Schadensfrage

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Fata-Morgana gestartet, 16 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fata-Morgana

Fata-Morgana Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich fahre zur Zeit mit zwei Schiffen, die in etwa ähnlichen Schaden machen.
    Schiff Nummer 1 macht ohne Pulver ca 7,1-7,4k, mit Pulver so um die 8,2-8,4k.
    Schiff Nummer 2 macht ohne Pulver ca. 6,7-6,9k und mit Pulver immer um die 8,5k, also mehr als das erste Schiff, obwohl der Schaden ohne Pulver geringer ist. Bei den Talenten, die den Schwarpulverschaden erhöhen, haben beide 6/6 Punkten geskillt. Finde das sehr komisch, oder bedenke ich irgendwas bei meinen Überlegungen nicht?

Klar, individuelle Schadenboni wie Kastelle oder zusätzlicher BM-Schaden ist nicht genau gleich, aber das bezieht sich ja auf den Schaden ohne und MIT Pulver, was heißt, dass ein Schiff was ohne Pulver mehr Schaden macht auch mit Pulver mehr machen sollte, wenn beide dieses Talent geskillt haben. Die einzige Möglichkeit (korrigiert mich, wenn ich dabei falsch liege) den Schaden mit Pulver zu vergrößern, ist ja meine Erachtens nach das Talent dafür zu skillen..
    Für mich heißt das, dass entweder Schiff Nummer 1 mit Pulver zu wenig macht oder Schiff Nummer 2 ohne Pulver zu wenig (Warum auch immer?).

Hoffe das ganze ich ist allzu verwirrend und mein Anliegen verständlich.
    Hat jemand eine Idee, warum?

Beste Grüße

☆Northlane☆

2. TheOnexD

TheOnexD Admiral des Forums

Ahoi,

Wie sieht es mit der trefferchance der beiden schiffe aus?
    Welches hat mehr Admiralskanonen?

3. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

für eine Schadensberechnung/ Prüfung wende Dich bitte an den Support.

Gruß

4. Ahoi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Schiff Nummer 2 weniger Trefferwahrscheinlichkeit als dein Schiff Nummer 1 hat und das die Trefferwahrscheinlichkeit deines Schiffes Nummer 2 insbesondere unter 100% beträgt.

Das Item "Schwarzpulver" gewährt dir grundsätzlich neben eines erhöhten kritischen Schadens auch "+10% Trefferwahrscheinlichkeit". Mehr Schaden mit Schwarzpulver per se macht man also nicht (so z.B. wenn deine Trefferwahrscheinlichkeit schon 100% beträgt). Hierbei spielt nun dein Talentskill "Wissen des Alchemisten" eine Rolle. Dieses Talent gewährt dir eine Erhöhung des Basisschadens beim Schießen mit Schwarzpulver.

Zu deinem Ausgangsfall:

• Angenommen dein Schiff Nummer 2 hat ohne Schwarzpulver eine Trefferwahrscheinlichkeit von 90%. Schießt du nun mit Schwarzpulver, so hat dein Schiff Nummer 2 nun 100% Trefferwahrscheinlichkeit (und macht damit allein durch diesen Umstand schon mehr Schaden) und verursacht zusätzlich noch 17% mehr Basisschaden aufgrund deines Talents.
    • Angenommen dein Schiff Nummer 1 hat ohne Schwarzpulver eine Trefferwahrscheinlichkeit von 100%. Schießt du nun mit Schwarzpulver, so hat dein Schiff Nummer 1 nun 110% Trefferwahrscheinlichkeit, was sich beim Schaden gegen normale NPCs aber nicht auswirkt, und verursacht zusätzlich noch 17% mehr Basisschaden aufgrund deines Talents.

Du siehst also, dass es sehr wohl sein kann, dass dein Schiff Nummer 2, welches ohne Schwarzpulver weniger Schaden als dein Schiff Nummer 1 macht, mit Schwarzpulver annähernd den gleichen Schaden wie dein Schiff Nummer 1 macht. Prüfe also bitte einmal die beiden Trefferwahrscheinlichkeiten deiner Schiffe Nummer 1 + 2 ohne Schwarzpulver. Meiner Meinung nach ist das des Pudels Kern. :)

Gruß

Midgard und PROМETHEUS gefällt dies.
  5. -IceTea-

-IceTea- Boardveteran

Hallo,
    danke für deine Hilfe.
    Wenn du dir weitere Tipps diesbezüglich von anderen Spielern einholen möchtest, wende dich dafür bitte an die Userecke. Solltest du aber der Meinung sein, dass da wirklich etwas nicht stimmt, bitte ich dich dem Hinweis von -Scorpion- nachzugehen.

MfG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.