Schaden

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von ~Weltenbrecher~ gestartet, 25 Mai 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    HuHu Community,

    Ich habe mal eine Frage.
    vlt habt ihr eine lösung.

    Und zwar hatte ich grade das Phänomen, habe einen Pvp Spieler beschossen, bzw haben wir uns beschossen.

    Er hat von den werten her, nur 20% mehr Ausweichchance als ich , aber ich habe 15% Mehr Trefferchance als er. ist es dort möglich nur durch Kanonen einen unterschied von 60k zu machen ?
    Also ich : 55% ausweichen und 140 % Trefferchance
    er: 75% Ausweichen und 120% Trefferchance

    aber das war noch nicht alles.

    als ich auf ihn schoss hatte ich mit Panzerbrecher geschossen. (100k/Salve)
    danach bin ich auf Maroduer Munition gewechselt und habe noch Superplatten aktiviert
    er hat einen Kanonenschaden von 181 gehabt und ich einen Kanonenschaden von 174, also kein großer unterscheid eigentlich.
    sein schaden ist gleich geblieben 160k auf mich ,und mein schaden hat sich sogar reduziert und machte plötzlich nur noch 60k auf ihn. wie kann sowas gehen ? ist das möglich oder handelt es sich hier wieder um einen Bug? bitte um Aufklärung ggf auch von den Boardadmins.
     
  2. _Spezialeinheit_

    _Spezialeinheit_ Foren-Grünschnabel

    Wenn dein Schaden runter ging, kann es durchaus sein dass er "Die Lampe", einen Gegenstand, den man meines Wissens nach ab Level 43 hat, eingesetzt hat, dieser gibt dir einen zeitlich begrenzten zufälligen Buff, darunter Ausweich Chance. Diese kann deinen schaden immens reduzieren, wenn deine Trefferchance dadurch unter 100% geht.

    Zum Schaden der Kanonen:

    Das hängt ganz davon ab, mit welchen Kanonen du schießt, wie viele du davon hast und wie weit dein Schiff ausgebaut ist, denn es gibt zum Beispiel ein Kastell, mit dem. Man zusätzlich 10% Elitemuni Schaden macht.

    Rein rechnerisch gehe ich mal grob heran, nehmen wir an, er war voll Weltenbrecher 0, hat 560 Kanonenplätze und hat in jeder Situation immer >=100% Trefferchance.

    Seine Munition ist die Marodeur Munition, diese macht pro Kanone von sich aus 120 Schaden.

    Die Weltenbrecher 0 haben meines Wissens nach folgende Attribute:
    - Eiliteschaden Bonus: 70%
    - Eiliteschaden Bonus: 100 (extra schaden, bei jeder E-Kugel)


    Rechnen wir uns jetzt den Schaden für diese Kugel mit der Menge der Kanonen (ohne Buffs, Steine, Kastell, Talente):

    ((120*1.7) + 100) = 204 + 100 = 304 Schaden pro Kanone.

    Nun der Grundschaden aller Kanonen:
    304 * 560 = ~ 170.200

    Das sind 170.200 Schaden, die nun noch durch Buffs, Talent, Kastell und Steine verstärkt werden.

    Angenommen, du fährst mit Schicksalshammer 6:

    Die Kanone hat nur einen Schadens-relevanten Wert: Elitemunitionsbonus: 165
    Bedeutet hierbei, der Schaden deiner Munition beläuft sich auf 285.

    285 * 560 = 159.600,

    Der Rohschaden unterscheidet sich auf eine Kanone nicht sonderlich (Differenz von 19)
    Aber durch die Menge an Kanonen summiert sich das ziemlich.

    Dabei ist angemerkt, dass ich hierbei davon ausgehe, dass ihr beide definitiv 100% Trefferchance aufeinander habt und die selbe Menge an Kanonen, und nur der Kanonen Typ sich unterscheidet.

    Ich hoffe meine Erklärung hat dir einwenig Licht ins dunkel gebracht.

    Lg
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  3. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Ich danke dir, habe da noch eine Frage Bezüglich der Kanonen, Hoffe du kannst mir dort auch licht ins dunkle bringen. :)

    Was ist wenn ich jetzt rein Weltenbrecher ausgerüstet bin, diese aber alle unterschiedliche gruppen von leveln habe, gilt da Trotzdem der 70% Eltitebonus Voll ?
     
  4. _Spezialeinheit_

    _Spezialeinheit_ Foren-Grünschnabel

    Der prozentuale Schadensbonus und der direkte Schadensbonus sind an die einzelne Kanone gebunden,

    Mischt du also deine Kanonen,
    Setzt sich der Schaden nicht durch den Durchschnitt zusammen, sondern jeweils pro Kanone:

    Als kleines Beispiel zeige ich dir das an 20 Kanonen.
    Da Weltenbrecher immer 70% haben, nehme ich dazu einfach fiktive Werte, da ich mir die Stats der Schmerzbringer nicht raus suchen will
    (das Prinzip ist aber bei jeder Kanone, die Prozente hat, das selbe)

    Nehmen wir 20 Kanonen,
    10 davon haben:
    50% Bonus und 50 Schaden Bonus

    5 haben:
    0% und 120 Schaden

    Und die restlichen 5 haben:
    120% und 120 Schaden.

    Ich glaube, das sind Werte die relativ gut im Inventar vor kommen können.

    Als Munition nehmen wir wieder die Marodeur Munition, die grundsätzlich 120 Schaden hat.

    Die Rechnung ist folgende:

    Die ersten 10 Kanonen machen aus den 120 Grundschaden: ((120*1.5) + 50) = 160 + 50 = 210

    Bedeutet, diese 10 Kanonen verursachen 2100 Schaden von sich aus.

    Dazu kommen nun die nächsten 5 Kanonen:
    ((120*1) + 120) = 120 + 120 = 240

    Das bedeutet diese 5 Kanonen fügen für sich genommen 1200 Schaden zu.

    Und nun zu den letzten Kanonen:

    ((120*2.2) + 120) = 264 + 120 = 384
    Also machen diese Kanonen 384 * 5 = 1920 Schaden.

    Ergebnis dieser 20 Kanonen ist dann ungefähr: 2100 + 1200 + 1920 (5220) Schaden.

    Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass ich bemerkt habe, dass der Schaden trotz 100% Trefferchance schwankt, deswegen Sieh dies als groben Richtwert, der tatsächlich Schaden hängt aber ohnehin von viel mehr als nur den Kanonen ab :)

    Fazit: Keine Kanone wird schwächer oder stärker dadurch, dass andere da sind.

    Ich hoffe meine kleine Ausführung hat dir weitergeholfen