Server lags

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von konii gestartet, 25 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. milvio996

milvio996 Nachwuchs-Autor

Sobald Jolly Roger eingespielt wird ist die doch relative miese Performence der Server wieder für die große Schüssel im gefliesten Raum.

2. konii

konii Stammspieler

Hallo Prometheus,

herzlichen Dank für Deine Ausführungen! Hier meine Antworten zu Deinen Fragen:

1. Windows 64 bit

2. Mozilla Firefox Version 56.02 (64 bit). Firefox ist aktuell.

3. FlashPlayer Version 27.0.186 (64 bit)

Habe heute neuen Flash Player installiert und im Firefox auf 4 Inhaltsprozesse umgestellt (vorher war nur 1 Inhaltsprozess aktiviert).

Laut Task Manager hat firefox eine Durchschnittsauslastung von 0,04 %, wenn ich die Karte geöffnet habe. CPU-Auslastung liegt bei 19 - 23 %.

Ergebnis auf Karte: Lags immer noch da, allerdings weniger häufig als zuvor. Bei PvP wird es extrem doof, da währendessen überwiegend die Karte steht, mein Schiff auch, und Gegner fährt weg. Minimap versetzt sich leider immer noch willkürlich nach einem Lag.

Tja, jetzt weiss ich von meiner Seite auch ned mehr weiter. Also BIGPOINT, jetzt seid Ihr dran.

Gruß
    vom stehenden Schiff

P.S. Bis auf Flash habe ich keine weiteren Addons im Firefox aktiviert.

Edit sagt einige Zeit später: Lags immer noch häufig wie zuvor, ca. alle 3 bis 5 Minuten.
    Die zweite Edit sagt, dass es mit dem Browser Edge keine Lags gibt. ca, 30 Minuten auf Karte ohne einen einzigen Lag. Yipeeah. Also scheinen Firefox und Seafight zur Zeit nicht kompatibel zu sein - zumindest auf meiner Kiste.

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2017
  3. PROМETHEUS

PROМETHEUS Admiral des Forums

konii,
    wie schon erwähnt. Bigpoint hat z.Z. große Performance Probleme.
    A. Seitenaufruf im Allgemeinen.
    und
    B. Laggs, welche definitiv auf Bigpoint zurückzuführen sind.

Fortlaufende Entschuldigungen, u. lächerliche "panische" Gutscheincodes beheben die Probleme nicht.

Allerdings liegt das Firefox Problem allein bei Dir.

Edge/IE, benutzen einen Flash Player. Mozilla benutzt einen ganz anderen Flash Player. Und Chrome und Opera wieder einen anderen Flash Player. Das sind alles getrennte paar Schuhe.

Was Cache und Cookies angeht, so hat sich seit 2006 Nichts geändert:
    Seafight mag keine Cache und Cookies. Seit 2010 werden für jede Ländermap (de1/de2/de3....) auch getrennte Cookies im Flash Player abgelegt.

Schritt1 wäre nun Folgender:

1. Firefox das "Cachen" verweigern:

2. Einstellungen im Flash Player Einstellungsmanager:
    https://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager.html
    oder rechte Maustaste bei Flash Anwendung
    "globale Einstellungen".

3. CC-Cleaner:
    Bereinigung durchführen.

4. None Cache Modus/Privater Modus:
    Sieht auf Seekarte dann "technisch" so aus:

Nun zum Firefox selbst:
    Mozilla hat dieses Jahr den Firefox an diversen Stellen richtig aufgebohrt - an den Performance Schrauben gedreht.
    Ab Firefox 55 wurde auch der Kern verändert/erneuert. So dass das "Auto-Update" erst zwei Wochen später von Statten ging, als die bereits veröffentlichte 55er Version.

Einige Mozilla-User, oder auch selbsternannte Experten meinen, daß es sinnvoller wäre, für den neuen/veränderten Firefox das alte Firefox-Profil komplett zu löschen, und ein neues/sauberes Profil anzulegen.
    Und wie der Zufall will, stellt Firefox für diese Profillöschungen einen "Profilmanager" bereit. Dieser nette Profilmanager ist sogar Bestandteil der Installation.

....ich mach den Beitrag jetzt einfach komplett, dann kannst Du selbst entscheiden:

1. Favoriten sichern (z.B. nach D):

2. altes Profil kopieren (z.B. nach D):
    C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0815zufälligerProfilname
    Besonders interessant sind eigentlich nur zwei Dateien für Logins (Namen/Passwörter)
    a) key3
    und
    b) logins.json

3. altes Profil löschen:
    Unter Start, Programme und Dateien durchsuchen, folgendes eingeben:
    "firefox.exe -p"

4. Beim nächsten Start von Firefox sieht nun alles wieder sauber und jungfräulich aus. Favoriten wieder herstellen:

5. Gespeicherte Login Daten wieder herstellen:
    Die zwei Dateien
    a) key3
    und
    b) logins.json

in das neue Profil kopieren:
    C:\Users\Name\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0815neuesProfil

6. Settings vornehmen:
    keine Chronik/Cache anlegen,
    oder
    Seafight nur im Privat Modus aufrufen...

7. Oder Du sparst Dir die ganze Aktion, und spielst einfach mit Edge solange es funktioniert.
    Das Firefox grundsätzlich inkompatibel zu Seafight wäre, oder in deinem besonderen Fall inkompatibel wäre - stimmt so nicht.

otur, spitzi77 und .crit_at gefällt dies.
  4. konii

konii Stammspieler

Moin Prometheus,

besten Dank! Weisste wat? Ich entscheide mich für Punkt 7.

Gruß,
    vom wieder fahrenden Schiff ;-)

5. _Frigga_

_Frigga_ Boardanalytiker

und ich dachte immer ms2 ist de1+2 und nl^^

mfg

6. konii

konii Stammspieler

Frigga, Du bekommst ein Fleisskärtchen für' n Kühlschrank! ^^

7. ѕcнσкιι

ѕcнσкιι Board Administrator Team Seafight

8. konii

konii Stammspieler

Hallo Schoki,

für mich persönlich haben wir es von User-Seite (dank Prometheus' Tipps) klären können.

Unklar bleibt weiterhin, was seitens Bigpoint zur Problemlösung bezüglich der massiven Kartenhänger unternahm/unternimmt/unternehmen wird. Denn ich war ja nicht die einzige mit diesen Problemen. Es gibt weiterhin Spieler mit selbigen Problem. Diese sind weiterhin genervt, oder sie verlassen einfach das Spiel. Such Dir etwas aus, .... ob Du dieses Problem weitergibst, oder die Sache - wie vieles hier - mit einem "closed" versehen wird.

Gruß

9. PROМETHEUS

Black_Pearl gefällt dies.
  10. ѕcнσкιι

Ahoi,

Die Wartung ist mittlerweile vollzogen. Soweit alles klar??

Gruß

11. PROМETHEUS

Sieht bisher ganz gut aus. Auf jeden Fall besser.

12. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

bestehen dann hier noch Fragen?

Gruß

13. PROМETHEUS

Ja.
    Der Server, genauer gesagt die Seekarte, friert ab und an ein. Ca. 3-5 Sekunden. In der Zeit werden keine Client-Befehle (Maus-->Richtungswechsel, usw.) umgesetzt.
    Kurz bevor ein Super-Boss NPC auftaucht, aber eben nicht ausschließlich.
    So als wäre die Server CPU für 3-5 Sek. voll ausgelastet. Overflow, oder was weiß ich.
    Sind eigentlich schon immer vorhanden, diese "frozen" Zustände.

14. ѕcнσкιι

Ahoi,

Wir schauen uns das einmal an und gebe es zur Prüfung weiter.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.