Server lags

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von konii gestartet, 25 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. konii

konii Stammspieler

Moin,

abgesehen vom Glücksspiel des Einloggens oder Aufrufen der Bigpoint-Seite treten seit gestern mittag enorme Lags auf MS2 auf (MS2 = vormals DE4 und 3 und Eng? keine Ahnung wie der Server nun wirklich heisst).

VP reppt nicht, Karte steht für einige Sekunden, Minimap verschiebt sich unwillkürlich, NPC Schiessen schwierig, PvP so gut wie unmöglich.

Gruß,

--±±±±-
    User-ID:
    605/42040942

2. konii

konii Stammspieler

Nach Sync von soeben - Spiel nicht spielbar. Karte lagt nachwievor heftig. Fahren, schiessen, PvP unmöglich.

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Cookies & Co. Alles mehrmals erledigt. Aber Hauptsache Ihr spielt ein Event auf. Lachnummer.

Liebe Damen- und Herrschaften von BP, viel Spaß beim Spielen - ich spiele hier vorerst nicht. Das kann ich mir wirklich ned antun. ^^

3. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

4. konii

konii Stammspieler

Ahoi Piraten,

Wir haben derzeit eine Menge an IT-Problemen, jedoch ist die IT-Technik im vollen Gange nach einer Lösung der auftretenden Probleme zu suchen.

Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Euer Seafight Team​
    ѕcнσкιι, Heute um 09:22 Melden
    #3 Gefällt mir
    ѕcнσкιι S-Moderator Team Seafight
    Ahoi Piraten,

Wir haben endlich erfreuliche Nachrichten für Euch! Wir konnten die Probleme nun lösen und es sollte nun wieder alles funktionieren.

Euer Seafight Team

------------------

Tja, ich weiss ja nicht was Deiner Meinung nach heisst "es sollte nun wieder alles funktionieren", Schoki. Karte steht weiterhin bei jedem 4. bis 5. "Fahr"klick auf Karte. Freiheit schiessen war heute unmöglich. War nur einmal an einem Freiheit-NPC mit rund 5 weiteren Mitspielern. Standbild. Und ob ich Leuchtmuni nun sehe oder nicht, wäre mir persönlich egal. Aber wenn ich nochh nicht mal 20 Pixel einer Map durchfahren kann, sehe ich das als Problem, welches das Spiel unspielbar macht.

Daher: Premium und alle laufgzeitgebunden Booster nachbuchen. Ich setze jetzt kein" bitte" dazu, denn das sollte selbstverständlich für ein Unternehmen sein. Nachbuchungen für alle Spieler.

Und erspart Euch bitte die Peinlichkeit in Form von Almosen à la 15 Eventschlüssel und 50 K Muni.

PROМETHEUS und Marquest1105 gefällt dies.
  5. вєℓνє∂єяє

вєℓνє∂єяє Laufenlerner

15 Schickalshammer lvl 4 wären was , als Entschädigung :D

bommsel gefällt dies.
  6. ~roter-drache~

~roter-drache~ Nachwuchs-Autor

home seite keine Verbindung , nicht zu einlogen wäre nett statt neu Sachen zu bringen erst alle fehler zu beheben

7. bonnerjunge

bonnerjunge Forenbewohner

nö einloggen schwer nichts habt ihr wohl geschafft

8. xxxςlץ๔єxxx³

xxxςlץ๔єxxx³ Foren-Grünschnabel

was denn nun wieder? denke es ist alles behoben? wenn man sich neu registriert geht es, ansonsten nicht :mad:

9. COLIN08[DvB]

COLIN08[DvB] Junior Experte

jetzt mal eine ernsthafte frage
    was macht ihr bei bp eigendlich
    antwort nur mist
    behebt den mist endlich mal und nicht noch Event raufspielen unfassbar sowas

10. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

11. gaara4402

gaara4402 Foren-Grünschnabel

sry leute bin seit ner std auf deutschland 3 ohne probleme aber bin wohl alleine hab das gesammte AH abgeräumt

12. Seeelfe1

Seeelfe1 Junior Experte

Langsam hoert der Spass aber auf! Einloogen zur Startseite geht aber auf Wasser Bategadaway???? Macht mal was das ist einfach nur Mist!

13. konii

konii Stammspieler

Ich sag's mal wie Sophie ... same procedure as every day (1 Sek. auf Karte, Schiff fährt nicht, 1 x PvP 1 vs 1, Staaaandbild, nächtes Bild Nimbus)

Cheerio Mr Winter Bottom!

Ach ja, liebe Marketingkoriphäen .... bitte ergänzt Eure Spots noch mit dem verkaufsfördernden Hinweis "Öffnungszeiten des Spiels: Mo-Fr 10 Uhr CET bis zum nächsten Crash, Wochenende und gesetzliche Feiertage geschlossen - allerdings nur wenn die Mondphase stimmt"

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2017
    spitzi77 gefällt dies.
  14. GLück§bringer

GLück§bringer Junior Experte

vielleicht solltet ihr Professionisten einstellen und keine Bäcker oder Installateure ;) :p

15. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

habt Ihr noch Probleme mit dem Log In?

Gruß

16. konii

konii Stammspieler

Moin,

nein. Allerdings lagt die Karte nachwievor wie oben beschrieben.

Gruß

17. Gandalf

Gandalf Board Administrator Team Seafight

Aloha,

wir werden und das noch einmal genauer Anschauen.

Gruß

18. konii

konii Stammspieler

Da mittlerweile mehrere Freds bez. Server lags existieren, hier mal ein interessanter Post von Prometheus ...

Meine Frage nun, nach einer Woche fast unspielbarer Karte aufgrund massiver Lags, an BIGPOINT:

Seid Ihr in der Lage ein flüssiges Spiel wiederherzustellen, wenn ja, in welchem Zeitraum?

Meine Frage an Prometheus:

Was kann ich als absolute IT-Niete (Stichwort ich bin nur user) an meinem Endgerät tun, damit es wieder flüssig läuft. Bitte Formulierungen, die ich als Laie verstehe. Ich will hier ja nur spielen und nicht meinem Schlepptopp umkonfigurieren/programmieren. Und für`n IT-Studium fehlt mir das Mathe-Talent. ^^

Ein paar Details meines Endgeräts:
    Windoofs 10
    8 MB Arbeitsspeicher
    Browser Firefox ohne Addons
    Flash Player integriert
    Versionen werde ich ggfls. raussuchen

An beide schon mal ... besten Dank!

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2017
  19. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

"altes Addon" war vielleicht nicht die beste Bezeichnung,...
    hier ein Bild von einer Alten, nicht kompatiblen, e10s (multi-process) Erweiterung/Add-on:

Es reicht, wenn nur eine alte nicht kompatible e10s Erweiterung aktiv ist.
    In dem Moment werden alle Firefox Performance Verbesserungen der letzten Monate auf disable gesetzt,
    und der Firefox läuft in einem veralteten, abgesicherten "One-Process-Modus".
    Was der Browser a) "nicht sonderlich mag".-->angezogene Handbremse.
    und
    b) die Hardwarebeschleunigung von Flash-Player, Browser, South-Bridge (Maus/Tastatur), PCI-Bus, Grafikkarte harmonieren nicht.

Wenn nun solch ein altes Addon deaktiviert, bzw. deinstalliert wird, und ausschließlich e10s kompatible Erweiterungen geladen werden,
    dann aktiviert der Firefox automatisch den e10s Modus (4 Prozesse):

Je nach Hardware, vorausgesetzt das System u. die Firefox Konfiguration ist fehlerfrei, kann nun die Firefox-Hardwarebeschleunigung aktiviert werden:

Inhaltsprozess zwischen 1-4 wählen. Mehr "bringt" nur Etwas bei sehr guter Hardware, und mehreren geöffneten Tabs.

Der e10s Modus/Multi-Prozess Modus wird schon seit Jahren beim Chrome benutzt.
    Dadurch wirken Videos, 2D(-->SF) u. 3D Anwendungen im Zusammenspiel mit der Kette an Hardware-Beschleuniger flüssiger.

Maleficent gefällt dies.
  20. Moin,

finds schon komisch,das es die letzten Tage relativ gut lief ,aber heute nach dem SN wieder so gut wie nichts funktioniert.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.