Scherben und Kanonen zerlegen

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Käpt.Rudi[B*A] gestartet, 9 Juni 2026 um 10:45.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Käpt.Rudi[B*A]

Käpt.Rudi[B*A] Forenanwärter

Hallo und guten Tag!
    Ich hätte da mal zwei Fragen zu Kanonen leveln und zur Scherben zu Kernen verwandeln.
    Ich habe heute versucht Blitzschlagkanonen Lv 3 herzustellen. Ich erfülle alle Voraussetzung dafür, das heißt alle Zahlen sind auf weiß und keine mehr auf rot. Doch leider wird mir nicht angezeigt das ich Kanonen leveln kann! Warum nicht?
    Desweiteren haben ich versucht Scherben in Kerne umzuwandeln, aber auch das ist nicht möglich. Ich habe bei 4 Scherben die erforderliche Menge erreicht um sie in Kerne umzuwandeln. Aber auch das ist nicht möglich. Weiß jemand den Grund dafür? Ist es nur zur Zeit nicht möglich oder weiß jemand woran das liegt?
    Schon mal vielen Dank
    Käpt.Rudi

2. Arkanos

Arkanos Moderator Team Seafight

Ahoi,

es scheint als hätte sich da ein kleines Problem eingeschlichen. Kannst du bitte einmal probieren, dass du 2x auf die jeweiligen Optionen klickst? Beim ersten Mal zeigt er dir dann in der Mitte die jeweilige Kanone / den jeweiligen Kern an. Beim zweiten mal taucht dann in dem rechten Teil des Werkstatt-Fensters dieses Menü auf:

upload_2026-6-9_11-58-35.png

Dort kannst du dann über das "+" die Anzahl der herzustellenden Kanonen / Kerne erhöhen.

Hat dies geholfen, das Problem erstmal zu lösen?

Viele Grüße
    Arkanos

3. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Kommandant des Forums

da gibt es derzeit ein Problem. Wenn man da schon einmal was gemacht hat klappt es beim zweiten mal nicht mehr. da hilft nur wieder raus und dann wieder rein - dann kann man wieder was machen. Ein hoch auf die Technik..:confused:

4. Käpt.Rudi[B*A]

Das Fenster mit der Anzahl der Kanonen öffnet sich, aber diese Zeile darüber mit dem Plus/Minus Zeichen erscheint dort nicht!!!

5. Arkanos

Arkanos Moderator Team Seafight

Ahoi,

auch nicht, wenn du einfach noch mal auf die Kanone klickst, die du craften möchtest? Bei mir hat diese Behelfslösung bisher geklappt. Gegebenenfalls noch mal aus- und wieder einloggen und dann erneut probieren.

Viele Grüße
    Arkanos

6. Käpt.Rudi[B*A]

pfeifenheinrich, das habe ich auch gedacht, aber leider hat es nicht geholfen mit dem raus und wieder rein

7. pfeifenheinrich

pfeifenheinrich Kommandant des Forums

Dann isset wohl was ernsteres. Bei hat es bisher immer damit geklappt.

8. Käpt.Rudi[B*A]

Im Augenblick geht das Craftingfenster garnicht mehr auf, kann also eure Vorschläge nicht prüfen. Auch die Fenster Talente/Kastelle öffnet sich nicht seit dem Neustart. Auch komplett raus und wieder rein hilft da nicht

9. Käpt.Rudi[B*A]

Craftingfenster geht wieder, aber die Probleme sind nicht behoben. Nach wie vor kann ich keine Blitzschhlagkanonen leveln und auch keine Scherben in Kerne wandeln. dafür gehen viele andere Dinge grad nicht. kein Questfenster, noch kann man keine Quest abgeben oder annehmen. Aber was solls, man kann nicht alles haben im Leben und schon garnicht bei SF

10. Black-Pirat

Black-Pirat Junior Experte

einfach die Entertaste der Tastatur drücken.