Schadensvermeidung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Minutus gestartet, 17 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Minutus

Minutus Forenbewohner

kann sein dass die Schadensvermeidungsitems ähnlich fehlerhaft sind wie die Berechnung des Kanonenschadens?
    trotz nahezu max. Defensivskillung werden mir über 40 T HPs pro Salve abgezogen. gerade einer mit 44 T kritischen Schaden abbekommen.
    Talente, Kastelle, max auf Defensive geskillt, Schadensreduzierungsjuwel 12 %, Panzerplatten
    Pet mit 15 % Schadensvermeidung drin, also alles drin bis auf das Futter,
    12 +12 +12 +10 +15 macht 61 % weniger Schaden
    wie kann das sein dass ich 44 krit Schaden bekommen kann

2. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Hi Minutus,
    die derzeit höchste kritische Einzelsalve liegt bei einem vollausgestatteten Schiff und Einsatz von Kristall-Schrapnell bei 70.294

Du schreibst 44k Schaden, und es handelte sich um einen kritischen Treffer, richtig? Erinnerst Du dich noch an die Munition des Angreifers?

Ich denke das momentan die Pets nicht richtig funktionieren. Bin mir auch nicht sicher ob bei Dir das Voodoo-Trugbild (-6% Hitchance, Stufe 6) komplett ausgebaut und aktiviert ist, aber ich kalkuliere Mal mit Stufe 6 Voodoo-Trugbild. Bist Du dir sicher das dein gepanzerter Rumpf (-12%) aktiviert war?

Ich habe jetzt einfach Mal deine Defensiv-Skillung, ohne gepanzerten Rumpf, aufaddiert.

(12% Defensiv Stein + 10% PP + 12% Schild Agwe, ohne gepanzerter Rumpf) = 34% Reduzierung. Für die Formel:1.00 - 0,34 = 0,66

70.294 x 0,94 = 66.076 (Voodootrugbild 1.00 - 0,06 = 0,94)

66.076 x 0,66 = 43.610 (1.00 - 0,34 = 0,66)

Für eine genaue Analyse habe ich einfach zu wenig Informationen. Kontrolliere bitte nochmal all deine Buffs.

Außerdem wären auch mehr Informationen zum Angreifer sehr hilfreich. Eventuell kam auch Voodoom., oder Voodooschlagm. zum Einsatz?

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2014
    LOKI und Der_alte_Hildebrand gefällt dies.
  3. Minutus

Minutus Forenbewohner

Voodootrugbild Stufe 6 habe ich auch, die 6 % hatte ich gestern gar nicht berücksichtigt
    gepanzerter Rumpf Stufe 6 dto, ist auch aktiviert
    ich meine der Gegner hat mit voodooschlag geschossen

4. Mit Voodooschlag ist das gut möglich, da 75 VP + 50 HP abgezogen werden, also 125 wobei bei Kristall Schrappen nur 95 abgezogen werden.

5. Stangemann

Stangemann Forenfreak

Moin

Für eine genaue Schadensanalyse wende dich einmal direkt an den Support.

Gruß Stangemann

6. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Ok, mit den Infos kann ich etwas anfangen.

Dein Gegner 287 V-Kanonen, mit den üblichen Bonis in dieser Preisklasse, verursacht einen kritischen Schaden mit Voodooschlag auf HP, bzw. Voodoom. auf VP i.H.v. 87.106

Nun die Reduktion (Step1=Reduzierung Hitchance Player/NPC, Step2=Reduzierung Schaden):

87.106 x 0,94 (1.00-0,06=0,94 Voodootrugbild) = 81.879 (Step1)

81.879 x 0,54 (1.00-0,12-0,12-0,12-0,10=0,54) = 44.214! (Step2)

So, Minutus 44k kritischer Schaden sind theoretisch und auch praktisch möglich. Dein Pet hatte leider nicht funktioniert. Pet aktivieren - ausloggen - einloggen - erhaltenen Schaden kontrollieren.

Nur als Zusatzinfo. Hätte dein Pet (-15% Reduzierung Hitchance Player/NPC) funktioniert, wären es 37.159 Schaden auf dein Schiff gewesen.

@Stangemann, sehr aufmerksam das Du hier nicht abgeschlossen hast.

Hjördis, SALIJAJ, maya und 3 anderen gefällt dies.
  7. Invisible_

Invisible_ Board Administrator Team Seafight

Nur weil WIR im Forum keine Schadensberechnung machen, darfst du gerne dies tun :)

@ Threadersteller haben dir die Antworten geholfen?

lg Invisible

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.