SERVERPROBLEME

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von Apokalyps gestartet, 11 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MamasLiebling

    MamasLiebling Forenanwärter

    de1, heute abend wie gestern abend: der server hakt ohne Ende, Browserdaten löschen und F5 bringen nix, ich bin raus für heute.
     
  2. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums

    DE3 Das selbe!
     
  3. Duplo*

    Duplo* Fortgeschrittener

    Global 1 is auch kaputt...
     
  4. Zebrastall

    Zebrastall Foren-Grünschnabel

    Auf Global 1 hängt es und beim einloggen die Hitpunkte runter auf 5k bin nicht vorher geblubbt worden stehe im sicheren Hafen habe mehrere Acc und alle beim einloggen Hitpunkte runter stehen alle im sicheren Hafen LG.
     
  5. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Das liegt einfach an eurer gammeligen Hardware, auf meinem 386er läuft es!
     
    Thermonuklear gefällt dies.
  6. Silentvoice

    Silentvoice Foren-Grünschnabel

    Also auf Global 1 kann man kaum noch fahren es ist alles verzögert und ruckelig und das mit dem sicheren Hafen wie oben beschrieben kann ich bestätigen bin rein war am Kesseln und auf einmal zeigt er an ich sei blubb
     
  7. Dârck1991

    Dârck1991 Laufenlerner

    wird das jetzt zum dauer zustand jeden abend das selbe gehst beim kesseln blubb hahahaha
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
  8. Krokusnuss***

    Krokusnuss*** Foren-Grünschnabel

    kann man vergessen heute....alles zeitverzögert.
    Global 1
     
  9. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Also MS1 (14+166) hat schwere Serverprobleme.
    Mega-America (634+329+206+205+146+85+40) massivste Serverprobleme.
    Auf diesen beiden Megaserver ist das Game unspielbar!

    Bei MS2 (38+148+284) habe ich die Serverprobleme (milchige Seekarte/5.000HP,...) nur sporadisch festgestellt.

    Jeder einzelne Wert der Schiffsausstattungen, sprich Voreinstellungen, werden nun, dank den neuen Erweiterungen, wesentlich öfter pro Sekunde berechnet als vorher.

    Der Gamer wechselt nun auch die Voreinstellungen wesentlich öfter als früher.

    Hinzu kommt noch, MS1 + Mega-Amerika, haben auch deutlich mehr aktive Gamer, als andere MS.
    In erster Linie die CPU, vll. auch RAM (QPI), aber die Server-CPU muss nun deutlich mehr Berechnungen pro Sekunde durchführen als in der Vergangenheit.

    Auch vor dem Update der neuen "ausgezeichneten" Items haben MS1 u. Mega-Amerika die meisten Laggs gehabt.

    Selbst auf MS2 dauert eine Neuberechnung der Voreinstellungens-Werte ca. 1.000-1.500ms-->das ist viel zu lange!!!

    Ich sag es mal so:
    Wenn wir Gamer bei fahrenden Schiff eine CPU Auslastung von 30% haben, u. es kommen dann (notgedrungen) weitere Aktionen dazu-->Kampf, dann stottert die ganze Geschichte schon. Popt der tägl. Login-Bonus auf, kann die Karte sogar einfrieren. Die CPU zeigt allerdings in dem Moment nur ca. 50% an.

    Auch wenn die Verantwortlichen bestimmt wieder anderer Meinung sind. Der Stand der Hardware reicht für MS1 u. Mega-Amerika keinesfalls aus. Fehlermeldungen/Anomalien auch zu Rush-Hour Zeiten sollte man immer mit einplanen, und in dem Moment sollten einfach auch genügend Ressourcen bereitstehen.

    Wenn ihr den falschen Code findet, gut u. schön, ändert aber Nichts daran, dass jeder einzelne Gamer dem Server mehr Berechnungen pro Sekunde nun abverlangt.
     
  10. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums

    Na du hast ja ahnung...
     
    LilaPirat gefällt dies.
  11. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Klar, kennst du 386er? ;)
     
  12. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums

    War zwar vor meiner zeit (also der Beginn der produktion^^), is mir aber bekannt.
     
  13. Amrifas

    Amrifas Forenaufseher

    Gut, dann tut es mir leid, dass diese ironische Anmerkung ins leere lief :D
     
    TheOnexD gefällt dies.
  14. Draqon†Brina

    Draqon†Brina Kenner der Foren

    was ist denn jetzt schon wieder los, es geht wieder nichts !!!
     
  15. WTF diesign wechsel und von 371 kannonen auf 476 , und die geschwindigkeit geht von 992 auf 1863 und hps gehen auch mal um die hälfte höher was denn hier los ? :D
     
  16. Draqon†Brina

    Draqon†Brina Kenner der Foren

    kannst aber nichts machen
     
  17. TheOnexD

    TheOnexD Admiral des Forums

    Selbe problem, und der kack geht nicht mal weg..
     
  18. MamasLiebling

    MamasLiebling Forenanwärter

    Situation wird auf DE1,2 und 3 immer schlimmer.
    Sollte bp die "neuen items" vielleicht einfach in die Tonne kloppen?
    Dann laufen die server wieder mehr oder weniger, also so wie vorher ohne diesen Prassel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Oktober 2017
    PROМETHEUS gefällt dies.
  19. PROМETHEUS

    PROМETHEUS Admiral des Forums

    Das läuft nach dem Serverneustart ein paar Stunden mit dem Data Center synchron, und danach ist das Game wieder unspielbar.

    Im Prinzip ähnlich wie bei uns auch, nach einer Weile "muss" F5 gedrückt werden.

    Der Client selbst ist glaube ich nicht das Problem, Fahrtrichtungswechsel, u. die Glitzies welche man aufsammelt, verschwinden auch visuell,...nur die Benachrichtigungen über den Inhalt der Glitzies/Truhen hinkt Minutenlang hinterher.

    Das Forum hat auch eine eingeschränkte Erreichbarkeit seit Freitag:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Rechnungen sind ohnehin falsch.
    Ich switche z.B. sehr viel mit den Presets. Das Wechseln der Voreinstellungen, auch jetzt über die Favoriten, hat auch ohne Lags schon zu lange gedauert-->(direkt nach SN). Mit den neuen Items dauert es noch länger,....u. meine CPU geht von 0-10% hoch auf 40% beim Wechsel.

    In der Theorie finde ich das immer noch klasse mit den Voreinstellungen, aber in der Praxis nervt die miserable Performance nur noch - unabhängig von den aktuellen Problemen.

    Der Client muss mit dem Data Center über 24h 100% synchron laufen, u. hardwaremäßig sollte auch endlich mal aufgerüstet werden.
    Ab und an, mal etwas investieren schadet bestimmt nicht - Einnahmen sind ja noch da.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2017
  20. Apokalyps

    Apokalyps Forenprofi

    Dann spielst du wahrscheinlich auch noch auf ner Röhre ? ^^
    Voreinstellungswechsel klappt bei mir eigentlich gut, dauert halt ne Sekunde.
    (Muss ja alles neu berechnet werden Kanonen,Pet,Steine,Trainer,Crew,Nachladezeit,Ausweich-Trefferchance,Schadensvermeidung und und und..)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.