Schadensvermeidung vs Ausweichchance

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von *General_Muckel* gestartet, 8 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *General_Muckel*

*General_Muckel* Junior Experte

Guten Abend zusammen,

wieder mal stell ich mich mal blöd und frage folgendes!
    In den Talenten kann ich beides ausbauen, ist das dann nicht kontraproduktiv?
    Schadensvermeidung braucht man nicht bei PVP
    Ausweichchance braucht man nicht bei PVE
    Kann man das so ungefähr erkären?

Mit freundlichen Grüssen
    G.M.

2. rotzfrecher63

rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

Das ist Richtig im Großen und Ganzen, Es kommt im Grunde darauf an Was du Spielen willst, Ich Tendiere zu PVE Ausbau mit Schnellen Rep, so das Blubb nicht so Weh tut. Wer Wirklich auf PVP geht (Ausweichchance/Trefferchance) Schießt nicht Unbedingt NPC, die machen dann Autsch...

Ps, Wenn du ein Wirklich Mächtiges Schiff hast geht auch ein Mix aus beiden Schaden und Ausweich.

3. Polente2

Polente2 Forenkommissar

Es ist nicht kontraproduktiv, da die Ausweichchance ja bei einigen NPC´s auch hilft.
    Wenn es aber danach geht, welche du fürs PvE als erstes ausbauen solltest, dann die Talente in die Schadensvermeidung.

4. *General_Muckel*

*General_Muckel* Junior Experte

die Frage ist bei den Talenten da kann man zu erst schadensvermeidung ausbauen dann ausweichchance.
    ist das kontraproduktiv?
    oder ist das zu vernachlässigen und man kann beides ausbauen das sich bei beiden nix ändern wird?

5. x.adama

x.adama Nachwuchs-Autor

Wenn du gegen Spieler und NPC gleichzeitig kämpfen willst, brauchst du auch beides. Bei Talenten musst du zwar mit Schadensvermeidung anfangen, aber du musst nicht vollständig ausbauen. Auf dem Weg zur Ausweichchance eben nur den Mindestausbau betreiben und dann zuerst das vollständig ausbauen, was du nötiger hast, oder alles gleichmäßig schnell.
    Aber Kastelle 10% und Talente 8,8% geben dir nur wenig Ausweichchance. Dickere Brocken sind die Juwelen im Pet von 20,% oder 17 % im Schiff. Dazu 5% Nebelwand (Buff), 15% Agilitäts-Trainer Stufe 3. Kannst gegen Spieler also rund 76% erreichen.
    Gegen NPC helfen dann noch zusätzlich Löwenbollwerk und der Guardian, den man aber nur in Verbindung mit hoher Trefferchance nutzen sollte.

6. Polente2

Polente2 Forenkommissar

ja na klar kannst du beide ausbauen, du brauchst ja auch beide , kein talent beeinflusst ein anderes negativ