Seekarte hackt ohne ende

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Vatarion gestartet, 29 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vatarion

Vatarion Forenexperte

Hi ich wollte mal fragen ob jemand mal auf meine Seekarte kucken kann da ich nen Stück fahre dann steht das Schiff kurz dann fahr ich wieder nen Stück dan steh ich wieder und immer so weiter.. Das is wirklich belastend vor allem da wir zurzeit als Gilde Inseln attackieren und jedes Schiff brauchen!

Wäre schön wenn einer mal drauf kucken kann
    Meine ID 631/264826
    Server Global 5

2. Stangemann

Stangemann Forenfreak

Moin
    Da es nur bei dir auftritt, solltest du mal deine Internetleitung kontrollieren.
    Gruß Stangemann

3. Vatarion

Vatarion Forenexperte

Hi Stangemann :) Wie gehts dir? Ich hoffe gut :)
    LG

Mein Internet ist in Ordnung kann andere Online Dienste ruckelfrei nutzen! Einige andere aus meiner Gilde haben das nicht so doll aber auch deren Schiffe verschwinden mitten während des Gold ballern s oder Krieg fahrens (sie sind noch da aber man kann sein eigenes Schiff nicht sehen und lenken nur die anderen Spieler können ihn sehen! :( ) Ich hab schon Cache gelehrt und CC Cleaner drübergejagt über n Rechner aber is immer noch da wenn auch bisschen weniger doll nun :)

4. ExxxE

ExxxE Großmeister eines Forums

Das ist faszinierend, wie kommst du da drauf, das es nur bei Ihm ist? Weil er der einzige ist, der hier schreibt?
    Da hier jeder aus dem Forum verbannt wird oder Threads geschlossen werden, sagt einfach keiner mehr was. Das die Karte durchgehend
    am ruckeln und hängen ist, dies nicht geht, das nicht geht, Schiffe ständig verschwinden und so weiter findest du zu Hauf in der Technik Ecke...

Ich hatte das gestern um die Uhrzeit ebenfalls, meine Reaktion war ausloggen und anderes Spiel spielen.

Gruß

PS: Ne PN mit Begründung der 1 Tages Forensperre wäre ganz nett, damit ich weiß wo ich über die stränge geschlagen bin und es verbessern kann...nur by the way

Sandmann63 gefällt dies.
  5. Rat-Rules

Rat-Rules Laufenlerner

In Spitzenzeiten steht das Schiff alle 10 Sekunden, ohne das man was machen kann.
    Auch haben meine Vorredner recht mit dem Verschwinden des eigenen Schiffes, was aber für andere noch sichtbar ist.

Und meine I-net-Leitung ist un Ordnung!!!

Sandmann63 gefällt dies.
  6. нuıı

нuıı Forenfreak

Selbes Problem^^ nein an meiner 50.000 V-DSL Leitung liegt es ganz bestimmt nich^^ alles Supper auch alles nachgeprüft :) hmm ^^ kann mich gegen die abendzeiten nur äußern da es Tags über eig.. noch ganz ok is aber wie gesagt abends zu unseren Action Zeiten sind einfach die Standbilder und Ruckler nie weit weg ein F5 dauert dann meist gefühlte 30sek... hmm :) und das Problem mit der Homeseite besteht weiterhin teilweise nichmal mehr ein Login möglich :eek:

KRABAT gefällt dies.
  7. TheSpiritofLiving

TheSpiritofLiving Laufenlerner

können die lieber das unsichtbarproblem beheben? es kotzt an bei kriegsfahrt

8. Stangemann

Stangemann Forenfreak

Da er der Einzige war, der sich in einem gewissen Zeitraum hier im Forum gemeldet hat mit dem Problem, gehe ich erst einmal davon aus, das das es ein Problem bei seinem Interntanschluss ist, sonst würden sich ja mehrere melden.
    Hast mal einen anderen Browser ausprobiert? Welchen nutzt du?

Das Unsichtbarkeitsproblem ist weitergegeben, da ist die Technik dran, mehr kann ich euch dazu noch nicht sagen.

Gruß Stangemann

9. Rat-Rules

Rat-Rules Laufenlerner

@ Stangemann

Was ist bei Dir ein gewisser Zeitraum? Wenn ich danach gehe was Ihr FM an Zeit braucht um dann mal zu Antworten, sind 24 Stunden nach der ersten Meldung sehr kurz.

Spielt Ihr eigentlich dieses Spiel noch selber, weil dann würden Euch die ganzen Fehler, Bugs usw. nämlich selber mal auffallen.
    Oder seid Ihr nur noch dafür da uns User im Bestenfall zu vertrösten ( Technik ist dran ) << Haha (Sarkasmus), bzw. Kritik zu löschen und kritisierende User mit Banns zu belegen.

P.S. Wir haben Mittwoch, die Karte ruckelt, das Schiff wird unsichtbar und die Homesite macht was sie will. Vllt. mal drüber nachdenken. LG

10. -Untiefe-

-Untiefe- Nachwuchs-Autor

Karte steht - Payment läuft!

Also, ran an die Neujahrspakete..

.-merlin01-., PROМETHEUS und Rat-Rules gefällt dies.
  11. ExxxE

Vorsicht, für derartig kritische Äußerungen habe ich vorgestern nen 1 Tages Bann im Forum bekommen...traurig aber wahr

12. -Untiefe-

-Untiefe- Nachwuchs-Autor

Okay!

Aber naja, ich war schon in der ehemaligen "DDR" Opfer von Willkür und Zensur.

Von daher ist Bigpoint ein vertrauter Feind.. :)

Rat-Rules gefällt dies.
  13. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Eine Brise Sarkasmus, abgeschmeckt mit etwas Wahrheit sollte der Betreiber bei aller Demut vertragen können.

@Stangemann,
    welche Probleme wurden genau weitergegeben?
    1. Auto-Logout Homeseite?
    2. Eigenes Schiff unsichtbar?

Stimmt das soweit?

Dann gibt es noch das 3.Problem der "Freeze" Zustande auf Seekarte. Dieses Problem haben alle Spieler. Rund um die Uhr, und zu Rush Hour Zeiten häufiger.

Das 4.Problem ist ebenfalls ein Performance Problem. Und zwar geht es um den Einsatz der Nachbrenner Muni. Die Nachbrenner Muni löst beim Schützen extremes Kartenruckeln aus.
    Dieses extreme Kartenruckeln kommt auch zu Stande wenn man nur in die Nähe eines Schützen fährt, welcher Nachbrenner Muni einsetzt. Verstehst Du was ich meine? Es reicht in den Dunstkreis eines Piraten zu fahren welcher Nachbrenner Muni auf ein NPC oder auch auf einen Spieler einsetzt, und schon ruckelt die Karte. FPS geht in den Keller, und dynamische RAM-Sprünge von mehr als 100MB. Man muss nicht Mal selbst von der Nachbrenner Muni getroffen werden.

Das sich so wenig Piraten darüber beschweren ist einfach mit der Tatsache verknüpft, weil so wenig Fehler gefixt werden.

Um Problem 3 und 4 besser einzugrenzen, und auch eventuelle Faktoren am Clientrechner und der Clientinternetverbindung ausschließen zu können, habe ich mir die Freiheit genommen und mich an einen HIGH-END Rechner gesetzt. Der HIGH END Rechner verfügt über eine Standleitung mit über 500 MBit/s. Also 500 MBit/s download und gleichzeitig 500 MBit/s. upload.

Die Pingzeiten zu allen Global Servern und DE Servern betrug 26-28ms.
    Auf die Bigpoint DNS Server 12-13ms.
    Alle übrigen Server, wie z.B.
    - Google.de
    - browsergames.de
    - prosiebengames.de
    - t-online.de
    lagen ebenfalls zwischen 12-13ms.

Also irgendetwas stimmt mit den Gameservern nicht. Die Ping-Zeiten im Vergleich zu den Bigpoint DNS Servern ist doppelt so hoch! Ich weiß das die MTU Werte im BP/SF Netzwerk asynchron sind. Hier werden Daten zum Client und auch im internen Netzwerk unnötig fragmentiert. Vielleicht liegen nach andere Problem vor. Diese kann ich aber als User nicht messen.

Was die Freeze Zustande anbelangt definiere ich mal kurz High-End Rechner.
    2 x SSD 512GB. (600€)
    CPU: Intel E7-5930K (500€) Quad-Channel Haswell-EP mit bis zu 68GB/s RAM-Bandbreite!
    32GB (4x8GB) DDR4 2133MHZ von G.Skill (400€)
    Grafikkarte Nvidia GTX 980 (500€)

Soo - und selbst bei diesem High End Rechner traten die Freeze Zustande auf. Und sobald Jemand Nachbrenner Muni einsetzte ging auch dieser Top-Rechner in die Knie, und alles fing an zu ruckeln! Ok, zwar nicht so stark wie bei einem gewöhnlichen Rechner. Wobei bei mir gewöhnlich ein Rechner zum Einsatz kommt der auch schon über 1.000€ kostet.

Fazit:
    - Auto Logout
    - Eigenes unsichtbares Schiff
    - Freeze Zustände auf Seekarte
    - Kartenruckeln verursacht durch Nachbrenner Muni

sind eindeutige BP/SF Probleme, und haben Nichts mit der Internetverbindung des Clients oder auch der Hardware des Clients zu tun.

Ich weiß das Du nur die Probleme weitergeben kannst. Ich bin mir aber auch sicher das Du die Resignation der Leute hier verstehst, und längst wird nicht mehr jedes Problem gepostet.

14. schneemann01

schneemann01 Laufenlerner

Wir kürzen das mal ab 99,9% der Spieler haben den oben beschriebenen Fehler. Wenn ihr wissen wollt ob es so ist, einfach mal auf Karte gehen!!!

15. Vatarion

Vatarion Forenexperte

@Stangemann >ich gehe mit dem Firefox Browser rein und bisher hatte ich da noch nie Probleme

Die Probleme begannen plötzlich montag mittag gegen 12 uhr mittags >Karte stand und es ging garnichts! Und als es dann wieder ging nach paar min ruckelte die Karte mega!!!!!

16. Vatarion

Vatarion Forenexperte

Und da ihr so mega Probleme habt mit dem Game hier weil da ja wie ich gehört habe zig Programmierer durcheinander programmiert haben früher und sich anscheinend nicht abgesprochen haben! Setzt ein Team von 1 bis 3 Programmierern extra hin lasst die das Spiel so wie ihr s haben wollt programmieren >also so wie s wäre ohne die ganzen Fehler und so! Die programmieren das dann so und sobald das fertig is werden alle Spieleschiffe (was im Endeffekt nur kleine Dateien sind) genommen und gesichert auf Festplatten (Aber vollständig!) >dann haut ihr das kaputte Spiel weg und spielt die saubere Version auf! Und wenn es n 3/4 Jahr dauert oder nen Jahr das zu programmieren wenn man die Spieler informiert regelmäpßig dann nehmen die das auch hin und warten solange und spielen dann eben so lange noch das Spiel auf der alten Version! Aber so könntet ihr euer Image mal wieder bisschen aufpolieren und die Spieler wären wieder zufrieden und würden auch mehr Geld investieren weil ganz ehrlich so wie s zurzeit ist hat kaum einer Bock Geld zu investieren bzw macht auch kaum einer noch!!!

mehr Transparenz zu den Spielern und Information >mehr Verständnis und mehr Zeit für euch Sachen zu beheben
    überarbeitete Version des Spiel bringen > Gewinnsteigerung um bestimmt 1000 Prozent!!!!

*Überlegt euch das ganze mal!!!!!

17. Stangemann

Stangemann Forenfreak

@Rat-Rules
    Ein gewisser Zeitraum ist bei mir, wenn sich eben die letzten Stunden nach einem Posting keiner zu dem gleichen Problem meldet.
    Und die FM/Admins loggen sich ein und antworten, wenn sie Zeit dazu haben, wir sind nicht bei Bigpoint angestellt, wir machen das hier ehrenamtlich. Und für mich muss ich sagen, wenn ich Zeit habe spiele ich auch, aber über Weihnachten gibt es für mich ehrlich gesagt wichtigere Sachen als Seafight. Seafight ist immer noch ein Spiel, was ich spiele um Spass zu haben, es ist nicht mein Leben um was sich alles dreht;)

@ExxxE

Keiner wird hier für sachliche Kritik gesperrt. Gesperrt wird man nur, wenn man sich bei Kritik im Ton vergreift.

@PROМETHEUS

Die Sachen sind alle schon weitergegeben, ich werde dein Posting auch noch mal weitergeben.
    Du machst meiner Meinung nach die besten Fehlermeldungen, damit kann die Technik auch was anfangen.
    So sollten alle Fehlermeldungen sein.

@Vatarion

Ich hätte es auch so gemacht, das ein Team für ein Spiel zuständig ist, nur hat die Geschäftsleitung von Bigpoint es damals anders gemacht. Das Spiel ist ja jetzt schon einmal überarbeitet worden, und im Gegensatz zu früher werden viele Fehler auch schneller gefixt, klappt leider nicht bei allen Fehlern, hoffe aber das auch das besser wird.
    Über die Infopolitik brauch ich nichts zu sagen, die ist teilweise........wenn es nach dem Team gehen würde würden mehr Infos kommen.
    Mal sehen ob es dieses Jahr besser wird.

Gruß Stangemann

TSUNAMI, Vatarion und нuıı gefällt dies.
  18. ExxxE

Dann bitte mal eine Info, wo ich mich vergriffen habe, denn ich weiß bis heute nix. Gerne als PN, wie auch immer.

Zu der Ansage, "so sollte jede Fehlermeldung" aussehen. Sorry, aber ich hoffe dir ist klar das es eigentlich nicht unsere Aufgabe ist,
    Euer Spiel so zu studieren wie Prometheus es kann/macht.

Es ist eigentlich Aufgabe der Betreiber und der dazugehörigen Technik, das herauszufinden und zu beheben anstatt immer nur Paymentpakete umzusetzen.

Gruß

19. Stangemann

Stangemann Forenfreak

@ExxxE

Ich kann hier im Forum nix finden wofür du gesperrt wurdest.

Klar sind die Fehlermeldungen von PROМETHEUS pefekt und das bekommt auch nicht jeder so hin, aber mehr wie zwei Worte eventuell einen ganzen Satz könnte jeder schaffen. Sehe dir doch mal teilweise die Meldungen im Forum an, ist manchmal schwierig damit etwas anzufangen. Sicher ist es die Aufgabe der Technik Fehler zu finden und zu beseitigen, nur geht es halt schneller, wenn im Spiel Fehler auftreten die Technik eine gute Beschreibung hat, das hilft ihr beim Suchen. Wenn ein Fehler nicht reproduzierbar ist kann es viele Möglichkeiten geben wie dieser Fehler zustande gekommen ist.
    Und ein Teil der Technik wird sich immer mit Neuentwicklungen und Paymentpaketen beschäftigen, Bigpoint ist nun mal ein Unternehmen was Gewinn erwirtschaften muss.

Gruß Stangemann

20. Vatarion

Vatarion Forenexperte

das ist schon richtig aber wenn mein Vorschlag Beachtung finden würde bei der Firmenleitung dann würde das Spiel in absehbarerzeit sagen wir 2016 bis 2017 bis zu 200 prozent mehr gewinn einbringen weil dann die Spieler auch gewillter wären geld auszugeben! Weil das Spiel flüssig läuft!

нuıı gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.