Segel verschwinden schon wieder vom schiff

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von ~Mistkerl~ gestartet, 11 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ~Mistkerl~

~Mistkerl~ Nachwuchs-Autor

Ahoi , will euch ja nicht nerven aber nach mein login heut sind wieder die segel von bord und lassen sich auch nicht dorthin verschieben ,selbe problem wie vorgestern . Nachdem die technik gestern dran war ging alles wunderbar . Gestern abend beim logout waren die segel auch noch an bord. gruss MK
    ID : 283/34769635

2. Loksche®

Loksche® Team Leader Team Seafight

Ahoi

Wenn ich ehrlich bin, war die Technik noch nicht an deinem Account. Ich hatte, wie geschrieben, es weitergegeben und gestern das Feedback bekommen, dass sich das jemand ansieht. Wann dies nun genau ist, kann ich Dir leider nicht schreiben.
    Ich werde aber dein 2. Anliegen nun nochmal an das erste anhängen, und der Situation somit etwas mehr Nachdruck geben.
    Du wirst auf jeden Fall eine Antwort bekommen.

Gruß Loksche

3. ~Mistkerl~

Hmm schon komisch , gestern als ich mich ausgeloggt habe waren keine Segel auf dem schiff ,und heute morgen Segel drauf und alles funktioniert wieder super , und wenn die von der Technik noch nicht dran waren dann gehe ich mal davon aus das der Fehler morgen wieder da ist ,und die segel von bord sind und sich auch nicht verschieben lassen . Dann muss immer in der Nacht zwischen 01.00 Uhr und 08.00 Uhr was passieren was den Fehler verursacht bzw. behebt. Gruss MK

4. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

Das Ausrüsten der Segel ist schon seit Beginn an etwas verbugt.

Wenn Du dich einloggst, und auf Schiffsübersicht klickst sind im Prinzip 2 Anzeigen bei Geschwindigkeit und Segelplätze möglich:

Entscheidend hier ist nur die angezeigte Geschwindigkeit (beide 560). Die Anzeige Segelplätze kann sich nicht nur beim erneuten Einloggen ändern, sondern auch während des normalen Spielbetriebs, ohne das dabei der Zustand "brennend" oder "beschädigt" der Fall ist.

Wenn tatsächlich alle Segel im Lager sind, gibt es im Prinzip 3 Möglichkeiten die Segel aufs Schiff zu bringen. Die zwei ersten Bilder zeigen zwei Methoden die bei mir eher selten funktionieren:

Selbst wenn sich alle 3 Segel auf einmal verschieben lassen, stimmt doch meist die angezeigte Geschwindigkeit, oder die Anzahl der Segelplätze nicht.

Die dritte Methode sind Einzel-Klicks auf das jeweilige Segel. Manchmal musst du öfters klicken bis sich das Segel verschiebt. Drei relativ schnelle Einzelklicks, und die Segelplätze und die Geschwindigkeit müssten passen:

Manchmal sind mehrere Versuche notwendig. Ist alles auch etwas Account abhängig.

Sollten sich die Segel auch per Einzelklicks nicht verschieben lassen, versuch Mal Folgendes:

Seekarte-->Optionen-->Grafik:

Wechsel der Anzeigedetails von niedrig --> normal, danach F5.
    und wieder zurück wechseln
    von normal --> niedrig, und wieder F5.

Danach Logout durchführen. Seekarte schließen, und wieder auf "Spiel starten" klicken.

Viel Erfolg!

5. Loksche®

Loksche® Team Leader Team Seafight

Ahoi

Danke Prometheus, für deine ausführliche Erklärung.
    Und, MK, probier dies mal bitte aus, wenn die Segel wiedermal verschoben sein sollten, und gib bitte einmal Feedback.

Gruß Loksche

6. ~Mistkerl~

Ahoi
    Bis gestern Nacht war alles mit den Segeln ok , seit heut morgen sind sie wieder weg , hab alle möglichkeiten die Prometheus beschrieben hat ausprobiert ,nix zu machen bekomme die Segel nicht auf´s Schiff .Schade wieder ein tag den man nicht auf karte kann (macht ja kein sinn, komm kaum hinter den NPCs hinterher :) Muss man wohl mit leben das es ab und an nicht funktioniert.
    Wünsche euch allen ein Frohes Fest

Gruss MK

7. PROМETHEUS

Gruß Gott Mistkerl,
    also bei Dir sieht es so aus?

Alle Segel sind im Lager, verstehe ich das richtig?

Ich habe zwar einen Bug dingfest gemacht, aber auf diesen Bug gehe ich später ein.

An deiner Stelle würde ich jetzt Lokscher bitten sich in deinen Account einzuloggen, alle Segel zu verkaufen.
    Eine Perlenbuchung von 6.000 zu veranlassen, für den Wiederkauf der drei Elitesegel.
    Und die entsprechenden Segel auf Schiff zu schieben (im Notfall per Einzelklick).

Du bist der Einzige der diesen Fehler hat. (Zumindest meldet sich kein weiterer Spieler). Und ich kann den Fehler mit meinen Testaccounts nicht reproduzieren.

Was ich aber reproduzieren konnte war folgender Fehler:

Normalerweise sieht der Segelbestand nach Login so aus:

Jetzt kaufe ich Kanonen, oder öffne das Kalendertürchen Nummer 24 (Firestorm) und verändere damit den Kanonenbestand. Nach Veränderung des Kanonenbestandes ergibt sich folgendes Bild:

Die Segelplätze sind auf 0.

Allerdings sind die Segel noch auf dem Schiff, und die Speed stimmt auch noch. Im Prinzip nur ein optischer Anzeigefehler.

Bei dir Mistkerl, scheint durch die Veränderung deines Kanonenbestandes (+5 Firestorm), an der Stelle mal Dank für das großzügige Geschenk!, sich tatsächlich auch die ausgerüsteten Segel, wie von Zauberhand, wieder zurück ins Lager zu wandern.

Das Reset (Bug) der Segelplätze konnte ich auch durch den Zukauf von Balken, und das hin und herschieben von Balken reproduzieren.

Auf jeden Fall scheint es hier eine unlogische Verbindung zwischen Ausrüstungsmenü/Bestandsveränderung im Ausrüstungsmenü, und den Segelplätzen zu geben.

Ok, wie auch immer, das ist ein Fall für die Urlaubsheimkehrer des DEV-Teams.

Frohes Fest Mistkerl:)

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2015
    Black_Pearl und нuıı gefällt dies.
  8. ~Mistkerl~

So hab jetzt nochmal rumprobiert ,
    -das die anzeige in der Schiffsübersicht ab und an nicht stimmt ist mir bekannt daran liegt es nicht
    -alle segel verkauft und wieder neu gekauft selbe problem wie vorher
    -kanonen und erweiterungen hin und hergeschoben mit und ohne an bord probiert sie raufzubekommen geht auch nicht
    -wenn ich versuche die segel einzeln aufs schiff zu bekommen passiert beim
    1. klick aufs segel die speicheranzeige über den werten leuchtet rot segel nicht an bord
    2. klick speicheranzeige leuchtet blau segel an bord
    3. klick speicheranzeige leuchtet rot kein segel mehr an bord
    -wenn ich versuche alle segel auf einmal zu verschieben klick auf doppelpfeil
    1. klick speicheranzeige leuchtet rot kein segel an bord
    2. klick speicheranzeige leuchtet blau segel an bord , wenn ich jetzt nebenher fahre bei geöffneten übersichtsfenster keine veränderung der geschwindlichkeit
    wenn ich das übersichtsfenster schliesse und direkt wieder öffne sind die segel nicht mehr an bord

Gruss MK

9. †~Bad~Bone~†

†~Bad~Bone~† Nachwuchs-Autor

:D:D:D Geb mal deinem Segelmacher weniger Rum :D:D:D

10. ~Mistkerl~

Ahoi ,~Bad~BONE~ ne gute idee aber n Segelmacher hab ich noch nicht,hab nach längerer pause erst wieder angefangen.
    Zu mein Problem heute ist wieder alles inordnung Segel wieder an Bord wie auch immer die da allein wieder raufkommen, das Problem hab ich immer nur ein Tag normalerweise ist der fehler morgen früh wieder da oder wenn ich glück habe erst in ein paar tagen wieder.
    Es wäre mir lieber wenn der fehler durchgehend sein würde , dann könnte mir eventuell jemand von der technick helfen wenn er mal in mein Acc. schaut ,aber so wenn jemand rein schaut und der fehler ist an den tag grad nicht vorhanden dann können sie bestimmt auch nix machen ,wenn alles normal funktioniert, und ich habe das Problem weiterhin.
    Gruss MK

11. ~Mistkerl~

So wollte grade ne runde zocken da ich ja heut mal die segel an bord habe, jetzt stelle ich fest das ich nur noch 31 kanonen an bord habe
    obwohl die anzeige 258 /258 steht , wenn ich die kanonen von bord nehme steht 227 / 258 obwohl keine kanone mehr an bord ist .
    Ich gebe jetzt auf ist wohl nicht mein spiel :) support habe ich angeschrieben da meldet sich auch keiner
    Gruss MK

12. PROМETHEUS

Mistkerl,
    die Anzeige der Knoten gibt es schon ewig nicht mehr. Wie kommst Du darauf?
    Speedanzeige 258? Was hast Du denn für ein Schiff?

Jedes Eliteschiff hat schon eine Grundspeed von 385. Mit Eliteloter +40 sind es dann 425 Grundspeed.

Wenn Du nun 3xGoldsegel (3x45=135) auf dein Schiff tust, sind es 560 Speed.

Also, ich kann ja nicht in deinen Account reinschauen, aber das alles stimmt hinten und vorne nicht.

13. ~Mistkerl~

Mit den 258 /258 meinte ich die anzeige der zahl der Kanonen in der Schiffsausstattung
    Mit Speed und Segel ist heut alles ok
    Ging heut um Kanonen nicht Knoten :)

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2015
  14. PROМETHEUS

Ich könnte jetzt sagen "das freut mich". Aber es ist ja immer nur ein temporärer Zustand bei Dir.
    Nur mal so am Rande, wenn Du auf ein Monster oder NPC schießt gehen alle Gegenstände die du verschieben willst automatisch wieder ins Lager.
    Vielleicht solltest Du mal versuchen ein paar Mal auf "Ausrüstung leeren" an zuklicken. Vielleicht ist irgendein "Buggy-Gegenstand" im Menü noch vorhanden.

Lokscher soll sich deinen Account nochmal genau unter die Lupe nehmen.

нuıı gefällt dies.
  15. ~Mistkerl~

Ups sorry mit den Kanonen war mein Fehler , hatte gestern Nacht ja Heilkanonen raufgetan wo ich mit den segeln probiert habe,die hatte ich ja gar nicht gesehen
    war wohl zu viel Glühwein gestern

Lokscher kann da auch nix machen hatte anfang dez. schon das Problem mit den segeln ,

Ahoi

Ich hab mir das einmal in deinem Account angesehn, und auch mit den Technischen Mittel die Mir zu Verfügung stehen musst ich die Segel streichen.
    Aber ich werde dein Anliegen(Problem) direkt mal eine Etage nach oben weitergeben.

Gruß Loksche

Loksche®, 9 Dezember 2015

Und ein anderer war wohl noch nicht bei mir im Acc drin oder konnte nix machen,habe bis heut keine Rückmeldung bekommen

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2015
  16. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

aktuell scheint es ja wieder zu funktionieren. Ich hoffe das hält nun schon wieder länger an. Sollte es wieder auftreten melde dich und dann reichen wir es nochmal an einen Techniker, allerdings dann mit Nachdruck :)

Gruß

17. ~Mistkerl~

Ja funktioniert alles super , der Fehler ist seit dem nicht mehr aufgetreten ,und kommt er nochmal vor warte ich erstmal paar tage ab bevor ich euch alle verrückt mache :) es scheint ja auch nur ein Einzelfall gewesen zu sein . Es hat sich ja kein anderer User gemeldet der das gleiche Problem hatte

18. Sρitfire

Sρitfire Forenfreak

Hallo,

das ist doch schon mal gut zu lesen. Sollte was sein, melde dich wieder.

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.