Schiffsansicht auf Seekarte - Die Abstimmung

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Machete gestartet, 12 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche Schiffsansicht möchtet ihr haben?

1. Variante 2

24,3%
  2. Variante 3

75,8%
  1. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

nur jeder, der hier "schriftlich mit 1. abstimmt", anstatt für das zweitgrößte übel (2.) zu voten, votet indirekt für 3.
    das sollte wohl klar sein.

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2015
  2. †ШФÐКΛ~ϾHΞЯЯЏ†

†ШФÐКΛ~ϾHΞЯЯЏ† Foren-Grünschnabel

1 ist und bleibt das beste

3. jägerbraut

jägerbraut Aktiver Autor

Ich bin für 2 weil dann kann man genau sehen mit wievielen kanonen der andere schiest, da kann dann keiner mehr mehr kanonen als erlaubt an bord haben- falls das nicht so ist dann nr 3 wenns schon ne änderung geben muss

4. -ⓜⓨⓢⓣⓘ©ⓢ-

-ⓜⓨⓢⓣⓘ©ⓢ- Aktiver Autor

5. manzomat

manzomat Nachwuchs-Autor

[QUOTE="ριттѕ¢нєη, post: 374291, member: 43924"]Für mich ist die befragung der spieler nur augenwischerei denn BP macht so oder so was sie wollen. Und wenn schon BILD 1

den kann ich mich nur anschließen

6. sailor_1

sailor_1 Junior Experte

Hallo
    Sorry, aber was Ihr da vor habt, ist aus vielen Gründen, a) unrealistisch b) unsinnig im Sinne der Spielförderung und c) steht es meiner Meinung nach im Wiederspruch zu anderen Elementen des Spiels.
    zu a) Schon immer konnten Seeleute an vielen Merkmalen, z.B. Größe und Betakelung der Schiffe die ihnen begegneten bis hin zum Typ erkennen, Was dies für Schiffe sind und kannten ziemlich genau deren Bewaffnung und Stärke. An den Kanonenslots war sehr gut zu erkennen, wie viele Decks so ein Schiff hat und wie stabil es ist . 13 gab es jedenfalls nicht. Weil dies natürlich an den, wie ich finde sehr schönen Grafiken nicht zu erkennen ist, sollte man, lediglich eine Angabe zur Anzahl der Decks und deren Stabilität, und nicht zu den Kanonenslots, wenn diese gleichbedeutend mit der Anzahl der Kanonen sind, machen.
    zu b) Durch die Darstellungen 2 weiß ich zwar wie viele Kanonen ein Gegner hat, aber was soll ich damit ? Und hier wird auch der Wiederspruch zu anderen Spielelementen deutlich c).
    Wir haben da zum einen die Schiffsübersicht, wo man aus einer Pinasse ein genau so starkes Schiff machen kann, wie z.B. eine Dämonenschwinge. Dies ist a, sehr unrealistisch und b, dies verbunden mit der Darstellung 3 unsinnig und im krassen Wiederspruch zum Schutz der sogenannten Kleinen, denn die werden nun erst recht angegriffen, denn es könnten ja ganz Große sein.
    Dann haben wir noch das "Wissen des Spähers", und so lange wie wir das noch haben und manche haben Tausende davon, könnt Ihr auch alles lassen, wie es ist. Denn dieses Element sagt mir eigentlich alles, was ich für einen Kampf wissen muss. Wenn es Spieler gibt die der Meinung sind das es das PvP-Spiel deutlich spannender machen würde, da man die Stärke des Gegners nicht mehr einschätzen kann, dann müssten sie auch dafür plädieren, dass dieses Element sofort abgeschafft wird. Wenn dies dann alles nicht mehr da ist, wird wohl auch kaum noch einer den Anderen angreifen. Dann wird es wahrscheinlich, wie von einigen gewollt bald keine Einzelfahrer und Blubber mehr geben, sondern nur noch ein paar Kriegsgilden die das Spiel beherrschen wollen. Das ist dann aber kein Piratenspiel mehr. Im Übrigen hatten, waren und sind Piraten keine Kriegsflotten.
    Meine Meinung: Beide neuen Lösungen sind schlechter als das was wir haben und sollten so keine Anwendung finden.
    Mit freundlichen Grüßen
    sailor_1

*DeLetEd* gefällt dies.
  7. Dreadmaster

Dreadmaster Kommandant des Forums

Bild 1 eindeutig der rest sieht tut mir leid dass ich es sagen muss Scheiße aus,wenn nur zwischen 2 und 3 ist nehm ich lieber die 3
    Am besten lasst es so wie es ist oder führt wieder das alte mojodeck und den alten kristallsegen ein die sahen immer geil aus und sind schöner als die Kronen:)
    Bild 2 ein absolutes No-Go Bild 3 zu langweilig
    Stellt variante 1 mit rein ,so gibt es keine Stimme von mir !
    Oder stellt die Variante 4 mit altem mojodeck und altem Kristallsegen ein und statt dem mojodecktotenkopf in der mitte nehmt dann doch den Gunst des Königs für die Mitte ;)

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2015
  8. KΛRΛMBULΛGE

KΛRΛMBULΛGE Forenmogul

Ihr Lieben leute von BP guckt und lest bitte diese Gesprächsrunde und ihr werdet merken das alles was ihr da macht scheiße ist und alle es so haben wollen wie es ist obwohl das Mojodeck und Kristallsegen im Alten Design auch schon 100 mal besser waren als jetzt ihr macht nur noch scheiße ^^ aber ihr wollt es nicht glauben

9. Baphomet1981

Baphomet1981 Foren-Grünschnabel

Ich bin für Variante 2. (Da die "gute" 1 nicht zur Verfügung steht). So hat man als "nicht profesioneller Spieler/Blubber" wenigstens nen kleinen Anhaltspunkt über die Gegnerstärke. Und diejenigen die blubben wollen, tuen das eh, ohne groß nach den gegnerischen Decks zu schauen.

10. nati83

nati83 Foren-Grünschnabel

11. ςคtฬเรєl1

ςคtฬเรєl1 Fortgeschrittener

Bin für variante 3 da es wie schon öfters geschrieben wieder etwas spannung bringt und wenn durch die decks die performance wirklich so beeinträchtigt wird find ich das gut das was gemacht wird.

12. -Incredible-

-Incredible- Ausnahmetalent

bin ebenfalls für 1, weil wir uns all diese schönen blauen punkte, ebenholz- und elfenbein- sowie mojodeck und -segen so schwer errungen haben. Mich interessiert gar nicht, was die anderen haben (außer denjenigen, die schon seit 5 jahren den kristallsegen haben ;-)), sondern ich liebe es, meine decks zu sehen. Daher: BITTE NICHT ÄNDERN!!

Gruß
    -Incredible-

†»Mr.Kuchen«†™ gefällt dies.
  13. ™Pîrâtûrôs™

™Pîrâtûrôs™ Nachwuchs-Autor

Das fände ich auch super.

Ich persönlich bevorzuge die 3.
    Warum ?
    Nun, wenn Ihr als Pirat auf hoher See tuckern würdet, seht Ihr dann auch über Eurem Feind eine große Anzeige mit seinen Kanonen und Decks ? Oder fragt Ihr, bevor Ihr euch entschließt ihn anzugreifen ?:D :rolleyes:
    Spaß beiseite.
    Es bringt, wie ich finde, wieder mehr "Angstgefühl" in das Spiel. Man weiß nicht, was der Gegner unter seinen Decks versteckt und auch nicht, ob er irgendwelche zusätzlichen Buffs besitzt.
    Ein Stück "altes" Seafight kehrt damit zurück. Zwar gab es damals noch keine Decks, aber man wusste nicht, was auf einen lauert und schon gar, ob man die Salve aus Hab und Gier überleben wird.

Für mich also bitte ein Mal die 3 :)

LG
    Piraturos

14. firescore

firescore Foren-Graf

1 oder 3 da... nummer 1 schön ausschaut und nummmer 3 weil keiner den anderen einschätzen kann bei der richtigen see halten die leute ja auch keine schilder hoch mit kanonen anzahl ^^

15. ThugAngel96

ThugAngel96 Nachwuchs-Autor

3 ist super, so kann keiner mehr den anderen einschätzen.

16. BabyStar

BabyStar Foren-Grünschnabel

ich find nummer 3 super da weiß der gegner nicht mit wem man es zutun hat ...

17. Gottes~Faust³

Gottes~Faust³ Nachwuchs-Autor

was ich hier nicht gut finde das wir nur 2 und 3 auswählen kann warum nicht 1 ???? was soll das mir gefallen die 2 und 3 auch nicht echt schade macht doch eh was ihr wollt

18. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

glaubst aber nicht im ernst das dies irgendwelche auswirkungen hat oder`? ;)

19. PeaceMaker

PeaceMaker Forenkommissar

ich nehme die 1, unsere meinung ist eh nicht wirklich gefragt also kann ich auch die 1 wählen ;)

20. blackpearlfighter

blackpearlfighter Laufenlerner

echt es wurde doch sowieso schon entschieden welche variante ihr nehmt sieht man doch auf dem open beta oder wollt ihr das da auch erst noch mal testen was ein schachsinn