Seekarte Chat

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von rotzfrecher63 gestartet, 26 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Ich kann nach wie vor auf keiner Welt Schreiben im Chat, in DE2 kann ich auch nichts Lesen und Schreiben, in De4 nicht Schreiben? hab beim Download und Öffnen der SF Seite eine Fehlermeldung Java Error irgendwas. Währe toll wenn mir jemand "Den Trick" verrät wie man das ändern kann...
     
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    magst du mal ein browserupdate machen / einen anderen browser verwenden?
     
  3. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    ^^ Wenn du mir sagst das ein anderer Browser funktioniert? Ich hab Google Browser und soweit ich weis Aktualisiert der sich selbst, oder? ein weiteres Fragezeichen ist... wir Spielen doch über ein Klienten, jetzt. Hat da der Browser überhaupt noch einen Einfluss?
    Ich hab ja den Download runter geladen und muss ja jetzt SF auf dem Desktop Starten, wenn ich im Browser auf "Spielen" drücke Öffnet sich jedes mal die Downloadseite!?
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    man hat die wahl zwischen dem SF-downloaddingens und (mehrerer verschiedener) browser.
    wenn du den SF-downloaddingens benutzt, bringt es nichts, wenn dein google browser (der heißt übrigens chrome) updaten lässt. das sind 2 verschiedene paar schuhe.
    wenn bei dir aber sich das downloadfenster öffnet, wenn du im browser auf spielen klickst, dann stimmt da was nicht. versuchs doch mal mit einem anderen browser, z.b. firefox oder edge.
     
  5. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    hmm, auch bei firefox öfnet sich nur die Downloadseite beim Klick auf "Spielen", Ich bin ja bereit zu Akzeptieren das bei mir was falsch läuft, Aber die "Techniche Fragen" sind wohl genauso Unütz wie der Suport.
     
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    hast du irgend ein veraltetes oder exotisches betriebssystem drauf?
     
  7. Tallaking

    Tallaking Forenaufseher

    Ich habe ja den Firefox wie damals mir empfohlen wurde geladen. Damit funktioniert dieses Unity auch bei mir, mit gelegentlichem Haken, was aber davor ja auch der Fall war.
    Der Chat ist seit der Umstellung der Umrechnungsformel komplett ausgefallen. Das ist mir persönlich zwar egal, nur wer den Chat haben möchte, - DER ist eben nun defekt. Das Fenster fehlt komplett, als ob man es ausgeschaltet hätte. Aber der Funktionsknopf leuchtet golden, nicht silbern, was der Fall wäre WENN der Chat ausgeschaltet wäre. Der goldene Knopf bleibt auch golden, egal wie oft man dort draufdrückt. So ist es bei Deutschland 1 der Fall.
     
  8. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Nee alles neu W10 mit allen Updates. Braucht man den Evtl ein Treiber für das neue System? Was sollte den Passieren wenn ich im Browser auf "Spielen" klicke, geht dann wie früher im Browser die Seekarte auf, oder Öffnet sich auf dem Desktop das Installierte SF Programm? Ich find das schon merkwürdig das ich hier der Einzigste sein soll wo das nicht Funktioniert!?:(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 August 2021
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja, dann geht die seekarte in einem neuen fenster auf.
    mit dem installierten SF hat das wie gesagt nichts zu tun. das sind einfach 2 verschiedene möglichkeiten, ins spiel zu kommen.

    woran das bei dir klemmt, weiß ich auch nicht. scheint irgendwie, dass da beim setup von windows irgend eine verknüpfung nicht eingetragen wurde, die dafür zuständig ist, dass
    https://de4.seafight.com/index.es?action=internalMapUnity
    nicht die seekarte öffnet. das ist nämlich der link hinter dem "spielen"-button.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.