Schiffsgeschwindigkeit und Kanonenanzahl

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von Cockerspaniel_GL gestartet, 6 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cockerspaniel_GL

Cockerspaniel_GL Aktiver Autor

Hiermit möchte ich mal einen Vorschlag zur Schiffsgeschwindigkeit machen. Eigentlich ist ein Segelschiff besonders schnell mit guten Segeln und nicht zu schwerer Ladung.
    Da Seafight sich ja auf Segelschiffe bezieht, wäre es doch wert mal darüber nachzudenken, ob man die Schiffsgeschwindigkeit ins Verhältnis der Kanonenplätze setzt. Normalerweise hatten die Seeräuber früher nur wenige Kanonen auf ihren Schiffen um möglichst schnell zu sein. Hier ist das komplett anders.
    Mein Vorschlag wäre, ab einer gewissen Kanonenanzahl pro Kanone einen Geschwindigkeitspunkt abzuziehen. Als Beispiel habe ich 279 Kanonenplätze ist die Geschwindigkeit normal je nach geskillter Geschwindigkeit bei den Kastellen und TP. Bekomme ich nun 10 Kanonenplätze mehr wird pro Kanone die ich auf das Schiff packe 1 Punkt Geschwindigkeit abgezogen. So krieg ich beispielsweise 10 Kanonenplätze durch das Voodoodeck oder die Gunst, bin ich eben 10 Punkte langsamer.
    Desgleichen bei den Ligarangkings, denn dort geht ja nun wirklich nicht alles sauber zu.

Im Prinzip hätte man dann mal wieder ne Chanche bei PVP nicht dauerttauchen zu gehen.
    Die Balance im Spiel unter den Membern wäre etwas ausgewogener. Man müsste sich im Zweifelsfall eben ab einem gewissen Level entscheiden, mehr Kanonen oder mehr Geschwindigkeit.
    Dann wären vielleicht auch mehr Spieler auf der Map und würden dem Game nicht den Rücken kehren.

2. Battleshipple

Battleshipple Laufenlerner

Das Spiel ist in dieser Hinsicht nicht an Realität interessiert. kleine schiffe wären auch wendiger hätten auch weniger Tiefgang und sollten einem großen Schiff leicht entkommen können. Hier im Spiel gibt es aber das wunder, das große Schiffe schneller, wendiger und leichter sind, sogar fliegen können. (die Ballonschiffe hast du ja schon gesehen?)
    Je größer die Kanonen, desto langsamer können sie in der Wirklichkeit nachladen. Im Spiel ist es umgekehrt. Ich nehme mal an, es wird bald Feuersturmkanonen geben, mit denen man Dauerfeuer schießen kann. Dann fährt man wie in RiverRaid die Karte von unten nach oben ab und die Kanonen ballern alles ab was im weg ist. Da hab ich noch ne idee. Harpunen und Kanonen sollten gleichzeitig ballern können. Das wäre noch viel spektakulärer.

3. ΛLTΣOMI

ΛLTΣOMI Forenprofi

Bin dagegen. Die Begründung ist für mich unschlüssig. Wenn du im PvP die Oberland haben willst, musst du dich mit anderen Piraten zusammen tun. Es wird hier mehr Wert auf Teamarbeit gelegt in der letzten Zeit.

Gruß

RobusterMetzger gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.