Vorschlag Schenken und Handeln

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Forum1.0 gestartet, 18 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forum1.0

Forum1.0 Admiral des Forums

Diese Idee habe ich schon oft reingestellt. Von mal zu mal bekomme ich auch immer mehr Zuspruch für diese Idee und hoffe, dass diese auch Oben ankommt.

Meine Idee: Schenken und Handeln (Gift & Trade)
    Grund für diese Idee: Jeder hat Sachen, die kaum einer braucht, außer die kleinen Spieler. Überflüssige Designs, Kanonen, Items können sich so schnell anhäufen.
    Durch diese Idee kann man anderen eine Freude machen oder mit seinen eigenen Sachen verhandeln und gute Angebote kassieren.
    Art von Event: Mini-Event
    Auftauchen: 2-3x im Jahr für 7d
    Aufbau:
    Es ist eigentlich recht simpel. Es gibt 2 NPCs, der Schwarzmarkt wird geöffnet sein und im Paymentbereich gibt es die Lizenzen zu kaufen.
    Im Sicheren Hafen ein neuer Charakter (Basar)

Genauere Erklärung:
    NPCs: Schenker-NPC und Handel-NPC << Mit Hol schießbar, Levelabhängig*
    Belohnung von NPCs: Schenker- / Handels-Lizenzen, EP
    Lizenzen:
    Auf dem Schwarzmarkt kann man sie sich dann kaufen gegen Perlen.
    Im Paymentbreich kann man diesbezüglich auch Pakete kaufen und die jeweiligen NPCs müssen geschossen werden, um Lizenzen zu erhalten.
    Geschenk-Lizenz:
    Mit dieser Lizenz kannst du jemand beschenken und mit jemanden verhandeln.
    ***ACHTUNG***
    Du haftest für deine eigenen Sachen!
    Handels-Lizenzen:
    Mit dieser Lizenz kannst du deine Sachen, die Du sonst nicht verkaufen kannst, verkaufen.
    Systeme: Fahr in den Sicheren Hafen ein und fahre zum Charakter, klick ihn an (Doppel-Klick). Es öffnet sich ein Fenster mit 2 Buttons: Schenken und Handeln.
    Klick auf "Handeln", so öffnet sich Dein Inventar geordnet in verschiedenen Kategorien, wo Du Deine eigenen Sachen verkaufen kannst.
    Klick auf "Schenken", so öffnet sich Dein Inventar geordnet in verschiedenen Kategorien, wo Du Deine eigenen Sachen verschenken kannst. Hast Du etwas ausgewählt, so öffnet sich Deine Buddyliste. Wähle einen in Deiner Buddyliste aus und beschenke ihn. Mit dem Schenksystem kannst du auch auf eigene Gefahr verhandeln mit anderen Spielern.

*Levelabhängig:
    Level 2-5
    Level 6-10
    Level 11-15
    Level 16-20
    Level 21-25
    Die HPs und Belohnungen werden pro Gebiet angepasst, so dass die kleinen wenige HPs für Lizenzen schießen brauchen, als auch die großen mehr, um die Lizenzen zu bekommen.
    Jeder muss diese Schiffe auf seinem Levelgebiet schießen.

Jeder wird dran verdienen: Sowohl die Spieler, als auch BP ;)

***ACHTUNG***
    Um den Missbrauch nicht zu fördern, kann man nicht an gleicher IP-Adresse verschicken ;)

Grüße da lass :D

BlauerVogel, Penny und XƔTΛ「99⁒」 gefällt dies.
  2. Minivivacolonia

Minivivacolonia Laufenlerner

Hallo !
    Bitte nicht falsch verstehen, aber Deine Idee ist nicht zu Ende gedacht.
    Das kann, darf und wird nicht kommen.
    Wieviele Leute hier haben Multiaccounts ? Viele - richtig.
    Wenn Deine Idee umgesetzt werden soll, dann müssen Multiaccounts gelöscht werden.
    Ansonsten wird einer durch viele aufgefüllt.
    Bitte an der Idee noch mal feilen :D

Ahoi
    Vivacolonia

3. Forum1.0

Aktualisier doch bitte nochmal diesen beitrag ;) und scroll nach ganz unten ;)

4. Minivivacolonia

Minivivacolonia Laufenlerner

Na, habe ich das einfach überlesen ? Wäre ja unglaublich :eek:

Aber die IP Adresse zu manipulieren ist jetzt ja nicht das Problem. Ich denke ich weiss worauf Du hinaus willst.
    Es wird aber nur neue Möglichkeiten in diesem Spiel des Lugs und Betrugs eröffnen - leider ! :oops:

Ausserdem kann man sich mit einem Gildenmitglied auch schön gegenseitig aufbauen

5. Forum1.0

Sowas kann man aber nicht unterbinden. In anderen Spielen wird das genauso gemacht (selten). Aber zum größten Teil wird das so genutzt, wie es auch gedacht ist.
    In anderen Spielen klappt das auch hervorragend.

6. ´Jagdwolf

´Jagdwolf Kommandant des Forums

Wird in Farmerama schon so gemacht. Ist nicht schlecht die Sache und das man sich untereinander austauscht / Schenkt geht in Ordnung. Da man ja kaum den Nachwuchs was schenken kann, weil es den ja kaum noch gibt, läuft das ganze ohnehin ins leere.

Zuletzt bearbeitet: 19 August 2016
  7. Forum1.0

Mir geht es ja nicht nur, um den Nachwuchs, sonder auch diejenigen unter uns, die Designs sammeln. Jemand hat ein seltenes Design- kann damit nichts anfangen und tauscht ihn gegen ein anderes ein, welches er eher haben möchte. Genauso wie mit den Kanonen.
    Jemand hat Feuersturmkanonen, möchte die nicht haben und möchte eher V4 werden und sucht sämtliche V-Kanonen. So kann man ein Angebot machen Feuersturm gegen- V-Kanonen.
    und so weiter...

Grüße

8. PsYchoISAN

PsYchoISAN Junior Experte

Ahoi, nette Idee, allerdings wie zuvor oft betont- pushing durch Multiaccounts.
    Ich würde zu den erspielbaren Handelslizenzen ebenfalls noch einen "Account- Index" erstellen.
    Anhand diesem wird geprüft, ob ein Handeln als pushing betrachtet werden kann.
    Um das pushing des Main-Accountes zu unterbinden können Accounts nur abwärts oder in gleichem Index handeln/schenken.
    (Ja, in gewisser weiße kann ich mir dadurch meinen 2. Account aufbauen.)
    So kann ich zwar meinen 2. Account vollvoodoomachen, aber nicht den kleinen oder mehrere kleine verwenden um den großen noch weiter zu bringen.

Beispiel: jeder N. Account hat 5 Feuersturm(FS) Kanonen zu Weihnachten bekommen. Hätte ich 20 dieser Nüsse, könnte ich meinen Main Account +100 FS geben. - das sollte nicht machbar sein.

Desweiteren würde ich eine tausch Index Beschränkung von einzelnen Items einführen.(Kanonen, Juwelen, Muni, Items, BMs)
    Designs sollen nicht beschränkt werden.

Ja mein Ansatz hat ebenfalls Lücken. Bitte nicht meckern, sondern ebenfalls konstruktive Vorschläge bringen ;)

9. Forum1.0

Ich bin leider kein Computer-Freak:cool::p und habe von dem ganzen keine Ahnung, aber ich habe einen Grundstein gesetzt und darauf kann man aufbauen.
    Man kann jede Idee verbessern und auch neu gestalten ;)

Grüße

Piti

10. Herzog_von_Baden

Herzog_von_Baden Junior Experte

wäre auf jeden Fall ne super Idee, auch wenn man damit seinen eigenen Mini Account pushen könnte
    kleine Spieler könnten davon stark profitieren
    allerdings würde es dazu führen, dass weniger gebankt wird und daher kaum eine Chance zur Umsetzung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.