Schadensvermeidung

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Ðaя†Ž[ISAN] gestartet, 18 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ðaя†Ž[ISAN]

    Ðaя†Ž[ISAN] Laufenlerner

    Hallo, dadurch das die Spanten jetzt nur noch 15 und nicht mehr 25 Plätze einnehmen, habe ich herausgefunden das wenn ich mein Schiff komplett mit Spanten voll machen, ich sogar Teilweise mehr Schaden bekomme als wenn ich 10 Spanten draufhabe. Kann mir einer sagen wie viel Spanten ich brauche um den maximalen Effekt rauszuholen, denn je mehr desto besser ist hier nicht der Fall.

    Das 2 Thema wäre:

    Mir ist aufgefallen das meine Gegner deutlich mehr Schaden auf mich machen, als ich auf sie, dabei bin ich generell besser als meine Gegner was Kanonen, Pet, Steine usw angeht, nur die Erweiterungen machen wir sorgen. Ich habe ganz normal Raben und Spanten drauf, sowie Ausweichchance und Trefferchance im Pet, so wie es sein soll. Trotzdem mache ich auf Gegner nur 100k während sie auf mich 200k machen. Hoffe ihr wisst was ich meine, könnt ihr mir das erklären, übersehe ich was ? Denn wenn ich z.B. in den PvE einstellungen Spanten drauf mache und dann Ketten, bekomme ich wieder mehr Schaden, die Ketten heben den Effekt der Spanten also etwas auf. Im PvP Bereich gibt es nur die Raben als Erweiterung die, die Ausweichchance erhöhen ( Ich rede nur von den Erweiterungen und nicht von den ganzen buffs, etc. ) Was für eine Einstellung habt ihr drauf. Oder was mache ich falsch?
     
  2. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Eigentlich dürfte das nicht der Fall sein, würde das mal dem Support melden. Da eigentlich der Relative wert bei voller Spanten Ausrüstung nicht gegen eine andere Erweiterung gerechnet werden muss. Sobald du zu den Spanten eine andere erweiterung hinzufügst zb . Sturmlaternen, dann sollte erst der wert Sinken.

    Die Spanten machen den Relativen wert der Ausweichchance (Raben) Kaputt.
    bsp.
    Einäugiger Rabe Stufe 5 20% Ausweichchance (Relativ), Ausgerüstet 10 Stk. (20% : 20 x 10 =10%)
    Spanten Stufe 5 20% Schadensvermeidung (Relativ), Ausgerüstet 10 Stk. (20% :20 x 10 = 10%)

    Mixt du Spanten und Raben 50/50 dann bekommst du auch von dem Jeweiligen ausgerüstetem Item 50%.

    Wobei Spanten im PVP nur mager was an dem erhaltenen schaden was ausmacht.

    Ich würde dir hier eher von den Spanten abraten, manche haben ein Mix aus Ketten(Stufe5 oder 6) und Raben (Ausweichchance + Verringerung der Nachladezeit.
    Aber das kommt auf den Jeweiligen Spielstil an.

    das du Mehr schaden Bekommst Liegt daran das du Raben Gegen Spanten Tauschst.

    Also ein PvP Item (Raben) gegen ein PvE Item (Spanten).

    Wichtig für Pvp:
    - Trefferchance
    - Ausweichchance
    - Kanonenschaden

    dann kommt es halt auf die Buffs, Kanonenanzahl sowie Level, etc.


    Also dein Fehler liegt hier in der Falschen Benutzung der Spanten und Raben.