Schiff verkaufen erlaubt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Shugal gestartet, 28 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shugal

Shugal Forenbewohner

Ich hab mal eine ganz allgemeine Frage: Darf ich mein Schiff nach Rücksprache mit dem Support verkaufen oder weitergeben? Wäre sonst ja schade wenn man 9 Jahre Premium und 5 Jahre Voodoprister einfach vergammeln lässt;)

2. •»•ÐØPE•«•

•»•ÐØPE•«• Laufenlerner

Hallo Shugal

Jeglicher Handel mit Accounts und deren Daten ist untersagt.
    Genauere Infos kannst du Hier bei den AGB lesen.

Gruss

3. Shugal

Shugal Forenbewohner

Kann ich nichts zu finden, ich schrieb ja auch "nach Rücksprache mit dem Support"

4. •»•ÐØPE•«•

•»•ÐØPE•«• Laufenlerner

Ich habe das mal für Dich rausgesucht:

9.3.4 Der Nutzer ist weder berechtigt, seinen vollständigen Account, noch einzelne Spielgegenstände, Premium-Features oder Spielfunktionen an Dritte zu verkaufen oder sonst weiter zu geben. Dies gilt nicht für den Verkauf oder die Weitergabe innerhalb von zu diesem Zweck von Bigpoint geschaffenen und vorgehaltenen Angeboten.

Hoffe, dass soweit alles klar ist?

Gruss

5. TheOnexD

TheOnexD Admiral des Forums

Eigentlich, bzw. zu 100% solltest du anhand dem was du fragst, wissen das du hier damit falsch bist.
    Wenn du den Support fragen möchtest, dann frag ihn einfach :)

LG

6. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Accounthandel ist verboten. Dieses könnt ihr auch in den AGBs lesen. :)

Gruß

7. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

ѕcнσкιι und •»•ÐØPE•«•
    habe die Eingangsfrage eigentlich schon beantwortet.
    Shugal,
    dem Support selbst, ob jetzt als Erfüllungsgehilfe alias Ehrenamt, oder als Arbeitnehmer von Bigpoint, ist es dem Support nicht gestattet sich über die AGB's hinwegzusetzen.
    Darum ist die Frage, leider mit, Nein, zu beantworten.

Im § 9.3.4, hält sich BP jedoch die Tür einen Spalt offen. Eine etwaige Plattform, eventuell in Zukunft anzubieten. Man beachte den zweiten Satz.
    9.3.4 Der Nutzer ist weder berechtigt, seinen vollständigen Account, noch einzelne Spielgegenstände, Premium-Features oder Spielfunktionen an Dritte zu verkaufen oder sonst weiter zu geben. Dies gilt nicht für den Verkauf oder die Weitergabe innerhalb von zu diesem Zweck von Bigpoint geschaffenen und vorgehaltenen Angeboten.

Ich möchte aber gleich sämtliche Hoffnungen von Dir begraben, denn seit fast 11 Jahren gibt es keine offiziell genehmigte "Weitergabe-Plattform". Solche Themen gab es in den letzten Jahren immer wieder. Und bestimmt hat sich auch BP darüber Gedanken gemacht. Aber eine eigens erschaffene Weitergabe/Verkaufsplattform, bringt auch automatisch Gewährleistungen mit sich. Umsatzprovisionen, würden wieder AN-Kosten u. Arbeitsplatzbereitstellung gegenüberstehen. Und in diesen Punkten, bin ich mir ziemlich sicher, dass sich BP das bereits genausten ausgerechnet hat, und mit NEIN entschieden hat.

Auf der einen Seite, sicherlich schade - aber man muss das einfach akzeptieren.

8. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Moin,

da hier alles geklärt scheint, geht einmal das Lichtlein aus. ;)

VG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.