segel für 1500 perlen ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ~MUNGO~ gestartet, 26 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~MUNGO~

~MUNGO~ Foren-Grünschnabel

man was habt ihr euch da einfallen lassen ? einmal blubb = 1500 perlen für segel das geht ja garnicht rechnet euch mal aus 3x blubb = 4500 perlen nur damit ich spielen kann.
    vergesst es !!! ich logge mich nur noch ein denn spielen kann ich da nicht mehr das ist einfach zu teuer

2. Amrifas

Amrifas Forenaufseher

Hi,

die Änderung besteht schon länger. Dafür kosten die Segel "nur" noch 500 Perlen oder man hat den Segelmacher, dann gehen sie gar nicht kaputt. Sonst bleiben einem noch die Goldsegel.

3. Leonidas_von_Sparta

Leonidas_von_Sparta Aktiver Autor

sammel halt Kisten
    mit Glück findest den Segelmacher, der repariert sie kostenlos

4. ~MUNGO~

~MUNGO~ Foren-Grünschnabel

wie bitte ? 1 segel kostet 500 und 3 segel 1500 perlen
    kisten ( truhenschlüssel ) kosten auch über 1000 perlen und die wahrscheinlichkeit das ich einen segelmacher find gleich null

5. _rächer

_rächer Junior Experte

Das stimmt so nicht.
    Den Segelmacher zu erhalten ist recht wahrscheinlich. So selten, wie viele sagen, ist der gar nicht.
    Aber dein Gemecker, dass Segeln Perlen kosten, wenn man "blubb" geht ist nicht berechtigt.
    Dies hier ist ein Browsergame. Alles hat so seine Vor- und Nachteile. Und, hier gibt es nichts umsonst. Du möchtest keine Perlen zahlen, so kauf Dir Gold-Segeln.
    Es verlangt auch keiner Dich dieses Game spielen zu lassen und Seafight interessiert es nicht, ob du Dich nicht mehr einloggst.

Entweder man kommt klar damit, oder lass es.
    Nicht alles auf der Welt gibt es umsonst oder gar zum klitzekleinen pieps-Preis..
    Grüße

Piti

6. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

hier einmal der Auszug aus dem Sync., mit dem dieses eingespielt wurde:
    Segel:
    Hochsegel kosten jetzt 500 Perlen statt 2000. Es gibt nicht mehr die Möglichkeit Segel zu reparieren, wenn sie zerstört sind kann man sie nicht reparieren.
    Aber wenn ein Segelmacher an Board ist, können die Segel nicht zerstört werden.

>HIER< findest Du den gesamten Text.

Gruß

7. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

es verlangt aber auch keiner, dass du für jede paymentlastige maßnahme dein verständnis äußern musst.
    zumal du mit deinen allwissenden bemerkungen, was der spieleveranstalter oder die spielermehrheit will oder nicht will, verständlicherweise falsch liegst. mit kindlicher schläue und schwarz-weiß-denken kommst du sicher nicht hinter die beweggründe, warum das eine oder das andere geschieht oder ausbleibt.

es ist nun mal so, dass eine verschlechterung / verteuerung / wegnahme o.ä. nicht gut ankommt. wenn du dann im payment deinen vorteil witterst, dann prost ;)

8. Koeln_Porz

Koeln_Porz Nachwuchs-Autor

Zum einen:
    Es gibt die Möglichkeit, die Segel auf dem Marktplatz zu ersteigern. Gold zu schießen sollte in dem Game ja eher kein Problem sein. So kann man sich auch einen Vorrat an Elitesegel ersteigern, ohne das Perlen oder Geld investiert werden müssen.

Grundsätzlich ist es so, dass sich so ein Spiel finanzieren muss, und somit kosten halt einige Dinge Geld. Was Grundsätzlich ja auch ok ist, gibt es da doch einige Menschen, die wirklich glauben, dass ein Browsergame aus dem Nichts entsteht und nur zum Zweck der persönlichen kurzweiligkeit geschaffen wurde von Menschen die dafür ehrenamtlich arbeiten und die Server dazu kostenlos zur Verfügung stellen.

Was ich persönlich dabei bemängele ist, dass die kaufbaren Items im Vergleich zu anderen Browsergames zu teuer sind. Viel zu teuer. Wenn ich dann noch einige andere Umstände, wie u.a. das behäbige beheben von Bugs oder das ignorieren ( Wird es ignoriert oder eher wohlwollend geduldet?) von unerlaubten Hilfsmittel ingame, betrachte, dann ist das Preis Leistung Verhältnis für mich absolut nicht mehr stimmig.

Was bleibt ist die dazu richtige Feststellung von Piti, kommt irgendwie darauf klar oder lasst es, es wird niemand gezwungen, das Game zu zocken.

Ich selber habe meinen Spaß an dem Spiel gefunden, in das ich leider durch Unkenntnis, viel viel zu spät mit eingestiegen bin. Ich zocke das im Rahmen meiner Möglichkeit und gut ist. Das einzige was diesen Spielspass ein wenig trübt,sind diejenigen, für die dieses Spiel der Lebensmittelpunkt ist und diese das in einer Art und Weise ausleben, was dann nicht mehr schön ist. Und damit meine ich nicht das Bp Blubben oder Krieg fahren. Heftig was da manchmal im Chat abgeht.

Auch habe ich festgestellt, dass die Tendenz zum Jammern hier sehr groß ist. Ich würde vorschlagen, dass doch erstmal alle Möglichkeiten sondiert werden,die man hat, seine Ziele auch ohne Geld- und Perleneinsatz zu erreichen. Wie z.b. das ersteigern auf dem Marktplatz. Das dies dann länger dauert, darüber muss man sich doch im klaren sein, ebenso das einige Ziele eventuell nicht erreichbar sind, ohne Payment.

-old-men- und Plüschig gefällt dies.
  9. ≈Takumi≈

≈Takumi≈ Admiral des Forums

Moin,

ich denke zu diesem Thema wurde alles abgeklärt:

VG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.