Schiffstärke aufholen

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von րმძძყ111(AoD) gestartet, 2 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. րმძძყ111(AoD)

րმძძყ111(AoD) Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,

gurke wieder mit meiner Nussschale durch Seafight.. allerdings gestaltet sich das etwas schwierig. low HP, wenig Kampfkraft, schlecht ausgebautes Schiff.
    Habe schon ein paar Event-Admis mitgeschossen, aber so wenig Schaden gemacht, dass die Muni verschwendet war.

Jemand ne Idee, wie ich vernünftig mein Schiff ausrüsten kann und es auch schaffen kann, die kleinen Event-NPCs alleine zu schießen? die geben ja ganz gut Beute :)

Danke für alle Tips und lieben Gruß :)

2. -Meereskreuzer-1

-Meereskreuzer-1 Aktiver Autor

es gibt viele Möglichkeiten sich etwas stärker auszubauen. dafür sollte man aber erstmal wissen wie du bereits ausgebaut bist.

3. րმძძყ111(AoD)

Also alles nicht der Rede wert…

fahre zT noch mit Admiralskanonen/60ern rum, Talente und Kastelle noch minimalistisch ausgebaut.

die Frage ziehlte darauf ab:
    Wie krieg ich schnell ne ordentliche Summe Perlen/Kristalle zusammen, um mein Schiff eventfähig zu machen.
    Im Moment kann ich nur „mitschießen“, aber für ein eigenes kleines eventschiff fehlt mit Schaden und schadensvermeidung

4. -Meereskreuzer-1

Ok. kenne diese problematik. Am besten du nimmst die 1 Spannte aus dem Weihnachtskalender und machst nur diese rein. Damit hast du schonmal 20% mehr Schadensreduktion.
    Dann brauchst du den Commonwealth. Je nachdem was du an Schaden bekommst entweder den für Kanonen oder den für Ausweichchance. Stufe 2er sollte erstmal reichen bis du Lebkuchen schiessen kannst.
    Im Schiff und pet empfehle ich Schadensvermeidung und Ausweichchance.

Wenn du gut und schnell mit Harpunen bist, dann solltest du Eisschollen schiessen. Da kommen Bastion kanonen raus. Auch aus den eventtruhen kann man Bastion Kanone der Stufe 4 erhalten.

Wenn es dir dann möglich ist, Lebkuchen zu schiessen und du diese umwandeln kannst, dann kannst du im Eventmarkt Bastion Kanonen oder Overlord kanonen kaufen.

Das Deck im Shop für 15k Perlen kann ich auch empfehlen, damit bekommst 10 kanonenplätze mehr für 30 Tage.

Auch im sicheren Hafen kann man entweder mit Mojo oder mit perlen das Vodoodeck holen, und nochmal 10 Kanonenplätze mehr für 14 Tage bekommen.

Wenn du den richtigen Kapitän hast, kannst nebenbei die Cancer fahren lassen und hoffen dass du Gunst der Königin bekommst (nochmal 10 KAnonenplätze).

So sollte es zumindest leichter fallen die kleinen Event NPC schiessen zu können.

Ansonsten bleibt nur eine Gruppe der gleichen Spielerstärke zum schiessen. So bekommst am meisten anteilig.

So kommst du auf ca. 60-70 mehr kanonen.

5. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Da würde ich lieber das andere Deck empfehlen. DAS bleibt lebenslang an Bord & nicht 'nur' 30 Tage.

*DeLetEd* gefällt dies.
  6. -Meereskreuzer-1

Das ist Korrekt. Kostet allerdings Realgeld

7. Tallaking

Tallaking Kommandant des Forums

Nein, oder das wurde umgeändert. Ich kaufte das damals im Einkaufskorb, glaube für Perlen bekam man das damals. Im Kopf weiß ich den Namen jetzt nicht, glaube Elfenbeindeck oder so ähnlich.
    Gerade mal nachgeguckt, Elfenbeindeck stimmt vom Namen. Falls das heute nur noch für € zu bekommen ist, das wäre natürlich weniger schön.
    Einen Tip für HP im Schiff:
    Man bekommt für die Mojo immermal wieder eine der 4 Bonuskarten zusammen. Spielt man die durch, erhält man einige Tage mehr HP im Schiff, dazu sind die 4 Karten recht einfach zu spielen.

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2023
  8. -Meereskreuzer-1

Und natürlich darf man Schiffsjungen und Sklaven auf dem Boot keineswegs vergessen. Sonst schiesst man zu langsam

9. Tortelacht

Tortelacht Colonel des Forums

Spiel so schnell wie möglich die Queste bis Level 20. Dann hast du ein Schiff mit 350 Weltenbrecher, genug Perlen für Kastelle und Kristalle für Talente. Die verstärkte Spante Stufe 6 heute im Winterkalender unbedingt mitnehmen und einbauen. Das Event geht noch 30+ Tage. in 10 Tagen (Spielzeit rund 2 Stunden) kannst du locker Level 20 erreichen und noch genug vom Event mitnehmen. Auf Global 7 und 8 kannst du Event dann gut alleine erledigen. Auf dem Ultra wird dir leider viel geklaut werden. Da schießen dann andere bei dir mit.

10. րმძძყ111(AoD)

Vielen Dank schonmal,
    Soll ich dann lieber den Guardian nehmen statt Sellsword? aber da geht Kampfkraft flöten. Aber wenns an den Admiral geht, kann ich ja auch auf "aggressiv" switchen, um die 2% Schaden zu erreichen.

Die Buffs kenn ich noch, das mit den Lebkuchen hab ich gesehen. Bin am überlegen, einmalig Geld für Stangen in die Hand zu nehmen, wei die ja deutlich schwerer zu kriegen sind..

Wie mach ich es mit Kastellen/Talenten?
    Einfach Perlen schießen beim Event und der Reihe nach die ausbauen, die Schaden/Trefferchance/Kanonenplätze/Schussgeschwindigkeit/Schadensvermeidung/Ausweichchance geben?`

11. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

Trefferchance und Schussgeschwindigkeit würd ich nach vorne stellen

12. -Meereskreuzer-1

Wenn es um den Schaden geht, dann solltest du den Sellsword nehmen. Der bringt auf Stufe 2 40 Waffenplätze und 50% Trefferchance.

Admiräle würde ich beim event nicht als kleines Schiff schiessen. Die bringen zu wenig. Wenn es um Lebkuchen geht, dann sind die kleinen NPC`s deutlich lukrativer.

Zuckerstangen brauchst nicht kaufen. Du kannst derzeit Lebkuchen unbegrenzt in Zuckerstangen umtauschen.

13. -Meereskreuzer-1

Weiß nicht ob es schon mitbekommen hast, aber es gibt gute Designs mit 32er Steine auf dem Markt zu kaufen. Schau Sie dir doch mal an. Vielleicht ist da was brauchbares als Schub dabei.

14. րმძძყ111(AoD)

Genau, und Pets dann auch, wobei der Unterschied bei den Kanonen sicher am signifikantesten sein wird.
    Lieben Gruß und herzlichen Dank! :)

15. -Meereskreuzer-1

Bei den Kanonen macht die Masse den größten Unterschied. Nicht die Stufe

16. րმძძყ111(AoD)

Das ist klar. aber solange die 60-Pfünder auf dem Schiff schimmeln.. ne xD

17. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

vor allem fang bei den quests für lvl 1 an - die kannst du als altes schiff vermutlich wiederholen, obwohl du schon viel höher gelevelt bist. aber du bekommst alle belohnungen (bis auf den anfängerschutz)