Schriftart bei Username

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Tschatschabings gestartet, 29 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tschatschabings

Tschatschabings Kenner der Foren

Hallo, warum kann man beim ändern vom Schiffsnamen keine andere Schriftart einfügen. Eigentlich kann ich gar nichts einfügen, ich kann nur mit der Tastatur den Namen ändern, aber das ist die Arial Schriftart, und die will ich nicht. Kann mir da jemand helfen?
    Ich habe noch in Erinnerung das dies mal ging.

Gruß Tschatschabings

2. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Es gibt Schriftarten die vom BigPoint System nicht unterstütz werden

3. Tschatschabings

Und gibt es außer der Arial andere Schriftarten, die man anwenden kann?
    Also funktionieren muss es ja irgendwie, denn andere Spieler haben Schnörkelschrift bzw. andere Schriftarten beim Schiffsnamen.
    Haben die eine Sondergenehmigung? :cool:

4. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Suche mal bei Google nach Schriftgenerator

Nicht alle gehen aber einige

5. Tschatschabings

Also ich kann gar keine Schriftart einfügen, auch die normale Arial Schriftart, ich kann nur schreiben per Tastatur, aber nicht per
    >Kopie-Einfügen<

6. °Hydra°

°Hydra° Forenfreak

Doch einige Schriftarten gehen aber nicht alle

7. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Wenn ich mich richtig erinnere sollten die unleserlichen Acc-Namen nicht mehr möglich sein, bzw. die user zur Änderung aufgefordert wurden.
    Begründung war, dass der Spitzel verschiedene Schriftarten nicht umsetzen konnte. Gleiches gilt für Sonderzeichen, die z.B. im Logbuch nach Enterungen nur als "Sternchen" dargestellt werden.

Wenn ich mir Deinen Acc-Namen auf Deinem pic ansehe wurdest Du scheinbar vergessen. Da würde ich keine schlafende Hunde wecken :cool:

8. Tschatschabings

Den ACC Namen habe ich schon lange nicht mehr auf Karte, und man konnte den Namen Spitzeln.
    Aber das ändert nichts an meinem Problem. Und wenn du mal auf Karte schaust wirst noch viele ACC finden die mit Sonderschrift geschrieben sind.

9. Tschatschabings

Habe jetzt eine Schriftart gefunden, und habe bemerkt, das man wenn man mit Browser Spielt das "Kopieren ->Einfügen" nicht machen kann (bei mir Funktioniert ja das Utility leider nicht) ich habe es dann bei jemanden der mit Utility Spiel am Rechner gemacht.

Aber eine Frage habe ich doch noch, wenn nach den Namen Einfügen nur Kästchen zu sehen sind, kann man diese Schriftart nicht benutzen? Konnte es leider nicht ausprobieren, da man ja wieder 30 Tage warten muss bis man es wieder ändern kann.

10. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

dieser wird dir voraussichtlich dann auch genauso auf Seekarte angezeigt.

Gruß

11. Tschatschabings

ok, alles erledigt kann geschlossen werden

12. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

~geschlossen~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.