Bug Schiffskonfiguration während der Fahrt schafft ein Problem

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von WolkenlosWolkig gestartet, 2 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WolkenlosWolkig

WolkenlosWolkig Junior Experte

Wenn ich die Schiffkonfiguration während der Fahrt ändere, dann geht das, wie gewollt, nicht. Aber wenn ich es trotzdem versuche, kann ich danach auch bei Stop die Konfiguration nicht mehr ändern. Ich muss dazu erst in das Schiffsübersicht oder auch in die Mannschaft. Dort kann ich die Konfiguration dann umstellen. Danach geht es auch wieder auf der Karte.
    Darum nochmal der Vorschlag. Sobald man die Konfiguration oder das Design ändern will, also darauf klickt, stopt das Schiff automatisch und danach ändert sich dann auch das Design oder die Konfiguration. Dazu muss man nur ein Stopbefehl hinzufügen. Eine Kleinigkeit, sogar für einen Anfängerprogrammierer. Dann spart man sich die Meldung, das kannst du jetz nicht tun und den Ärger beim Spieler.

2. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Kleiner Tipp: Wenn der Wechsel nach Stop über die Favoriten nicht wie gewünscht klappt, einfach dort erst mal eine andere Konfig. reinschieben. Dann funktioniert es wie von Dir vorgesehen. In die Schiffsübersicht brauchst Du so nicht wechseln.

3. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

früher konnte man aufs festland klicken und stoppte.

4. тяση

тяση Freiherr des Forums

Die Tatsache, dass man nur noch beim Stehen das Setup wechseln und bearbeiten kann, macht den Fahrmaat/Repmaat 5 auch weniger nützlich, eine der der schlechtesten Neuerungen.
    Wahrscheinlich ist das nichtmal Absicht gewesen, sondern, so wie vieles hier, eher zufällig entstanden und keiner weiß, wie man das wieder in den Griff kriegt.

5. Peanut

Peanut Moderator Team Seafight

Hallo,
    Das ist wohl der Hinweis der am schnellsten umzusetzen ist, danke dafür.
    Leider können wir auch nichts dazu sagen ob das so gewollt ist oder bis wann das wieder abgestellt wird.

Grüsse

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.