Schriftfarbe

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von surinam gestartet, 3 August 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. surinam

    surinam Laufenlerner

    Mir ist es teilweise nicht möglich Infos zu erhalten, weil die Schriftfarbe zu dunkel ist. Das bezieht sich jetzt nicht auf das Forum sondern zB. das Kanonenmenue. Ich sehe da gar nichts weil, dunkele Schrift auf dunkelem Grund.
    Hier im Forum kann ich mit der Maus drüber gehn aber in den spieltechnischen relevanten Sachen funktioniert das leider nicht.
    Kann mir da irgendwer helfen?
     
  2. Tallaking

    Tallaking Kommandant des Forums

    Ergänzung:
    Auf der Seekarte ist es 'manchmal' ebenfalls etwas schlecht sichtbar, speziell im Eismeer! Da wird die Schrift teilweise unsichtbar.
    Eine technische Idee zur Abhilfe wäre vielleicht etwas in folgender Art:
    Ich habe im Laptop eine Funktion, wenn ich Strg drücke, blinkt ein Kreis kurz auf, der mir die Position des Zeigers markiert. Manchmal findet man den auf dem Bildschirm nicht gleich.
    DIESER Kreis paßt sich AUTOMATISCH der Hintergrundfarbe an um ihn IMMER gut zu sehen! DIESE Anpassung wäre auch auf der Seekarte sehr sinnvoll einzubauen. Ob sowas aber schwer ist einzubauen, das weiß ich leider nicht.
     
  3. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    manchmal überlagern sich Schrift und Kartenfarbe, das können wir aber nicht abstellen, da es immer irgendeine schlechte Leserlichkeit geben wird.
    Wir werden das aber weitergeben.

    @Tallaking das ist eher was für den Ideenpool.

    somit mach ich hier das Licht aus.

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.