SELBSTANZEIGE: Ja, ich habe geb...

Dieses Thema im Forum 'Userecke' wurde von *DeLetEd* gestartet, 7 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    gebankt - entgegen meinem seit ca. 7 jahren gewahrten grundsatz, nicht mehr zu banken, solange SF nicht konsequent und dauerhaft botfrei ist.

    aber es waren nicht einmal 5€. ich hoffe die ehrliche spielerschaft kann mir das unter dem aspekt der geringfügigkeit verzeihen. ein kurzer moment nur, in dem ich schwach war; die not und die verlockung waren einfach zu groß.

    jetzt sieht es schon wieder anders aus: die scham, damit den wegschauenden betreiber für einen kurzen augenblick unterstützt, und so die existenz der botter indirekt mitfinanziert zu haben, ist riesengroß.

    EDIT:
    was ich dafür bekommen habe, ist allerdings nicht einmal annährend die paar groschen wert:

    truhe des kapitäns (-,99€):
    1 zufälliger kapitän, 5 zufällige ausrüstung, 2 extras (20 escudos, 1 katalysator)
    da hab ich wohl nicht richtig das angebot im shop durchgelesen.

    aber jetzt der hammer ... gewaltige truhe des kapitäns (2,99€):
    1 zufälliger kapitän, 6-8 zufällige ausrüstung, 3 extras (75 escudos, 1 kugel, 1 übertreffen) o_O

    verglichen mit den beiden truhen zu je 5k perlen ist das jetzt ein absoluter witz :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2022
    Schimmelreiter und bommsel gefällt dies.
  2. Shoot_77

    Shoot_77 Laufenlerner

    Oh man

    Deine Probleme möchte ich haben
    Du solltest dem Hier den Rücken kehren ... denn,

    was DU so von dir gibst HIER, ist nicht GESUND & schadet DIR .. DEFINITIV !!!!
     
    Tesch-1887 gefällt dies.
  3. EinNeuer

    EinNeuer Junior Experte

    Du bist entlarvt. Nun werde ich keinen Respekt mehr vor dir haben, falls du mich jemals blubben solltest. ;)

    Aber warum kaufst du dir schon Kapitäne? Schon alle Missionen abgearbeitet, alle Möglichkeiten ausgereizt?
    Wieviel Zeit verbringst du denn mit dem Kapitänsspiel? Hab mir mal die Kambinationsmöglichkeiten mit den Fertigkeiten der Kapitäne angeschaut. Bei 6 Platzen und was weiß ich wieviele Fertigkeiten, sind ja unzählige Kombinationen möglich. Wenn man wirklich für jede Kombo einen Kapitän vorhält, müssen die eine neue Serverfarm aufbauen.
     
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    missionen kommen täglich neue, wie tägliche quests, allerdings immer wieder unterschiedliche.
    leider hatte ich bei meinen kapitänen großes pech. es war nur 1 dabei, der missionen fahren kann. das macht die auswahl an lohnenden missionen extrem dünn. dafür hab ich jetzt z.b. 3 kartografen :(

    du brauchst immer nur 1 der geforderten fähigkeiten, um die mission zu fahren. oder du fährst eine mission ohne geforderte fähigkeit, aber die sind weniger lohnend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2022
  5. Seefloh

    Seefloh Laufenlerner

    die not und die verlockung waren einfach zu groß.

    Ich hätte nicht gedacht, dass du das was du sonst so schreibst noch toppen kannst ;)
     
    Tesch-1887 und k95139zi gefällt dies.
  6. Loungines

    Loungines Foren-Grünschnabel

    so ein käse beitrag löschen fertig.
     
  7. Jupitermond

    Jupitermond Laufenlerner

    So wie ich es verstehe braucht man für Missionen die zwei Fähigkeiten erfordern, auch einen Kapitän der genau diese Fähigkeiten vorzuweisen hat. Also je lohnender die Missionen werden, desto besser muss der Kapitän sein.
    Ich hab übrigens am Anfang den Fehler gemacht die Kaps bevorzugt nach Aussehen auszuwählen. Manche Gesichter schauen einfach zum in die Fr... hauen aus, egal was sie mitbringen. ;)
    Mein Tip:
    Jetzt würde ich ein anderes Vorgehen empfehlen. Alle Kisten öffnen. Danach allen Kapitänen Eigenschaften zuordenen, Hut, Mantel, Säbel und Kleeblatt. Die Kapitäne ohne besondere Vorteile werden dann im nächsten Schritt zur Verstärkung der Kapitäne mit Vorteilen genutzt. Dadurch addieren sich auch die Werte der vorher zugewiesenen Eigenschaften. Versuche die Vorteile mit zu übertragen, gehen am Anfang meist schief, darum würde ich das am Anfang nur bei Vorteilen versuchen die doppelt, also bei einem anderen Kapitän vorhanden sind, probieren. Will man es trotzdem probieren, sollte man es nur tun wenn man die Chancen mit einem speziellen Item erhöhen kann. Lieber warten, bis man solch ein Item hat, als es einfach so zu versuchen.
    Bis jetzt bin ich übrigens der Meinug es ist besser einen Kapitän ohne Eigenschaften und Vorteile hochzustufen, sodass er diese beim Hochstufen nicht verlieren kann. Also 10 mal nen Kap opfern, dann Vorteilsplatz freischalten und ausrüsten, wenn man ihn braucht. wenn man weiter hochstufen will, wieder mit neuen leeren oder doppelten Kaps.
    Soweit mein Eindruck.
     
  8. rotzfrecher63

    rotzfrecher63 Großmeister eines Forums

    Und ich würde vorschlagen diesen Kapitän-misst wieder abschaffen und dafür das Spiel mal Spielbar zu machen...

    Von mir aus auch in dem man erstmal eine Retro Version ohne den Komplizierten Blödsinn macht. War das noch schön mit 20 Welten und 60K Schaden, zu der Zeit Konten noch 100Member gleichzeitig Inseln Schießen.

    Währe im Übrigen eine Idee an BP, Öffnet eine Retrowelt, würde bestimmt Funktionieren;)
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    wass soll ich jetzt dazu noch sagen?
    es bleibt natürlich dir überlassen, deine eigenen erfahrungen zu machen.

    das ist richtig, aber du musst unterscheiden zwischen "besser" und "fähigkeiten".
    falls du mit lohnenderen missionen die mit grünem (usw.) rand meinst, dann muss der kapitän gelevelt sein. da aber ab den grünen missionen keine mehr ohne fähigkeiten angeboten werden, muss der ausführende kapitän beides haben: level + eine passende eigenschaft.

    das kommentiere ich jetzt mal nicht :D
     
  10. Jupitermond

    Jupitermond Laufenlerner

    Eigene Erfahrungen gemacht ich habe und merke, noch viel zu lernen ich habe... demütige Verbeugung... Meister.
    Korrigiere auch eine andere Methode. Je mehr Kapitäne man hat, desto mehr Missionen bekommt man vorgeschlagen. So bisher meine Erfahrungen durch Vergleich von diversen Accounts. Das bedeutet, auch ein schlechter Kapitän kann eine gute Mission im Auswahlmenü generieren. Die kann man dann mit einem guten Kapitän fahren. Man verliert leider etwas den Überblick.

    Mit lohnenden Missionen, für mich, meine ich die mit Chancen auf Kanonen und Bonusmaps, die man auch mit einem kleinen Kapitän fahren kann. Allerdings steigen die Chancen die wirklich zu bekommen, je besser der Kapitän ist bzw. je mehr Erfahrung er hat.
     
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ich habe eine andere erfahrung gemacht:
    nach neustart der missionen (14:10 uhr MEZ, wenn es noch so ist) hat man 19 bis 20 im angebot. wenn man dann im laufe des tages missionen erfüllt, wird die angebotene anzahl immer wieder aufgefüllt.
    die jeweilige anzahl der levels der missionen (außenseiter, harmlos, gefährlich usw. erkennt man am farbigen rand) hängt davon ab, ob man schon einen kapitän gelevelt hat.

    ein kapitän kann eine "gute" mission fahren, wenn er das nötige perk (eigenschaft) hat, mindestens die nötige ausdauer, und mindestens das geforderte level (außenseiter, harmlos, gefährlich usw.).
    je höher der ruf des kapitäns, desto höher der sichere ertrag.
    je höher das glück des kapitäns, desto höher die chance auf den möglichen gewinn.
    je höher das level der mission, desto besser der ertrag und der mögliche gewinn.
    je höher die erfahrung des kapitäns, desto mehr steigt seine stufe (die zahlen 1-10 unter seinem portrait), wodurch auch alle anderen werte steigen.

    fast richtig!
    für kanonen und BMs braucht der kapitän glück, nicht erfahrung (siehe ein paar zeilen weiter oben).
     
  12. Jupitermond

    Jupitermond Laufenlerner

    Hast du denn mehrere Accounts?
    Aufgefüllt werden die Missonen bei allen Acc. Aber dort wo ich 8-9 Kapitäne mit unterschiedlichen Vorteilen habe, da habe ich auch entsprechend viele Missionen im Angebot/zur Auswahl. Auch profitable Missionen, selbst wenn meine Kapitäne keine guten Werte haben.
    Auf einem Account habe ich den Fehler gemacht die Kapitäne auf 5 Stück, inklusive der Starter, zusammenzuschrumpfen, weil ich dachte, darauf konzentriert, die schneller aufleveln zu können. Ich habe dort aber jetzt nur eine kleine Auswahl an Missionen und auch seltener tolle Beute dabei. Leider bekommt man auch Missionen angeboten, zum Beispiel mit Weltenbrecher als Beute, für die ich keinen geeigneten Kaptän der gleichen Stufe habe, was die Auswahl noch weiter einschränkt. Meine Tendenz geht daher zu, behalte soviele Kaptäne wie möglich, auch wenn das aufwerten dann länger dauert. Wobei man da ja trotzdem bestimmte Kapitäne bevorzugen kann.
    Ich denke, wenn man die Kaptäne hochstuft, belkommt man automatisch auch mehr Missionen der entsprechenden Stufe, aber weniger der unteren Stufe. Die Auswahl wird dann schwerer, weil je höher die Stufe, desto wahrscheinlicher braucht man einen passenden Kaptän mit entsprechendem Vorteil. In der ersten Stufe sind dagegen immer Missionen dabei, die jeder machen kann.
    Aber wie bekommt man kostenlos Vorteile für seine hochgestuften Kaptäne? Gibts da schon was?
     
  13. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    was meinst du damit?
     
  14. Grafikfehler

    Grafikfehler Junior Experte

    Um einen Auftrag starten zu können, muss der Kapitän die erforderlichen Bedingungen erfüllen:
    – Der Kapitän muss mindestens die gleiche Rangstufe haben wie der Auftrag.
    – Falls der Auftrag einen oder mehrere Vorteile erfordert, muss der Kapitän über mindestens einen entsprechenden verfügen.
    – Die Risikowertung eines Auftrags darf die aktuelle Vitalität des Kapitäns nicht übersteigen (die Vitalität regeneriert sich nach Abschluss eines Auftrags).

    Blöd, die neuen Begriffe muss man erst verinnerlichen.
    Rangstufen und Risikobewertung kann man durch "Spiel" verbessern. Vorteile sehe ich keine Möglichkeit, oder doch?
     
  15. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    nein, ist aber auch nicht nötig. der "vorteil" (in den englischen FAQ als perk bezeichnet) ist entweder da oder nicht. er muss nicht gelevelt, trainiert oder verstärkt werden.
     
  16. -CApTaiN_TΘRpEÐΘ-

    -CApTaiN_TΘRpEÐΘ- Stammspieler

    Mir ist was aufgefallen. Manche Vorteile sind (trotz bereits mehrfacher Änderung auch der für mich nicht erreichbaren Missionen aus den höheren Stufen) noch nie als Voraussetzung in einer Mission gewesen, sprich es gibt keine passenden Missionen. Da wird wohl später noch was nachkommen (?)
     
  17. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    richtig.
    adlerauge z.b., und noch ein paar andere seltene.
    aber keine ahnung, wozu die gut sind. ja, wird wohl noch was kommen.
     
    -CApTaiN_TΘRpEÐΘ- gefällt dies.
  18. EhrenfriedEhrenreich

    EhrenfriedEhrenreich Laufenlerner

    MOOOOMENT.
    Das kann doch nicht sein. Beim Upleveln der Kapitäne verlieren die doch alle Perks. Damit wären die doch unbrauchbar. Wie soll ich also einem hochgelevelten Kapitän neue Perks verschaffen? Ich kenne nur das Item, das man Perks zwischen dem Kapitän den man verstärkt und dem den man opfert, tauschen kann. Bleibt ja nur einen höherwertigen Kapitän zu kaufen.
     
  19. -CApTaiN_TΘRpEÐΘ-

    -CApTaiN_TΘRpEÐΘ- Stammspieler

    Nein, die Vorteile verlieren sie beim befördern nicht. Es werden die 4 Ausrüstungsgegenstände geopfert, die du den Kapitän zugeordnet hast.

    Gleiches gilt für das Verstärken. Der oben eingefügte Kapitän bleibt erhalten und wird verstärkt und dieser behält seine Vorteile sowie auch die Ausrüstungsgegenstände.
     
    *DeLetEd* gefällt dies.