Seekarte flackert

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Amrifas gestartet, 30 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Hallo,

die Seekarte flackert schon wieder ständig. Thema gab es neulich schon, ist wieder aktuell.

2. ∂σяαηια

∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

Huhu,

ja, Du spielst über Chrome? Bei mir ist das auch so. Die Technik kennt aber das Problem und ist noch dabei es zu beheben.

Viele Grüße

3. -THEblackDEAD2050-

-THEblackDEAD2050- Forenmogul

Mozilla gleiche bei 100% manchmal sogar standschirm und man sieht alles 5millionen mal doppelt

4. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Ahoi,
    vor einigen Wochen besuchte mich ein Spieler auf TS, der sich auch über dieses flackern beklagte. Benutzt hatte dieser Spieler einen 32-bit Firefox Browser. Ich habe ihm dann angeboten die Performance-Tips (Bilder) im Channel herunterzuladen. Auf jeden Fall hat er sich bis heute nicht mehr gemeldet. Ich gehe Mal davon aus dass es geholfen hat.
    Ich habe ihm auch geraten für sein 64-bit Betriebssystem, auch den 64-bit Firefox (gibt es seit ein paar Wochen) zu installieren, und die 32-bit Version zuvor zu deinstallieren.
    Den Chrome Browser gibt es auch seit einiger Zeit als 64-bit Version. Allerdings kann ich nicht mehr viel über diesen Browser sagen, da ich selbigen deinstalliert habe (zu hohe CPU-Last, zu viel Festplatten-Cache).
    Download-Links sind hier im Forum verboten, ansonsten würde ich die passenden Links posten.

-THEblackDEAD2050-,
    bei 100% Zoom verursacht dieses Spiel erhebliche Performance-Probleme mit allen Browsern. Ganz speziell wenn animierte Munition eingesetzt wird. Auch Tentakle Beschuss/Vergiftung verursacht bei 100% Zoom Probleme --> (Bitte an der Stelle dies der Technik mitzuteilen).

Also, besagter Pirat hat sich folgende Bilder heruntergeladen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderem:

νєяραѕѕт und SALIJAJ gefällt dies.
  5. ∂σяαηια

∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

Huhu,

danke PROMETHEUS für die Ausführungen, haben die euch geholfen?

Viele Grüße

6. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Gute Morgen, du bist ja ungeduldiger als jeder User hier.
    Werde es mal testen, kann aber etwas dauern, da das flackern nicht ständig auftritt.

7. PROМETHEUS

Amrifas,
    Du spielst über Chrome, nicht wahr?
    Wie gesagt, den Chrome habe ich vor geraumer Zeit deinstalliert.

Ich gehe jetzt einfach Mal davon aus.
    Beim Chrome zählt im Prinzip das Gleiche wie beim Firefox. Hast Du ein 64-bit Betriebssystem (fast 90% heutzutage), macht es Sinn auch den 64-bit Chrome zu installieren. Auch hier zuerst die 32-bit Version deinstallieren.

Der Chrome hat im Bezug auf den Flash Player eine Besonderheit. Dieser Browser beinhaltet bereits einen Flash Player.
    Aber ich habe auf einem alten Laufwerk von mir noch ein Bild gefunden:

Das Bild ist leider nicht so gut.

Läuft nun ein 32-bit Browser über ein 64-bit Betriebssystem kommt eine Software-Engine zum Einsatz:SysWOW64
    Bei einem 64-bit Browser/64-bit Flash Player wird dieser Umweg über die Software-Engine nicht genommen.

Ich würde nun den internen PPAPI deaktivieren, und den externen NPAPI aktivieren. Wichtig ist das nur Einer aktiv ist. Sobald der NPAPI aktiviert ist, besteht auch die direkte Verbindung zum Flash Player Einstellungsmanager unter der Systemsteuerung.
    Den Rest der Bilder kennst Du ja schon. Viel Erfolg:)

νєяραѕѕт gefällt dies.
  8. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Oh man und ich wollte einfach nur spielen und mir die Zeit vertreiben. Da kann ich auch gleich zur Arbeit rennen, da muss ich auch viel denken und krieg Geld dafür :D

Nein im Ernst, erstmal danke. Hab heute auf Chrome 64 bit umgestellt. Rest schau ich später auch nochmal drüber.

Ansonsten läuft Chrome bei mir eigentlich am Besten und hatte bis vor kurzem auch keine Probleme.
    Mozilla macht das gleiche Problem und von Mitspielern hab ich mir sagen lassen, dass es auch bei Opera auftritt.

9. PROМETHEUS

So bin ich halt, wenn dann gibts die volle Dröhnung - und dann muss auch ausgetrunken werden;)

10. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

dann hoffen wir mal das die Hilfe von Prometheus den gewünschten Effekt hat :)

Kurze Rückmeldung in diesem Thread wäre super. Am besten Ende der Woche @Amrifas, dann hast du ja bestimmt etwas gespielt.

Gruß

11. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Das Problem ist nicht die Zeit die ich spiele, die ist mehr als ausreichend. Das Problem ist, dass der "Fehler" nur sporadisch auftaucht.
    Bisher bin ich das Problem los.

12. PROМETHEUS

Hi Tibicus,
    einen zeitlichen Zusammenhang gibt es auch zur ersten Meldung hier im Forum zu diesem "flackern", und dem Erscheinen des 21er Flash Players. Die FP Versionen 11-20 hatten alle für den Seekarten-Client-Ram das doppelte an RAM in Anspruch genommen. Der 21er hat den Seekarten-Client-Ram um die Hälfte reduziert.
    Vielleicht ist diese Info schon bekannt. In wie weit nun hier ein technischer Zusammenhang besteht kann ich nicht beurteilen.

Die größte Performance-Bremse bleibt der "Haken" bei der Hardwarebeschleunigung des Flash Players. Wenn der Haken raus genommen wird, siehst Du schön den Anstieg der FPS, und gleichzeitig eine Reduzierung der CPU-Last.

Diese manuellen Einstellungen (auch im Flash Player Einstellungsmanager) reseten sich zu den Original-Einstellungen, wenn z.B. beim FF, diese Aktion ausgeführt wird:

Und auch wenn ein Update zum Flash Player ausgeführt wird.

Aus diesen Gründen rate ich immer "Rechtsklick Seekarte" und zu aller erst die manuellen Einstellungen des FP kontrollieren, bevor man ins Forum schreibt.
    Klar sollten die OEM-Settings zu keinerlei Problemen führen - aber das hier ist Seafight.

Du selbst spielst ja über Chrome. Diesen Chrome habe ich bei mir deinstalliert. Vielleicht gelingt es Dir den Fehler auf Client-Ebene zu lokalisieren.

Amrifas erwähnte auch den aktuellen Opera. Diesen Browser gibt es zur Zeit nur als 32-bit Version. Ich persönlich würde solch einen Browser auf einem 64-bit Betriebssystem nicht installieren.

Über den FF 64-bit habe ich bisher kein einziges Mal solch ein "flackern" feststellen können. Also spielen die manuellen Client Settings auf jeden Fall eine Rolle.

νєяραѕѕт gefällt dies.
  13. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

danke PROMETHEUS, wir werden da mal nachhaken.

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.