Schadensvermeidung

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Mondbaer gestartet, 23 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mondbaer

    Mondbaer Foren-Grünschnabel

    Guten Tag,

    mal ne frage zur maximalen Schadensvermeidung. habe aktuell:

    5% Aventurin-Juwel
    25% Juwel
    14,5% Juwel (Ausweichchance)
    20% Gepanzerter Rumpf
    10% Voodoo-Trugbild (Ausweichchance)
    6% Agilitätstrainer (+15% Ausweichchance)
    4% Harte Nuss (Talent)
    13,8% Schadensbegrenzung (Talent)

    inkl.
    4x verstärkte Spanten Stufe6
    12x verstärkte Spanten Stufe 5
    3x verstärkte Spanten Stufe 4


    wollte mal Fragen wie ich mehr Schadensvermeidung erzielen kann, vllt ohne den common wealth guard reinzunehmen, würde ungerne die 40 Waffenplätze & 50% Trefferchance gegen NPCs aufgeben.
    Also der Juwel mit Ausweichchance mit 14,5% ist noch ausbaufähig und meine Spanten. Gibts noch Möglichkeiten, denn der Schaden den ich bekomme erscheint mir irgendwie immer noch relativ hoch.
    Ausweichchance und Schadensvermeidung kommt ja eigentlich auf das selbe raus oder?
    Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich möchte nichts falsch sagen, aber ich vermute Folgendes:
    Die Ausweichchance + Schadensvermeidung 'ergänzen' sich wenn Beides vorhanden ist.
    Durch die Ausweichchance gehen von den Gegnerschüssen 14,5% daneben, also ins Wasser!
    Von DEN Kugeln, die das Schiff DANN noch treffen, da veringert die Schadensvermeidung den Schaden, jenachdem wieviele % die hat.
    Also die 1. Funktion reduziert die Treffer insgesamt & die 2. Funktion anschließend den Explosionsschaden am Schiff.
    So machen beide Funktionen einen Sinn & auch NUR eine der Beiden hilft bereits!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2022
  3. ëtsëbrëllå‡rзd

    ëtsëbrëllå‡rзd Forenbewohner


    bin mir nicht sicher ,aber wäre es nicht besser, d.h. effektiver, nur die spanten stufe 6 zu verwenden?
     
    xX†…PiCSaR…†Xx gefällt dies.
  4. xX†…PiCSaR…†Xx

    xX†…PiCSaR…†Xx Laufenlerner

    servus, meiner Erfahrung nach,... Spanten nur die höchste Stufe rein. Wenn du 6er hast dann nur die 6er. egal auch wenns nur 2 sind. weil sich der schadensvermeidungswert gegen rechnet. Sprich wenn du 4er,5er,und 6er drin hast, bekommst den mittelwert aus den 3. ergo einen geringeren. Hoffe ist verständlich ^^ Dann Ausweichchane für PVP und schadensvermeidung für PVE, also npc schießen. GERADE DU Herr Tallaking müsstest das langsam wissen, so oft wie du von mir schon baden geschickt wurdest ^^
    falls hier verbesserungsvorschläge angebracht sind, bitte ergänzen.
     
  5. Mondbaer

    Mondbaer Foren-Grünschnabel

    servus, schonmal danke für eure hilfe, also hab das gerade mal probiert nur die 6er spanten auszurüsten und den rest mit hartholzbalken und dauben aufzufüllen. verliere halt knapp 200-300k hp und bekomme auch mehr schaden als vorher, aber klingt eigentlich schon logisch was ihr sagt
     
  6. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    @Mondbaer, wenn du Spanten verschiedener Stufe mischt, verändert das deine Schadensvermeidung nicht unerheblich.
    Ratsam wäre, nur die vorhandenen Stufe 6 auszurüsten. Die oben genannten Hartholzbalken verringern die Vermeidung extrem, somit auf keinen Fall mit Spanten mischen.

    Gruß
     
  7. Mondbaer

    Mondbaer Foren-Grünschnabel

    okay super danke, was empfehlt ihr dann neben den spanten noch reinzupacken?
     
  8. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Tip.:

    ..wenn du Schadensvermeidung brauchst, am besten nur Spanten, denn jede zusätzliche Erweiterung reduziert die Werte der Spanten.

    Gruß
     
  9. Mondbaer

    Mondbaer Foren-Grünschnabel

    alles klar, danke habt mir sehr geholfen :)
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    eben.
    auf keinen fall balken, auch wenn es hartholz sind, außer du willst so viel HP wie möglich erreichen.

    die frage allerdings, ob man nur die 4x 6er nehmen soll, ist eine rechenfrage, die du am besten selbst ausprobierst und bewertest. schließlich geht es ja auch um ca. 280k HP + VP, wenn ich richtig gerechnet hab. deine aktuelle spantenkombination gibt als mischwert immerhin etwa die schadensvermeidung von spanten 5 her.

    kommt natürlich auf die art deiner gegner / NPC an.
     
  11. Mondbaer

    Mondbaer Foren-Grünschnabel

    Ja mit allen spanten ist es definitiv besser als nur mit den 6ern, danke euch
     
    *DeLetEd* gefällt dies.
  12. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    ..dann haben wir ja jemand glücklich gemacht;), somit schließe ich das Ganze mal ab.

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.