Seafight wird vom Netz genommen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von soldat91 gestartet, 23 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. soldat91

soldat91 Nachwuchs-Autor

Guten Tag,
    ich hätte da eine Frage . . . Was passiert mit dem eingezahlten Geld und den jahrelang hart und in tausenden Stunden Spielzeit erarbeiteten Fortschritten in der Ausstattung, im Ranking und im Schiff ?? Zuerst einmal haben wir ein Nutzeraccount in das wir unser Geld einzahlen. Wir haben aber laut AGB´s nicht das Recht diesen Account zu verkaufen. Schlussendlich haben wir alle nicht das "Recht" den Account im Rahmen des Spiels zu nutzen. Wenn Bigpoint eigenmächtig entscheidet das Spiel vom Netz zu nehmen weil nicht mehr genug Geld damit verdient wird ist schluss mit unseren Schiffen und zwar dauerhaft. Wer möchte kann gerne Bigpoint in Luxemburg oder vielleicht bald China als Hauptsitz verklagen und hat, vorausgesetzt er gewinnt den teuren und peinlichen Prozess, einen maximalen Erstattungsanspruch von 200 Euro. Es wird deutlich warum BigPoint diese Maximalgrenze gezogen hat. Nun haben viele Spieler weit mehr als diese Maximalgrenze investiert und ich spreche da von Tausenden vielleicht sogar Zehntausende. Was passiert mit dem Geld und den Schiffen??

2. BossHoss78

BossHoss78 Stammspieler

das ist weg ;-)

HSV-HH und *DeLetEd* gefällt dies.
  3. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Hi,

ich glaube du vertust dich da. Dein Account hat keinen realen Wert, daher hat man auch keinen Anspruch auf irgendeine Entschädigung. Ausgenommen vielleicht, wenn man z.B. ein Jahr Premium gegen Bargeld gebucht hat und das dann nicht nutzen kann.
    Es ist auch keine erbrachte Leistung, wenn man Jahre lang gespielt hat. Es ist ein bleibt ein Spiel, das früher oder später vom Netz gehen wird. Was man dann an Geld investiert hat, hat nur dem Spielspaß gedient. Nicht mehr und nicht weniger.

4. -THEblackDEAD2050-

-THEblackDEAD2050- Forenmogul

Jeder selbst schuld ^^ Und als ob die das Interessiert. Geh lieber nachdraußen dort ist es schön als son Mist hier ^^

-L-e-o- gefällt dies.
  5. soldat91

soldat91 Nachwuchs-Autor

Vielen Dank für deine Antwort aber genau das ist ja der Punkt. Selbst wenn man aus welchen Gründen auch immer soviel Geld eingezahlt hat so bleibt der Anspruch bei 200,00 Euro hängen. Abgesehen vom Premium oder sonstigen Vorteilspaketen, was ist z. B. mit den gelevelten Vodookanonen ?? Hast du die nicht mit Bargeld bezahlt?? und so gibt es viele Items die tonnenweise Geld gekostet haben das einfach in einem schwarzen Loch bei der Schließung des Spiels verschwindet ohne einen gesetzlich geregelten Erstattungsanspruch zu haben. Ich rede hier von enormen Summen die als "Gebühr" für ein schnödes billiges Onlinespiel wie Seafight völlig unangebracht sind. Das wäre dann so als ob du einen teuren PKW für 30,000 euro erwirbst und nach 5 Jahren sagt der Hersteller : tut uns leid aber dein Auto ist nur noch 200,00 Euro wert aber deinen Fahrspaß hast du ja gehabt ^^

Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2016
  6. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Ich hab vor langer Zeit aufgehört hier groß was zu investieren, weil es ein Fass ohne Boden ist. Sieh es wie einen Besuch im Bordell, du hattest deinen Spaß, aber das Geld ist weg.

Wie gesagt, befreie dich von dem Irrglauben, dass du einen Gegenwert für dein Bargeld bekommst.

*edit*

Hab grad nochmal in den AGB geschaut, da steht klar drin, dass das Spiel jederzeit ohne Ansprüche geschlossen werden kann. Die AGB's hast du zu irgendeinem Zeitpunkt akzeptiert. Also hast du dich mit diesem "unfairen" Verhalten einverstanden erklärt ;)

7. soldat91

soldat91 Nachwuchs-Autor

Nochmals vielen Dank für deinen Kommentar. Mir ist das schon bewußt . . . ich versuche die anderen Spieler auf die Spur zu bringen aber es scheint als wären sie wirklich beratungsresistent. Ich für meinen Teil hab ne Null Euro Nuss und das wird auch so bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2016
    frischling gefällt dies.
  8. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Sieh es mal positiv, früher haben die Kanonen Schaden genommen beim schießen. Das heißt sie wären irgendwann, sehr realistisch, hinüber gewesen, jetzt bleiben sie einem bis zum bitteren Ende erhalten :D.

Einsicht kann man nicht erzwingen, da muss man selbst draufkommen.

9. soldat91

soldat91 Nachwuchs-Autor

Netter Versuch. . . . kein Geld von mir für so eine Masche. Hoffe die anderen werden endlich erkennen wie sinnfrei ihre Zeit und investiertes Geld sind denn mal ganz ehrlich . . . Spielspaß gibt es hier nicht. Jeden Tag wird weiter an dem Schiff gewerkelt und BigPoint sorgt natürlich dafür das es nie ein Ende nimmt mit den Ausbauten. Wer da mitmacht oder sich genötigt fühlt dort mitzumachen ist selber schuld.

10. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Ich finde BP ist das kleinere Problem, viel schlimmer sind die Spieler. Früher gab es noch sowas wie Zusammenhalt. Heute gibt es etliche die sich über das Spiel profilieren. Was im realen Leben nicht geht, kann man sich hier kaufen. Stärke.

drau_di_net(KuK) gefällt dies.
  11. †ШΛЯƁΙЯƉ†

†ШΛЯƁΙЯƉ† Junior Experte

Das ist aber nun mal der lauf der dinge in einem "Online-Game".

12. Plüschig

Plüschig Meister eines Forums

ja so einfach ist es auch nicht ,da gibts betrug irreführung,falsche angaben,bescheidene abg s ,usw ein themen orientierter anwalt ,wird denen bei einer sammelklage in amerika schon auf die finger klopfen,da sind die nicht so blöde wie ein ige germanen !

drau_di_net(KuK) gefällt dies.
  13. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

1. Wir sind aber nicht in Amerika.
    2. Wenn es so furchtbar einfach wäre, mit einem Anwalt was zu erreichen, wie einige hier immer wieder betonen, warum schaltet dann keiner "seinen" Anwalt ein?
    3. Hunde die bellen beißen nicht...

14. Melancholie

Melancholie Nachwuchs-Autor

hallo erstmal :) ich bin froh, dass man mit dem ausbauen des schiffes nie fertig wird. das ist das einzige ziel das ich verfolge, besser zu werden. nur sollte eben alles erspielbar sein auch ohne payment. wer schneller gross werden will, kann ruhig geld investieren, aber so wie jetzt wo es viele sachen ausschliesslich im payment gibt ist es einfach zum ....
    ich werde trotzdem weiterspielen und auf ein einsehen der betreiber warten.

15. Tortelacht

Tortelacht Forenhalbgott

Irgendwann ist alles erspielbar oder wird sogar wieder abgeschafft. Damit sich die Banker ärgern. Aber zum Trost gibt es dann wieder Mega starke Kanonen um für 34 Minuten, dann bankt auch der Lieblingsfeind den man damit blubben wollte, der Aller-Aller-Allerstärkste auf der Map zu sein. :)

16. Dr.Lov3

Dr.Lov3 Foren-Grünschnabel

Wenn du Zigaretten mit Bargeld kaufst und mit ihnen "spielst", hast du dann auch einen Anspruch auf Rückerstattung, wenn se verbrannt sind? Nein.
    Das hier ist ein Spiel, in dem du freiwillig Geld investierst, wenn du gewisse Leistungen vom Anbieter haben möchtest. Du könntest das Geld auch, was du für Voodookanonen reinsteckst theoretisch auch als Miete sehen, die du bezahlst, um diese Nutzen zu können, bis hier das Licht ausgeht.
    Ganz ehrlich, wenn du ein Problem damit hast, dass dein investiertes Geld hier irgendwann weg ist, wenn der Laden zu macht, dann investier doch einfach nichts und schon hat sich das.

17. HSV-HH

HSV-HH Laufenlerner

Mahlzeit, nach einigen Jahren in denen ich meine Zeit und anfabgs auch Euros investiert habe, ist mir ein Licht aufgegangen! Die Euros sind wegund die Zeit auch,schaue ab und an mal rein,weil es mir spaß mach mit dem Schiffle zu spielen,aber das wars dann auch schon. Fertig wird man eh nie und so hat mann immerwieder etwasworüber man nachdenken kann.Ab und an mal Spaß und manchmal ärgert man sich ja auch.Also es bleibt ein Spiel und über verlorene sachen nicht mehr ärgern , sondern abhaken.Schönen tag noch an alle.:rolleyes::D:D:);):(:mad::confused:

18. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

Du hast die AGBs akzeptiert, bei weiteren Rückfragen, kannst du dich gerne an die Geschäftsführung melden. :)

hier ist dann alles gesagt, daher schließe ich hier mal. ;)

Gruß & Closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.