Schiff aufrüsten--- aber wie?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Jack-Sparrow1234 gestartet, 19 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jack-Sparrow1234

Jack-Sparrow1234 Laufenlerner

Hallo SF-Community

Ich bräuchte mal einen Tipp, und zwar habe ich vor langer Zeit aufgehört Sf zu spielen und wollte jetzt einen Neueinstieg wagen.
    Jedoch stehe ich jetzt vor dem Dilema, dass meine Schiffsausrüstung von ehemals Voll-Event auf "ziemlich veraltet" zusammengeschrumpft ist.
    Deswegen wollte ich mal Fragen wie und in welcher Reihenfolge ich möglichst schnell wieder einigermaßen mit dem Rest mithalten und mein Schiff konkurrenzfähig machen kann.:confused:

Meine aktuelle Ausrüstung:

Schiff Riptide Design oder bis zu E-lvl 9 mit gesp
    Bewaffnung: 105 55-Pfünder lvl 0 bei bis jetzt 155 freigeschalteten Waffenplätzen, keine Balken
    Talente: 11 Punkte, 5 in der Basis, 4 in Ogun (4 wissen des alchemisten, jeweils 1 in Gunst)
    Kastelle: keine
    Crew: Elitecrew, RepMaat 4, VP1

Anmerkung: da ich generell ein eher friedlicher Spieler bin ist für mich der PvP Schaden weniger relevant, was vor allem zählt ist der PvE Schaden

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
    Jack

2. *Bacardy-Blue*

*Bacardy-Blue* Nachwuchs-Autor

ich kann Dir nur den Tip geben, schau mal in der allgemeinen FAQ nach. Nimm Dir Zeit, lese sie durch und dann versuche sie zu verstehen. Es gibt soviele Möglichkeiten, was aber Zeit und Geld kostet.

Jack-Sparrow1234 gefällt dies.
  3. .one

.one Forenexperte

Falls du Geld ausgeben willst...
    ... und nicht höher als Kartenlevel 10 bist, dann würde ich dir empfehlen die Glorreiche Kiste (ca. 120 Euro) zu kaufen, die lohnt sich sehr! Und auch die Bestrafer Kiste und die Freibeuter Kiste lohnen sich. Du findest einen Link auf der Homeseite.
    ... falls du höher bist als Kartenlevel 10, dann gibt es auf der Homeseite einen Link unter Marktplatz: Seafight Plus. Dort gibt es das Freibeuterpaket, das ganz ok ist. Admikanonen sind gut für EPs, ELPs erspielen und wenn du mit Hohl schiesst.

Unabhängig von Geld...

... Talente konnte man bisher etwa alle zwei Monate gratis umskillen. Je nachdemgibt es da verschiedene Vorzüge. Mit 16 - 22 Talenten kann man schon viel erreichen:
    Nebst den 5 Basis Talenten kannst du Talente setzen für
    - Glitzi sammeln und Gold schiessen -> Legba unten 5 TP - 1 TP
    das ist nützlich, wenn eine Zeit lang Mojos und Gold anhäufen willst.
    - Monster, Wracks etc. schiessen -> Agwe unten 5 TP - 5 TP
    das ist nützlich, wenn eine Zeit lang Monster Quests machst und bei Events aus Wracks verschiedene Items anhäufen willst.
    - Event-NPC ballern, BM spielen etc. -> Ogoun unten 5 TP, oben 1 TP - 5 TP
    das ist nützlich, wenn eine Zeit lang vor allem NPCs ballern willst, die Perlenbelohnung geben oder wenn BM spielen willst, wäre auch für PvP gut.
    Talente würde ich mit Kristallen aus den Belohnungen im Game erspielen, und wenn doch kaufen, dann möglichst eine der oben beschriebenen Kisten.

Kastelle:
    1. Kugelrampe spart dir viel Zeit, du machst pro Stufe etwa 8% mehr Schaden auf Zeit, d.h. du ballerst schneller und das macht viel aus!
    2. Gepanzerter Rumpf ist mir auch sehr wichtig. Ist aber wichtiger in PvP als in PvE.
    3. Achtersteven: höhere Geschwindigkeit in jedem Zustand! Sehr zu empfehlen!
    Das wäre die Reihenfolge, die ich wählen würde. Ausserdem sind auch folgende recht gut:
    - Pulverhörner erhöhen deinen Schaden um 1% pro Stufe.
    - Montierter Sextant erhöht die Trefferchance
    - Werkzeug Lager, damit reppst du schneller!
    Obige drei Kastelle sind vom Mastkastell. Da reicht es, wenn du erst mal nur zwei Slots ausbaust dafür, denn du reppst und ballerst ja nicht gleichzeitig.

Kanonen:
    Voodookanonen sind zurzeit das Beste für E-Muni, wenn man Voodoopriester lvl 3 immer neu kauft. Das kommt aber teuer mit der Zeit!
    Daher würde ich erst mal auf Admikanonen und 55er setzen, die du erspielen kannst. 60-Pfünder lohnen sich nicht anzuschaffen!
    Und dann, dann würde ich die zwei neuen Kanonen abwarten. Die finde ich besser als Voodookanonen, da sie auch ohne Priester guten Schaden machen. Mit der Feuersturmkanone machst du auf Zeit am meisten Schaden. Mit der Schicksalshammer machst du pro Schuss am meisten Schaden und verbrauchst am wenigsten Muni.

Designs:
    Bei Events gibt es meist recht gute zu erspielen. Also, abwarten und erspielen.

Jack-Sparrow1234 gefällt dies.
  4. Jack-Sparrow1234

Jack-Sparrow1234 Laufenlerner

leider bin ich bereits lvl 11 (hätt ich bloß damals diese dumme PP nicht gemacht), sonst hätte ich mir wohl die glorreiche kiste geholt welche es damals noch nicht gab, vorallem die 20k kristalle wären sehr verlockend gewesen.
    Also läuft es momentan auf das Freibeuterpaket raus, auch wenn da *nur* 1k Kristalle drin sind, mit denen ich wohl nicht weit kommen werde, aber mal schaun.
    Die Kanonen sind ja im Paket dabei, dann wären sowieso erstmal alle Plätze voll und ich kann auf die neuen warten.

Perlen werde ich dann versuchen auf der kleinen Raidmap zu erspielen, und mir damit die Kugelrampe aufzubauen. Außerdem bin ich momentan viel am Glitzi sammeln und Wracks schießen.

Und wer weiß vll kommen ja demnächst irgendwann wieder die Pakete mit Kristallen, auch wenn 99€ für 10k Kristalle schon ein Schlag ins Gesicht sind wenn man das mit der glorreichen Kiste vergleicht.

Vielen Dank auf jedenfall für deine Hilfe

5. °Bavragor°

°Bavragor° Freiherr des Forums

Hallo,

welche Dinge du genau für deinen Schiffsausbau unbedingt benötigst dahingehend scheiden sich die Geister weil das auch von deinem Spielverhalten abhängig ist. Weil es dazu nun mehrere Meinungen geben kann und es "die eine Antowrt" dazu nicht gibt, verschiebe ich euch mal in den richtigen Bereich ;)

VG

‡〕Lupo〔‡ gefällt dies.
  6. .one

.one Forenexperte

Jetzt sind sie ja wieder da, die oben beschriebenen Kisten, unabhängig vom Level erhältlich, die Glorreiche, die Freibeuter und die Bestrafer Kiste. :D