Schadensvermeidung - Wirkung?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von seebirke gestartet, 4 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seebirke

    seebirke Aktiver Autor

    Hallo liebe Gemeinde,
    durch Spanten usw. kann man ja die Schadensvermeidung hochschrauben. Bei NPCs macht es sich stark bemerkbar, selbst große Eventschiffe lassen sich nun gut ballern. Aber hat der prozentuale Wert der Schadensvermeidung auch Einfluss auf den Kampf gegen einen Spieler? Bin mir da nicht sicher. Fange noch immer gewaltige Salven meiner Gegner ein.
    Gruß und Danke.
     
  2. Wellenreiter*

    Wellenreiter* Aktiver Autor

    Natürlich wirkt die Schadensvermeidung auch bei pvp.
    Wie du hier: Die maximalen Werte | Seafight DE nachlesen kannst liegt der maximale Kanonenschaden gegen Spieler bei ca. 150%.
    Wenn du nur 50% Schadensvermeidung hast, kassierst du immer noch 100% Schaden vom Gegner.
    Wenn du 100% Schadensvermeidung hast, kassierst du immer noch 50% Schaden vom Gegner.
     
  3. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    dem ist noch hinzu zufügen das die Trefferchance deines Gegner zuerst auf deine Ausweich Chance schlägt , erst danach greift die Schadens Vermeidung.

    aber habe mal gehört das Schadensvermeidung zwar einen Einfluss im pvp haben , der aber nicht wirklich beachtlich ist da hier Ausweichchance die höhere Wirkung hat.
     
  4. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    Vielleicht sollte man eine zweite Meinung einholen? Vielleicht auch eine dritte?
    Aber, es geht hier nicht um Meinungen sondern um Mathematik.

    Die Antwort auf deine Frage ist einfach:
    Schadensvermeidung wirkt nur auf die Kugel. Auf den normalen nicht kritischen Schaden einer Kugel. Das Gegenstück zur Schadensvermeidung heißt hier (sehr verwirrend) Kanonenschaden. Hat aber mit der Kanone Nichts zu tun, sondern nur mit der Kugel!
    Beispiel Leuchtmunition: 75 - (x% Schadensvermeidung)
    Beispiel Weltenbrecher Lv5 (150+70%=255) - (0% Schadensvermeidung).

    Selbst bei Marauder Munition 120 - x% Schadensvermeidung wird lediglich der Schaden der Kugel reduziert.

    Das ist auch der Grund warum Schadensvermeidung gegen NPC's effektiver ist, als gegen Spieler. NPC's haben keine Weltenbrecher, Schmerzensbringer,...usw. Kanonen.
     
  5. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Das Problem hier im Spiel ist einfach das es die Transparent nicht mehr gibt, oder wie man es ausdrücken mag.

    Ich liege momentan bei 98% Vermeidung und bekomme zb beim admi 6k schaden nehme ich spanten raus und falle auf 78% Vermeidung ist der schaden schon doppelt so hoch den ich kassiere, also 12k. was mich wiederum verwirrt. wie kann bei 20% unterschied der schaden sich dann um 100% der Npc erhöhen? Müsste der dann nicht nur 20% höher sein ?

    wie gesagt Seafight muss man studiert haben.
     
  6. REAL_TREASURE

    REAL_TREASURE Aktiver Autor

    ~Weltenbrecher~,
    der Ansatz ist mathematisch falsch.
    Das mit der Transparenz ist so eine Sache. Auf der anderen Seite gibt es im User-Bereich das Formel Bilderbuch.
    Die FAQ tut das Übrige.

    Gut, jetzt könnte man fragen, wieso veröffentlichen die Verantwortlichen keine genauen NPC Werte? Sie müssen es nicht.
    Zurück zu deinem 20% Unterschied:
    30.000 x 20% = 6.000

    Es kommt halt immer darauf an von "Was" vom welchem "Wert" 20%....und man bedenke vom Grundschaden des NPC's kommen nochmal 20% NPC Kanonenschaden drauf.
    (25.000 + 20% NPC Kanonenschaden = 30.000 - 58% (78%-20% NPC Kanonenschaden) = 12.600, 30.000 - 78% (98%-20% NPC Kanonenschaden) = 6.600.

    Es ist komplex. Da auch noch Trefferchance/Ausweichchance mit einfließen.

    Betrachte ein NPC, wie einen Spieler....100 x 50 Pfünder = Grundschaden NPC, oder 1000 x 50 Pfünder,... (ohne das Merkmal des krit. Treffers).
     
  7. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Aloha,

    da keine Reaktion vom Ersteller des Themas erfolgt...

    ...Gruß und closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.