Schiff aufrüsten

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von ☆υηzυяє¢нηυηgѕƒäнιg☆ gestartet, 23 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moin Moin,

ich bin derzeit Level 32 und habe gemerkt, dass ich dort oben doch schon eine ganz schöne Nuss bin. Nun weiß ich allerdings nicht, worauf ich mich denn vor allem in Sachen PvP konzentrieren soll. Zu meinen Daten:

Derzeit habe ich 538 Kanonenplätze. 65 kann ich noch ausbauen.
    Ich habe 399 Ausbauplätze, wovon ich noch 17 ausbauen kann.
    Ich habe viel seit November gespielt und deshalb auch durch BM und Kalender einige Buffs.
    Ich komme derzeit auf 1.216.000 HP und 755.000 VP.
    Ich habe 186 Blitzschlagkanonen, 232 Overlord LVL 6 und 120 Overlord LVL 5
    26 Verstärkte Spanten Stufe 6 und Kastelle und Talente voll ausgebaut. Ich segel schon seit 2011 rum und war früher auch vergleichsweise stark, aber derzeit geh ich da oben fast nur blubb.

Jetzt ist die Frage, worauf ich mich denn nun fokussieren soll. Machen die 65 weiteren Kanonenplätze so einen riesigen Unterschied?

Danke schon einmal im Voraus und ahoi und gut Fahrt !

2. hopiii123

hopiii123 Foren-Grünschnabel

ja die kanonenplätze machen schon einen unterschied aber ansonsten auch die trophäen ausbauen

3. EdelesPralinchen

EdelesPralinchen Forenbewohner

ausweichchance u trefferchance sind ebenfalls entscheident

4. ~CrystalDeath~

~CrystalDeath~ Laufenlerner

Moin

Mein Schiff hat ähnliche Werte wie deines, 580 Kanonen und Ausbauplätze dafür noch einige weniger als du aber egal und auch lv31

mit der richtigen Einstellung vom Schiff schaff ich mittlerweile auch andere gute pvp Schiffe die schon länger rum fahren bzw im BP Ranking weit vorne sind

und zwar im Schiff: Trefferchance + Schaden Stein Offensiv und Defensiv nimmst Ausweichchance und Schadesvermeidung (Panzerplattenstein als Sonderstein)
    Im Pet nimmst du: Trefferchance und Ausweichchance und Battlepoint Stein

Ausbauten nehme ich ein Mix aus Spanten, Ableitende Panzerung und Einäugige Raben

Komme somit auf über 150% Trefferchance (mit Drachenpulver und Splitterregen über 170% und da machst schon 300-400k Damage auf jemanden der nicht im PvP Modus ist)
    Deine Ausweichchance sollte bei 90% aufwärts sein sonst kassierst du einfach extrem, kannst dich selber spitzeln dann siehst du deine Ausweichchance

Achja und Licht von Tortuga nicht vergessen!! Gibt 1Mio Hp extra

Hoffe das Hilft dir
    Lg

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2024
  5. ~CrystalDeath~

huhh? Kennt mich da noch jemand von GL7? :eek:
    Weiß leider nicht wer du bist vom Forumsnamen her aber denke wir kennen uns von POS, R~M oder KO! Allianz auf GL7? ;)

6. Vielen Dank, ich denke das hilft mir schon weiter. Wie gesagt, hab noch nicht so die Peilung von den "neuen" Werten wie Ausweichchance und Schadensvermeidung. Hab mich nur immer gewundert, wie die leute 3 mio und mehr HP haben, nur 150k von mir kassieren und mir aber 300k drücken

7. Gibt´s noch ne übersicht, was ich machen muss, um die einzelnen Dinger für Trophäen freizuschalten? Finde im Forum nur für die ersten beiden abschitte im Trophäenraum

8. ~CrystalDeath~

Haha ja das reicht schon um mich wieder zu errinern ;)
    Hoff dir gehts gut und vl sehn wir uns mal wieder auf Karte oder hören uns im Ts du alter Langfinger du :p

9. Niklas2702

Niklas2702 Laufenlerner

Also ich könnte dir empfehlen mal auf die Schadensvermeidung und Ausweichchance zu schauen auf dem Schiff und PET, in der Kastelle würde ich auf jedenfall den verstärken Rumpf empfehlen der dir ebenfalls schadensvermeidung gibt und in der 3 Zeile dort die ausweichchance, bei den Talenten gibt es auch schadensvermeidung und ausweichchance. Auf meinem Schiff habe ich derzeit 115% schadensvermeidung sodass die Npc Schiffe bei mir 0 machen. Da du die Verstärkten Spannten hast würde sich auch eventuell empfehlen auf die nachladezeit zu schauen mit den Stahlketten auf Stufe 6 hast du -25% nachladezeit pro Schuss wenn du nicht schon eine 1,5 nachladezeit hast

10. Hab jetzt die mischung aus raben und spanten drauf. läuft gut so. Die Kastelle mit Schadensvermeidung habe ich eh auf max.
    Danke für eure Hilfe und Tipps.

11. ~CrystalDeath~

Was du hier aufzählst ist PvE Setup, klar eventuell tankst du ganz gut damit aber du machst damit keinen Schaden bei anderen Spielern da dir die Trefferchance fehlt im Pet ;)

12. Niklas2702

Niklas2702 Laufenlerner

Also als "Nuss" Verstehe ich da auch von den NPC Schiffen das er da viel Schaden nimmt da er meine ab 30 ist er eine Nuss:)

Das ist schlecht mit mischen da die Schadensvermeidung der Spanten dadurch niedriger wird ebenso die buffs der Raben

13. Shipping

Shipping Laufenlerner

Schiff Dmg and Trefferchance
    Ausweichchance und Schadensvermeidung
    Pet: Trefferchance und Ausweichchance

Im Schiff: ich habe 10x 6er Spanten, den rest auf 400 plätze voll mit 5er Raben

Kastelle auch auf Ausweichchance, krit dmg und Trefferchance

Damit machst du alles platt, + Tortuga Licht immer an, super und ableitende panzerplatten->(die sind nur für pvp im payment erhältlich)

Dazu noch Raketen, Minen und alles was dazu gehört, es will geübt sein.

Talent (Manöver) vom Kapitän Stufen 3+
    ( der 1 Hit reduziert hp des feindes um 50%)

14. was empfiehlst du denn dann für pvp?

15. Shipping

Shipping Laufenlerner

2 Setup: Speed kills

Gleiches Setup wie oben, blos das Schiff voll mit Ketten 6 und Sturmlaternen 6
    (50Ketten, rest Laternen Stufe 6)

Resultiert in extrem hohen Krit schaden und knapp 1,56 reload

16. Shipping

Shipping Laufenlerner

Man beachte:

Die Ableitendenden Platten aus dem Payment geben dir 50% spieler Ausweichchance und +25% Schadensvermeidung gegen Spieler, das ist der springende Punkt warum sie dich da oben alle Zerbröseln.

Gruss

17. »ƔēŁōŕľąŋť«

»ƔēŁōŕľąŋť« Laufenlerner

Aber so richtig funktionieren die auch nicht, hab ich das Gefühl- sooo viel weniger Schaden bekommt man dadurch auch nicht.

18. Niklas2702

Niklas2702 Laufenlerner

Ich spiele kein PvP ich wollte ihn nur Ratschläge geben wenn es um die NpC Schiffe ging weil ich wie gesagt den Begriff Nuss als Definition verstehe das auch die Schiffe viel Schaden an ihn verursacht
    Aber ich denke mal für pvp halt statt schadensvermeidung mehr HP und halt sich auf Krit schaden und Trefferchance konzentrieren aber wie gesagt spiel kein pvp