Seafigth Client?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Battleshipple gestartet, 9 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cosmo_und_Wanda

Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

Hacks wird es denke ich wenig geben ,wenn man an der Geschichte dran bleibt

Bots sind hier ja schon vertreten ,werden auch wieder kommen ,wenn man nicht auch dort Prioritäten setzen tut ...

Zu dem Thema karten verteilen ,wird nicht so gut gehen wie man meint

32 Schiff nur pro Karte wird nicht Machbar werden ,da man dann direkt das Spiel schliessen kann ...

Aber ein Max von 150 pro Karte wäre zumutbar und auch eine Server Vereinigung würde da nichts im Wege stehen

Da sind wir ehrlich nicht allzuviele mehr das Game spielen pro Server ,Ausser man legt Iwan wieder die Server zusammen :)

Fg

2. .oOo.

.oOo. Nachwuchs-Autor

Meine Bedenken. Bisher gibt es ein riesiges Programmierteam beim flashplayer, beim Browserhersteller, den Virenherstellern, die sich Quasi kostenlos um die Sicherheit meines Browser kümmern. Dasdiese existieren, zeigen die ständigen Updates. In Zukunft werden das die Spitzenkräfte von BP alleine bewältigen. Die werden ein Programm schreiben, das absolut sicher ist, besser als alles was es vorher gab. Oder?
    Die werden nicht mal bemerken, wenn irgendwo eine Sicherheitslücke, mit der man den Rechner übernehmen kann, existiert und ausgenutzt wird. Falls doch. Ich trau den BP Mitarbeitern natürlich völlig und den Chinesen auch, dass sie niemals eine Sicherheistlücke ausnutzen werden. Nichtmal Werbung werden die einblenden. Nichtmal für die eigenen Paymentpakete.

3. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

@Forum1.0 danke für deine Antwort, dem ist nichts hinzuzufügen.
    Der Betreiber hat sich dazu entschieden es so Umzusetzen.

LG

Forum1.0 gefällt dies.
  4. Cosmo_und_Wanda

Cosmo_und_Wanda Freiherr des Forums

Vorerst wirst du noch über den Browser spielen

Wie bisher siehst wurde der Client ( wo nur zum testen dienen soll ) täglich verschoben ,nun sogar bis nächste Woche Dienstag :)

So einfach ist dies nicht alles flüssig zu implementieren ,da sind bisher nur Beta Accounts bzw Beta Daten :)

Live Server sind mehr Spieler vetreten und meistens mehr Funktionen bzw Daten notwendig :)

Gespannt warte ich bis Dienstag und bange mit dem Wissen das diese Funktion wieder verschoben wird :)

Dennoch finde ich kann es geschlossen werden ,da man sich im Kreise dreht und die Frage beantwortet wurde :)

FG

5. lenni-ibk

lenni-ibk Meister eines Forums

Bevor der Client released wurde kann man über alles diskutieren, aber Sinn macht es erst, wenn der Client zum Testen vorliegt.

Denn erst dann weiß man worauf er basiert.

Außerdem ist die Definition 'Client' zu allgemein und man kann davon überhaupt nicht sagen was dahinter steckt.

z.B. in der Vergangenheit wurde auch die aktuelle Seekarte als Client bezeichnet.

Also was genau versteht ihr unter Client und was steckt wirklich dahinter?
    Fakt ist, dass man hier nicht von möglichen Sicherheitsbedenken oder zu wenig Kenntnisse etc. sprechen kann, bevor man keine Details kennt bzw. der Client zum Test vorliegt.

Cheers

-Scorpion- gefällt dies.
  6. Gandalf

Ahoi,

Derzeit haben wir dazu noch keine neuen Informationen, wenn es Neuigkeiten gibt werdet Ihr es in den Offiziellen Ankündigungen lesen können.

LG

7. LilaPirat

LilaPirat Foren-Herzog

Naja, nun wissen wir ja was der "Client" ist.
    Können also alle beruhigt sein, man braucht den "Client" nicht um zu zocken.
    Da es sich schlichtweg nicht um einen wirklichen "Client" handelt.

Eines ist mal sicher, solch eine schlampig Programmierte umsetzung eines "Client" kommt bei mir nicht auf meinen Rechner.
    Viel zu einfach Injects möglich.

Für die Vertraunserweckende Firma BP ist es durch sowas viel zu einfach möglich sich daten von meinem Rechner zu holen.
    Da ich bei der Installation als Hauptbenutzer oder Admin vorgehen muss.
    Die Requests die hier im Hintergrund durchgeführt werden können mit Informationen die BP nichts angehen, sind unbegrenzt.

Durch die Installation kann man diese Requests nicht einmal durch eine Firewall blockieren.

Bei mir stellt sich nun nicht mehr die Frage ob ich den "Client" nutze.
    Ganz klares NoGo, die Progger die hier unterwegs sind und innerhalb des Games schon genug Fehler und Bugs einbauen.
    Denen vertraue ich garantiert nicht mit einer derart schlampigen und User für Dumm verkaufenden Programmierung, vollen zugriff auf meinen Rechner an.

Auf diese Art habe ich keinerlei Bedenken was hier gerade passiert, ist somit bestätigt für mich.
    Die User sollen bei den ganzen PayEvents derzeit nochmal richtig in die Tasche langen und den BP aufkäufern noch etwas geld zurück in die Kasse bringen, bevor es endet.

Meine Meinung, und ja ihr könnt gerne Löschen oder mich wieder für meine Meinung verwarnen.

8. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

Kenne einige, die während der Arbeit SF zocken. Auch mit Blick auf die laufzeitabhängigen Item/Buffs. Mit einem Browsergame war das ein überschaubares "Risiko". Mit dem Client geht es nicht mehr, da ein Mitarbeiter i.R. keine Adminrechte zum Instalieren/Hochladen besitzt.

Es wurden/werden "Neuerungen" auf Biegen und Brechen durchgedrückt. Der Blick reichte mal wieder maximal bis zum Tellerrand. Auf Dauer möchte niemand mehr mit dem Flash spielen - das steht ausser Frage. Eine Neuprogrammierung ohne Flash wäre/ist bis 2020 möglich. Die aktuelle Aktion mit dem "Client" - der seinen Namen nicht verdient - stellt den User vor die Entscheidung: möchte ich mir ein trojanisches Pferd auf meinen Rechner holen. Oder nicht.

Die Entscheidung fällt mir nicht schwer.

Mögliche "Verbesserungen" durch den Client kann ich nicht erkennen. "Verschlimmbessern" ist da wohl die passende Metapher. Multiaccounting soll noch gehen. Botten auch. Weiterhin eine Klientel die dem Unternehmen und auch der community nur schadet zu hofieren, konnte ich noch nie /kann ich nicht nachvoll-ziehen.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Mit einem "Client" aus der brodelnden Hexenküche von BP sehe ich die Gefahr, mir sehenden Auges ganz böse auf die Finger zu klopfen.

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2017
    SY-Hollister, °Hydra° und swissthai gefällt dies.
  9. Gandalf

Ahoi,

hat der TE dazu noch weitere Fragen ?

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.