Schadensvermeidung verbessern

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von ♥♥♥Sloneczko♥♥♥ gestartet, 6 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ♥♥♥Sloneczko♥♥♥

    ♥♥♥Sloneczko♥♥♥ Nachwuchs-Autor

    Hallo,

    wie oben steht ich verstehe nicht wie ich die schadensvermeidung verbessern kann.
    ich habe 105% und bekomme im schnitt 200K schaden von vielen sogar mehr.mit 150 trefferchance mache ich aber nur 130 k schaden. übersehe ich was oder habe ich einen fehler bei meinen einstellungen. wäre mega wenn jemand nen tipp hat habe so ziehmlich alles versucht was ich gefunden habe zu diesen thema.

    mit welcher muni wird der schaden erhöht
     
  2. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Aloha,

    dazu gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, und ob du Schaden auf Spieler, oder auf NPC meinst. Aber als grundsätzlichen Tip: bei Spielern kommt es auf die Ausweichchance an, und nur bedingt auf die Schadensvermeidung. Bei der Munition steht grundsätzlich der Schadenswert dabei, somit wäre Marauder Muni eine gute Option (bei Tiefenladung auf die Nachladezeit achten).

    ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen Grüße
     
  3. ♥♥♥Sloneczko♥♥♥

    ♥♥♥Sloneczko♥♥♥ Nachwuchs-Autor


    ja ich meinte schaden am gegener werde das mit der asuweichschance versuchen
     
  4. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Es gibt dafür Klunker. Aber vermutlich noch mehr Möglichkeiten. Die Munitionswahl des Gegners ist dabei egal! Ich meine damit, es wirkt IMMER, nur eben unterschiedlich stark je nachdem welche Munition verwendet wird.
    Ich habe selber auch sowas eingebaut, weiß jetzt aus dem Kopf aber nicht WAS genau es ist. In jedem Fall braucht der Gegner mehr Munition als ohne diesem Schutz.
     
  5. ♥♥♥Sloneczko♥♥♥

    ♥♥♥Sloneczko♥♥♥ Nachwuchs-Autor

    dann bringt der einäugige rabe auch was
     
  6. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich habe gerade mal nachgesehen. Kritischer Schaden + Schadensvermeidung + Ausweichchance habe ich eingebaut!
    Das hilft zwar auch nur begrenzt, aber kostet dem Gegner mehr Munition als sonst es der Fall wäre!
    Kritischer Schaden schädigt das gegnerische Schiff verstärkt, gleichzeitig schützt die Schadensvermeidung etwas vor gegnerischen Treffern, also ein in einer Richtung verstärkender Schutz ist das. Dazu die Ausweichchance, wo vermutlich einige gegnerische Kugeln ins Wasser schießen. Das alles zusammen bringt wohl schon etwas. Man muß nur genau gucken {wo} man die Klunkern einbaut, weil im Pet & Schiff teilweise unterschiedlich wirkungsvoll das wird. Diese Analyse machte ich irgendwann mal & nun bleiben die Klunkern fest stationiert & werden nur noch verstärkt, wenn es mal möglich wird.
     
  7. ♥♥♥Sloneczko♥♥♥

    ♥♥♥Sloneczko♥♥♥ Nachwuchs-Autor

    wäre kannonenschaden nicht besser wie kritischer schaden ?
     
  8. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Der ist ja zusätzlich noch aktiv! Was davon 'alleine' mehr bringt weiß ich aber auch nicht.
    Jeder muß sich ja seine Klunkern selber auswählen & dabei Prioritäten setzen worauf man persönlich Wert legt & was wegbleiben kann. ICH habe versucht möglichst viel an Selbstschutz einzubauen + noch maximalen Schaden verursachen zu können. Das auf Schiff & Pet optimal klunkerntechnisch verteilt! Gegen große Schiffe hilft das wenig wo ich ja selber eher klein bin. Aber gegen Gleichgroße oder auch 'etwas' größere Schiffe gewinnt man damit bereits.
    Solches Zeug wie Enterbonus ist Mumpitz! Was bringt das denn? Man bekommt Gold wovon man ohnehin viel 'leicht' bekommt, auch WENN man ausgeraubt wird. Dafür Klunkern zu benutzen verschwendet einen wichtigen Platz für WICHTIGE Klunkern die man einbauen kann! Man hat ja nur 6 Plätze & muß daher genau überlegen WAS wichtig ist & was völliger Unfug.
    Anfangs dauerte es etwas bis die 6 Klunkern exakt platziert wurden. Einerseits hatte man ja nicht alles was man haben wollte, andererseits war es teilweise noch falsch platziert weil eben Schiff & Pet abweichen 'können'.
    Hat man aber mal alles sortiert, DANN wird nur noch hochgelevelt, was anscheinend zeitlich nahezu endlos sein kann. Da braucht man viel Geduld & freut sich über jeden einzigen Klunker der mal wieder eine Stufe höher kommt. Andere Klunkerarten werden DANN nichtmehr beachtet & NUR noch zum Schleifen verwendet weil die persönliche Top 6 feststeht & alles Andere uninteressant ist!
    So geht man langfristig vor. Ich bin vor Kurzem 3 Jahre hier alt geworden, aber immernoch nur Mittelmaß weil ich mir alles erspiele & nicht einfach kaufe. Das ist Sportsgeist bei mir. Ich plane zwar einen 2. Einkauf in den 3 Jahren, aber auch DANN nur was ich durch Spiel wohl nie erlangen kann. Das muß aber jeder machen wie er es möchte. SOLLTE ich einkaufen, wobei ich immernoch mit mir kämpfe, DANN würde ich meine Goldklunkern 'für Mich' optimieren. Andere Leute würden die vielleicht nichtmal nutzen wollen. So baut eben jeder Spieler individuell SEIN Schiff auf sich selber angepaßt auf. Dadurch weiß kein Gegner welche Fähigkeiten das Schiff besitzt & genau DAS macht das Spiel ja gerade so interessant, finde ich. Da treffen in der Ausrüstung Anfängerlevel auf Profilevel aufeinander! Dann ist es entscheidend WER von Beiden gerade passend sich ausgebaut hat. Also auch ein kleineres Schiff gewinnt plötzlich wenn das große Schiff 'auf dem falschen Fuß' erwischt wurde, also wo es gerade besonders schwach ist.
    Wie gesagt, Jedes Schiff hat ein Angriffs- & Verteidigungscocktail eingebaut & es ist bei jedem Kampf etwas Zufall wie gut dieser Cocktail funktionierten kann, mal gut & mal auch überhaupt nicht.
     
  9. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    Das System ist unnötig kompliziert und die Begriffe sind für einen deutschen Publisher lächerlich schlecht gewählt. Schadensvermeidung wirkt nur dem Kanonenschaden entgegen, mit Kanonenschaden ist der Schaden der Munition gemeint z.B. Explosivmunition 75 Schaden. Ausweichchance wird mit der gegenüberliegenden Trefferchance verrechnet und lässt dich dem gesamten Schaden der Kugel entgehen, ist im PvP also für gewöhnlich wesentlich stärker.
    Ich habe leider meinen Schmierzettel verlegt, hänge trotzdem eine sicherlich komplett falsche Beispielrechnung dran. angenommen du hast 100 Schmerzbringerkanonen lvl 5 (100 Elitemunitionsbonus und 100% Elitemunitionsbonus), schießt mit Aquamunition (100 Schaden) hast eine Trefferchance von 150% und Kanonenschadenbonus 25%, dein Gegner hat Ausweichchance 50% und und 25% Schadensvermeidung, dann würdest du (Trefferchance 150% - Ausweichchance 50%) * Anzahl Kanonen 100* Munitionsschaden 100 * (Kanonenschadenbonus 25 - Schadensvermeidung 25) + (Elitemunitionsbonus 100*100+100%) = 30000
    wie gesagt, hab mein Schmierblatt verlegt hoffe das konnte dir trotzdem helfen oh und der kritische schaden ist glaube ich nur der schaden der munition+kanonenschadensbonus+kritschadenbonus
     
    333faruk333 gefällt dies.
  10. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    gaaaaaaanz wichtig die npc haben unterschiedliche statuswerte, manchmal lohnt es sich auch im pve von schadensvermeidung auf ausweichchance zu wechseln oder von kanonenschaden auf trefferchance
     
  11. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,
    nun gab es hier hier schon einiges an Antworten, und da es eine Vielfallt von Möglichkeiten bei diesen Thema gibt, die in den Allgemeinen Fragen zu weit gehen würden, schups ich euch damit mal in den Userbereich...

    Grüße
     
  12. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    hau einfach die korrekte Formel für Schdensberechnung ins FAQ und die Frage kommt nie wieder =)

    Mit bestem Gruß
     
    333faruk333 und ~Grateful~dead~ gefällt dies.