Schiff Ausbau Hilfe

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von Psychopath_1 gestartet, 2 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Psychopath_1

    Psychopath_1 Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen alle miteinander!

    durch das aktuelle und laufende Event wurde mir als achtwöchigen Spieler bereits einiges zum ausbauen ermöglicht!

    Meine Kastelle ist bereits halb fertig ausgebaut und die Perlen (15 Millionen) für den restlichen Ausbau an den Kastell-Tagen sind bei Seite gelegt.

    Meine Talente (Angriff alles auf Maximum; Defensive bis auf den Raketenschaden alles auf Maximum; Wirtschaft das wichtigste) sind meiner Meinung nach auch ausgebaut.

    die Kanonenplätze und Schiffserweiterungsplätze sind so gut es mir möglich ist auch ausgebaut (Kanonenplätze werden häppchenweise mit Yunlonk Münzen und Schiffserweiterungsplätze mit Kronen ausgebaut).

    jetzt zu meiner Frage! Aktuell Sammel ich beim Event Krone so gut es geht um weiterhin Schiffserweiterungsplätze auszubauen…
    Gibt es noch etwas worauf ich achten sollte beziehungsweise wofür ich die Perlen sinnvollerweise verwenden kann?

    Oder wie macht ihr das mit den Perlen die ihr erhaltet? Sitzt ihr diese komplett in Munition um oder was macht ihr damit?

    Ich würde mich sehr freuen wenn viele mir antworten und auch gegebenenfalls ein paar Tipps geben.

    Grüsse an euch alle!
     
  2. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Nach meiner Einschätzung hast Du bis jetzt "vieles" richtig gemacht:


    1. Erst mal antesten, ob das Spiel überhaupt das Richtige für sich selbst ist. ( Zeit ist ein wesentlicher Faktor)
    2. Kann ich mir - mit angemessem Aufwand - die Basics erspielen.
    3. Standortbestimmung und Frage beantworten: wo soll die Reise hingehen ?
    4. Erste Erfahrungen - ob ich lieber PVP oder PVE spiele - bewerten.
    5. Spiele ich lieber in einer Gilde oder solo?

    zu 2. ) acht Wochen dabei und einen Ausbaustand erreicht, für den ich Jahre brauchte - Respekt.
    zu 5. ) scheinbar spielst Du noch solo, sonst hättest Du Gildenmitglieder fragen können.

    Allerdings ergeben sich daraus drei weitere - elementare - Fragen und Präferenzen:

    A. Ab wann und mit welchem finanziellen Möglichkeiten bin ich bereit und in der Lage, meinen Kutter aufzupimpen?
    B. Möchte und will ich die Herausforderungen dieses Spiels selbst bewältigen oder habe ich bereits die unerlaubten Hilfsmittel im Auge und werde diese auch nutzen?
    C. Leide ich bereits nach acht Wochen unter Wahrnehmungstrübungen ?

    zu A.) scheinbar seit Beginn

    zu C.) Selbst wenn Du ab Start vor acht Wochen extrem schnell gelevelt hast ist es nahezu unwahrscheinlich, dass Du die Talente in Angriff und Verteidigung und sogar weitestgehend Wirtschaft erspielen und somit ausbauen konntest. Dafür braucht es Unmengen an Zeit,Perlen,Kristallen und ganz besonders Kronen. Millionen Perlen für die Kastelle nicht zu vergessen ! Stellt sich zwangsläufig die Frage, wo kommen sie her ! Dieses Event bringt eine gute bis sehr gute Ausbeute an Items; keine Frage.
    Dennoch bezweifele ich, dass Du Dir die für den bereits erfolgten Ausbau notwendigen Kronen erspielen konntest. Du bist bereits so weit, dass es für weitere Kanonenplätze schon Yulong braucht^^ ?

    zu B.) Beantwortet sich aus C.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2020
    -James-Hook-KsK gefällt dies.
  3. k95139zi

    k95139zi Forenhalbgott

    Da Du ja bereits nahezu alle möglichen - mit Perlen bezahlbaren - Ausbauten erreicht hast bleibt nur noch Muni für Perlen oder Eliteausrüstung zum Entern.
    Ansonsten weiterleveln damit Du endlich Yulong- und Safand-Münzen für den Kauf von höherwertiger Muni für die letzten Karten "sammeln" kannst.
     
  4. Psychopath_1

    Psychopath_1 Nachwuchs-Autor

    Super, danke euch für die Kommentare!

    Dann hab ich ja alles richtig gemacht.

    Ich habe vor einigen Jahren sehr sehr erfolgreich auf der DE2 gespielt und war dort auch gut bekannt. Daher weiß ich, dass das Spiel was für mich ist ^^

    ... und kannte einige Grundlagen, wobei sich einiges geändert hat.

    Also Hilfsmitteln (abgesehen von Geld €) nutze ich nicht - im Gegenteil, ich finde es muss langsam was gegen die Bots gemacht werden. Vor einigen Jahren gab es auch schon viele User die da Programme benutzt haben ... echt unfair !!!

    Zu den Kristallen und Kronen kann ich nur sagen, dass ich mir Kristalle für Perlen (... sehr viele Perlen ...) gekauft habe und Kronen es ja aus diversen Paketen gibt.

    Dann warte ich mal auf die nächsten Kastell-Tage und mache die Kastelle fertig. Ansonsten kaufe ich mir dann noch Kristalle und mache die Talente (auch die nicht wichtigen) fertig.

    Dann wird nurnoch in Muni und im Kessel mit Perlen investiert ... sehr gut ihr Lieben! Danke euch für die Tipps !
     
  5. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Ich Habe auch mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir ein Paar nützliche tipps geben.

    Ich möchte zu 100 % PvE Spielen (Events)

    Welche Schiffs/Pet Sockel Besetzung empfiehlt Ihr dort ?

    Da es mittlerweile eine Riesen Auswahl an Verfügbaren Steinen gibt bin ich sehr unentschlossen was wirklich sehr gut gegen NPC´s ist.

    Reicht eine Trefferchance von knapp über 120% für NPC´s vollkommen aus ? (Keine Admi´s)

    Schiff:
    - Kanonenschaden
    - Trefferchance
    - Ausweichchance
    - Schadensvermeidung
    Spezial:
    -Panzerplattenbonus

    So bei dem Pet finde ich es Persönlich extrem hart, da dieser nur 2 Juwelen und 1 Spezial Sockeln kann.
    was würdet ihr da empfehlen ?

    Pet:
    - Schadensvermeidung
    - Kanonenschaden

    oder wie würdet ihr das machen ? Gehen wir mal davon aus das die wichtigsten Sachen in Talente und Kastelle Vorhanden sind.
    (Schadensseite und Verteidigungsseite)

    Danke euch schonmal :)
     
  6. Ist schon alles gut so, ausser Ausweichchance und Trefferchance sollten ins Pet und je nachdem wie viel Schaden die Event NPC machen den Sellsword oder Guardian rein.

    Auch als Spezialstein gibt es noch andere 3% oder 5% Schaden vs NPC´s für Schiff und Pet.

    Und natürlich beim Event immer die Kanonen mit dem meisten Elitemunnitionsbonus ausstatten um den größtmöglichen Gewinn zu erzielen.
     
    ~Weltenbrecher~ gefällt dies.
  7. Psychopath_1

    Psychopath_1 Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen alle miteinander!
    Es hat sich bei mir einiges getan, hier ein Update:

    Kastelle = voll
    Talente = voll

    Ausbauplätze Kanonen = bei Yunlonk Münzen gerade
    Ausbauplätze Schiffserweiterungen = bei Yunlonk Münzen gerade

    22 Spanten Stufe 5
    5 Ruderboote Stufe 5
    2 Sturmlaternen Stufe 2
    1 Sturmlaterne Stufe 3

    (Spanten habe ich nur drauf, außer beim Entern.)

    Juwelen:
    26 % Kanonenschaden
    11,5 % Trefferchance
    16,5 % Ausweichchance
    26% Schadensvermeidung

    Trophäen = noch nicht viel, wäre mein nächstes Ziel! Bin gerade fleißig am Nessi schießen ...

    Kanonen:
    20 Schmerzbringer Level 4
    65 Weltenbrecher Level 2
    2 Weltenbrecher Level 1
    203 Weltenbrecher Level 0
    105 Schicksalshammer Level 2
    54 Schicksalshammer Level 1
    44 Feuersturm Level 5

    (Hier ist mein Ziel nach der nächsten Saison alles auf Weltenbrecher zu haben! Gibts einen Bonus wenn man nur 1 Typ Kanone on Board hat??)

    Gibt es noch etwas worauf ich achten sollte beziehungsweise was ich sinnvollerweise tun kann?
    (Habe noch 24 Mille Perlen in Board)


    Ich würde mich wieder sehr freuen wenn viele mir antworten und auch gegebenenfalls ein paar Tipps geben würdet ...

    Grüsse an euch alle!
     
  8. nikon

    nikon Junior Experte

    Nein es gibt keinen Bonus dafür das du nur eine Sorte an Kanonen drauf hast.

    Es kommt ganz darauf an was du dir für Ziele setzt beim Event spielen.

    Wenn du auf Schaden beim Admiral spielst dann Feuersturm Stufe 5 oder am besten 6.

    Maximale Perlen Kronen Ausbeute
    Schmerzbringer 5/6
    Oder der günstigere Weg Weltenbrecher.

    Zur Pet Skillung
    Schadensvermeidung und Trefferchance.
    Spezialstein Amulettebonus (bringt dir aber auch nur was wenn du meisten Schaden halten willst)
    Kannonenschaden bringt nicht wirklich viel.
     
  9. Psychopath_1

    Psychopath_1 Nachwuchs-Autor

    Danke dir!

    Pet habe ich die besten Juwelen mit Schadensvermeidung und Ausweichen.
    Wieso nochmal trefferchance ins Pet ? Ist Ausweichen nicht besser für mich um dann schaden zu vermeiden?

    Meine Ausrichtung geht gegen schaden/schadensvermeidung NPC.

    Was bedeutet das mit dem +90% Elitemunitionsbonus bei den Kanonen ?
     
  10. ~Weltenbrecher~

    ~Weltenbrecher~ Foren-Graf

    Doch es gibt einen Bonus der steht aber bei den Kanonen dabei ;-) diese richtet sich Relativ zu den Kanonen wenn du zb. 100/100 Weltenbrecher 2 auf deinem schiff hast bekommst du einen Elitemunitionsbonus von 70%, hast du aber nur 50/100 Welten 2 drauf und dann Rest andere bekommst du auch diesen Bonus von 70% nicht mehr sondern nur Prozentual zur Max Kanonen anzahl. so wurde es mir mal Erklärt.[​IMG]

    Werde aber gerne auch eines besseren belehrt :) da ich auch voll Weltis gehen wollte.
     
  11. Toptrader

    Toptrader Laufenlerner

    Wäre ja interessant wieviel Geld in so einem Kutter steckt? Naja mit Spiel hat das meiner Meinung nicht mehr viel zu tun wenn ich fast alles kaufe wo ist da der Reiz des sich hochspielens?
     
  12. ALƬΣOΜI

    ALƬΣOΜI Laufenlerner

    Das Problem ist aber, dass man sich nicht mal vernünftig hochspielen kann. Du kannst dir ja nicht mal alles durch Ingame Währung erspielen. Das ist schon immer so gewesen. Das Spiel ist nur noch auf Geld ausgelegt.
     
  13. fummelboy

    fummelboy Nachwuchs-Autor

    ganz einfach......Zeit ist das Zauberwort....
     
  14. Toptrader

    Toptrader Laufenlerner

    Fummelboy welche Zeit wennst Dir die entscheidenden Sachen nur im Payment kaufen kannst
     
  15. UteChat

    UteChat Foren-Grünschnabel

    Ohjee, bin Spieler der ersten Stunde. Habe vor 3 Jahren aufgehört. Aber hier blicke ich nicht mehr durch. Immer mehr neue Muni, immer mehr neue Kanonen usw. Die haben das echt gut raus den Gamern das Geld aus der Tasche zu fischen.