Stelle so viel verraten, dass dieses Action Item mit 80% bzw. Faktor 1,8 innerhalb der Formel berücksichtigt wird. Wenn Du Excel oder Open-Office auf deinem Rechner hast kannst Du dir die BP-Formel im Beitrag 389 herunterladen. Ich denke dann wird Einiges offensichtlicher. Da die meisten SF User kein Office installiert haben, stelle ich Dir im Laufe des Abends, im Thread "Kanonenschaden Frage an Aloyse" ein Bild zur Verfügung. Dies sollte aussagekräftig genug sein, auf welche Art und Weise die Formel mit den Bonis umgeht.

7. Invisible_

Invisible_ Board Administrator Team Seafight

Hallo :)

Wie Prometheus schon geschrieben hat, haben wir bereits einen großen Thread zu Schaden.
    Dort gab es auch schon Antwort vom Supporter.
    Alles weitere wird dort geklärt.

lg Invisible

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.