)) schafft die inseln ab))

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von maze_mannohmann gestartet, 19 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenanwärter

    nachdem ich (als nuss) hier ,heute 2x eine insel kurzfristig hatte ,mal wieder der vorschlag von mir dieses gebilde abzuschaffen.
    1.inseln können grundsätzlich nicht verteidigt werden,der angreifer muss bloss lange genug durchhalten dann fällt das ding.
    2.wesentl.mehr belastung als angebliche vorteile.
    3.für inselliebhaber sollte noch eine auf der 5 oder so sein,da können sie sich dann drum kloppen ))

    lg maze
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2022
  2. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenanwärter

    :D:D:D abererst wenn ich die 1 KM schaden und die 125 fleisspunkte gesammelt habe ..jaaaa???)))bin gerade dabei das zu vollenden ^^
     
  3. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Sehe ich nicht so, ist keine Lösung, die Inseln stören nicht und der Umbau würde ein ganzen Rattenschwanz an Veränderungen bedeuten. Besser wäre das Abschaffen der Flotten und die Quest dazu. Durch Flotten braucht man ja praktisch nichts tun, die Erledigen ja alles wie eine Oma.
     
  4. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenanwärter

    sorry 3 x )))
     
  5. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenanwärter

    och, für die flotten gibts ja in meinem vorschlag die karte 5,habe die teile net vergessen ))
     
  6. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenanwärter


    dein vorschlag ist auch nicht schlecht,allerdings müssten die türme dann auf cadoc niveau reduziert werden ))oder n bissl zuschlag
     
  7. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenanwärter

    stören tun die inseln aber schon,es hat nicht jeder freie fahrt) und wenn sone insel in kartenmitte ist, beherrscht sie etwa 1/4 der kartenfläche
     
  8. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenanwärter

    hätte noch nen vorschlag richtung betreiberseite/interesse :wenn das irgendwann mal n item für generell freie fahrt gibt (was weiss ich 2 mille perlen oder so )erspiel(die betonung liegt auf erspielen ))))) ich mir das ,dann können die inseln bleiben wo und wie sie sind.
     
  9. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Ja so ungefähr, wie mal früher war. Das ganze hatte auch das Zusammenspiel der Spieler und vor allen Dingen der Gilden auf TS gefördert. Gemeinsam in einer Gilde und Ally Gemeinschaft hat das ganze richtig Spaß gemacht. Man konnte Rabat Gilden, wie auf D1 die TdL lange Zeit war bilden. Heute spielt nur noch die Oma Flotte eine Rolle, wo ist da Spaß am Spiel !
    SF wird immer mehr zum passiven Questen und PP langweiligen Spiel. Die BP Punkte werden meisten abgesprochen, die Inseln nutzt man meisten zum Erfüllen der Questen und mal zum Einkauf ( siehe Insel 25 ) oder mal einen zu Ärgern. Halten kann man als durchschnitts Gilde, die sowieso nicht. Handspieler haben meisten überhaupt nicht die Perlen dazu.
     
    KeinBot gefällt dies.
  10. Betze1994

    Betze1994 Laufenlerner

    kann ja keiner was dafür dass deine nuss eine insel nicht aushält.. gibt genug möglichkeiten sich an schadensvermeidung auszubauen.. sinnloser vorschlag
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    damit kennt man die möglichkeiten deiner wahl^^
     
    WOODESROGERS) gefällt dies.
  12. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Wie immer das letzte Wort ! Keiner weis was Du da schreibst und hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun. Es geht um Insel und den heutigen Sinn darin, wenn alles automatisch abläuft und das Zusammenspiel und Spielspaß damit immer mehr demontiert wird.
     
    maze_mannohmann gefällt dies.
  13. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenanwärter


    jep,absulutes ego/einzelspiel geworden ,ok dies ist definitiver userwunsch ))) oder wie auch immer, gggg, naja tdl habe ich persl.auch nie betreten, einige von uns kreuzern haben diese aber schon genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2022
  14. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenanwärter

    aso für alle die nicht richtig lesen können, bitte den allerersten tread beachten,ich meine diesen vorschlag seit etwa 2013 immer wieder zu bringen ) manchmal nutzt es etwas ) bm-omi für alle(ein vielfach publizierter kreuzerwunsch) wurde erfüllt :heisst kapitän^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2022
  15. nadann

    nadann Foren-Grünschnabel

    aber so in dieser Mechanik nicht mehr zeitgemäß, da das Spiel dadurch immer mehr abbaut. Wo man nicht richtig zielgerichtet zusammen spielen kann, ist mit der Zeit der Spielspaß weg.
     
    maze_mannohmann gefällt dies.
  16. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich kann nichts dafür, wenn du es nicht verstehst.
    ich sprach mich für die interessen der handspieler aus, und gegen die argumente, wie sie von bottern kommen könnten, die beim thema inseln schießen und halten einfach auf ressourcen im überfluss zurückgreifen können (und dann noch die handspieler verhöhnen).

    PS: wer das letzte wort hat, bestimmt immer noch der mod.
     
    KeinBot gefällt dies.
  17. ´Jagdwolf

    ´Jagdwolf Forenaufseher

    Da haste wieder verkannt, was eigentlich gemeint ist ! Du hast nichts von Handspieler gesagt, sondern im ersten Beitrag die Abschaffung der Inseln. Ich dagegen die Abschaffung der Flotten um den Zusammenhalt der Spieler und mehr auf TS zu erreichen. Ein Spiel, was sich nur noch automatisch lößt, ist ja immer weniger ein aktives Spiel. Es verliert einfach an Interesse und geht immer mehr in Richtung Langweiligkeit. Da helfen auch nicht die immer wiederholenden Mini Event´s, die keinen Fortschritt bringen, sondern nur zum Kauf der Sonderpakete verleiten sollen.
     
  18. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenanwärter

    jagdwolf, ruhig und bitte sortieren ) ich bin nicht deleted ))
     
  19. maze_mannohmann

    maze_mannohmann Forenanwärter



    so oke mein letzter beitrag ist verschwunden,formulier ich eben um.
    nicht mehr zeitgemäss sind die inseln meiner meinung nach seit 2012 dies ist schon ein weilchen her.
    ich habe seit 2013 immer wieder mal dieses thema aufgegriffen und gepostet.
    diesmal habe ich tatsächlich auf jemanden gewartet der die inseln eben auch als :" nicht mehr zeitgemäss" bezeichnet.

    so nun zum eigentl.Vorschlag alles andere war vorgeplänkel :BP übernimmt die inseln,formt sie wie auch immer um,(festung wie auch immer ) die türmchen gehen cassiomässig net kaputt ,jeder kann seinen turm/festungsschaden an den dingern machen und alles ist gut )
     
  20. KeinBot

    KeinBot Junior Experte

    Das Flottensystem ist fürn Hintern bzw. ergibt es keinen Sinn solange der Betreiber es toleriert das die Bot Gilden ein Dutzend Automaten zum Flotten Heini stellen und stumpf die Kosten für Flotten ins (für Hand Spieler) unerreichbare treiben. Also entweder wenigstens die PvP Omas sperren oder das Flottensystem abschaffen, anderen Schwachsinn für Kronen einführen und die HP von den Türmen anpassen.
     
    Möhrchen13 gefällt dies.

Die Seite empfehlen