Feedback Serververtreter DE 1-4

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Userecke' wurde von k95139zi gestartet, 1 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. k95139zi

k95139zi Admiral des Forums

1.) Ist es richtig, dass es sogenannte Serververtretungen gibt ?
    2.) Wo liegt ihr Aufgabenbereich ?
    3.) Wie wird sichergestellt, dass die Vertreter für die Mehrheit ihres Servers sprechen ?
    4.) Wie prüft BP deren Legitimation ?
    5.) Gibt es eine Amtsperiode ?

Flying_Pommer, нuıı, .viper. und 2 anderen gefällt dies.
  2. Maya[TheOneAndOnly]

Maya[TheOneAndOnly] Foren-Graf

Wer von den Admins wäre denn zuständig für die Antwort zu den Spielervertretern? Eigentlich erwarte ich hier eine Reaktion vom Customer Management und nicht von nem Ehrenamtler. Vor gar nicht allzu langer Zeit gab sich nämlich von DE 4 eine Spielerin (Catwoman™) als die Spielervertretung unseres Servers aus, nachzufragen bei den Vertretern der anderen Server. Leute, hier macht doch jeder, was er will...und alle fallen drauf rein...

k95139zi, du hast ein sehr interessantes Thema angeschnitten, das von kompetenter Stelle mal beantwortet werden sollte. ICH z.B. habe überhaupt nie einen Spielervertreter gewählt. Der Selbsternannte von DE 4 wandert von TS zu TS, gibt Informationen über bevorstehende Änderungen oder Events weiter, die noch nicht angekündigt sind. Allerdings sehr einseitig, nämlich nur den "befreundeten" und "neutralen" Gilden ( für Hawkie: keine Märchen, Member von smiley und DS2 haben netterweise die Infos an uns weitergegeben).

Ich wünschte mir sachlich- und spielerisch-neutrale Vertreter !!!

LG Maya

3. -Incredible-

-Incredible- Ausnahmetalent

Hi,

hast du deine Informationen aus den agB oder Regeln? Ich höre das erste Mal von "Spielervertretern". Es gab früher mal Probleme, bei denen sich BP auch mit "Spielervertretern" in Hamburg zusammengesetzt hat, aber die wurden von BP ausgewählt.

Du glaubst doch nicht, dass der Betreiber ein Interesse daran hat, hier einen Betriebsrat zu gründen, und dann auch noch mit gewählten Spielern, die unparteiisch und fair sind.

Stell das doch mal in den Ideenpool ein, am besten gleich mit dem zugehörigen "Stimmzettelpaket" fürs Payment:D.

Gruß
    -Incredible-

k95139zi und .viper. gefällt dies.
  4. tibicus

tibicus Board Administrator Team Seafight

Moin,

das Thema wurde an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Reaktion bleibt abzuwarten.

Gruß

5. Maya[TheOneAndOnly]

Liebe/r Incredible,

also bei uns auf DE4 gibt es einen Spielevertreter, den niemand gewählt und der sich als solcher in Hamburg vorgestellt hat und entsprechende Kontakte pflegt, Infos erhält etc. Aber diese Infos gezielt nur an Freundesgilden weitergibt. Entweder Info an alle oder keinen.

Die Spielervertreter sollten ein eigenes Forum erhalten, in dem sie als Vermittler zwischen BP und Kunde fungieren können.

LG Maya

6. C€ЯB€ROS

C€ЯB€ROS Kenner der Foren

Ooooooooch nöööööööööö, net schon wieder D A S Thema, hat langsam nen Bart wie Barbarossa :p

7. Maya[TheOneAndOnly]

Tja, ich weiß ja nicht, auf welchem Server du spielst, wer euer Vertreter ist, wer ihn gewählt hat, ob ihr mit ihm zufrieden seid, ob er sich neutral verhält usw usw. Für DE4 ist es ein ständiges Thema, das nicht befriedigend von BP behandelt wird.

searay, Flying_Pommer, *DeLetEd* und 2 anderen gefällt dies.
  8. Dreadmaster

Dreadmaster Kommandant des Forums

Erstmal Guten Abend,

ich muss dir leider wiedersprechen,du kennst die Daten des 300 TS auf dem du vor nicht allzulanger Zeit mal Nachts drauf warst,welches mehrere Leute mitbekommen haben.Da du dort nie einen Bann kassiert hast,nach deinem einmaligen Besuch,ist das eine mehr schlechte Ausrede;)
    Vielleicht erinnerst du dich ja noch,das war in der Nacht,wo wir uns vernünftig unterhalten hatten,wo Rambo und ich dich dann auch auf euren TS besucht hatten,und Hecker losgelegt hatte,was ich anschließend hier im Forum wiedergegeben hatte ;)
    Wer hier jetzt Serververtreter ist,ist mir egal,hauptsache er macht seinen Job ordentlich und teilt allen Spielern,die Dinge mit,die ihm zu Fuße getragen wurden,desweiteren hättest du wieder auf deine alte Idee,wieder die Sitzungen öffentlich im Global zu verschiedenen Uhrzeiten anzukündigen und diese dann auf euren TS abzuhalten kommen können,wie es damals war,das ist doch Fair für alle,wer nicht kommen will,der kommt dann nicht und hat selber schuld!
    Dann hat jeder was von ;)

Gruß
    hamon

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2015
  9. ∂σяαηια

∂σяαηια Board Administrator Team Seafight

Hallo,

Dann versuche ich mal die Fragen zu beantworten. Wird euch sicherlich nicht gefallen:

1. Nein, es gibt keine Serververtretungen, sondern Spielervertreter, so nennen die sich.
    2. Was meinst Du damit? - Eine Stellenbeschreibung? Die gibt es meines Wissens nicht.
    3. Da sie keine Serververtreter sind, kann auch nicht sichergestellt werden, dass einer von denen die Mehrheit repräsentiert. Darum geht es auch gar nicht.
    4. Wofür braucht man bei Spielern, die sich mit ein paar Leuten von BP austauschen eine Legitimation? Wenn mein Chef mit jemanden bzw. einem Kunden quatschen will, fragen ihn auch nicht andere Kunden, ob eine Legitimation vorliegt.
    5. Wofür soll es denn eine Amtsperiode geben? Dafür, dass Spieler mit Mitarbeitern reden?

Liebe Grüße

Schlurchi und k95139zi gefällt dies.
  10. k95139zi

Vielen Dank für die zahlreichen und facettenreichen Beiträgen zu den von mir gestellten Fragen :):):).

Zitat: ∂σяαηια Board Administrator
    Dann versuche ich mal die Fragen zu beantworten. Wird euch sicherlich nicht gefallen:

1. Nein, es gibt keine Serververtretungen, sondern Spielervertreter, so nennen die sich.
    2. Was meinst Du damit? - Eine Stellenbeschreibung? Die gibt es meines Wissens nicht.
    3. Da sie keine Serververtreter sind, kann auch nicht sichergestellt werden, dass einer von denen die Mehrheit repräsentiert. Darum geht es auch gar nicht.
    4. Wofür braucht man bei Spielern, die sich mit ein paar Leuten von BP austauschen eine Legitimation? Wenn mein Chef mit jemanden bzw. einem Kunden quatschen will, fragen ihn auch nicht andere Kunden, ob eine Legitimation vorliegt.
    5. Wofür soll es denn eine Amtsperiode geben? Dafür, dass Spieler mit Mitarbeitern reden?

Liebe Grüße Zitatende

Zusammenfassend habe ich für mich daraus folgendes mitgenommen:

BP hat sich darauf eingelassen ( übrigens auch die Forenmods, wie in einem Beitrag vom "Chief of Mod's" zu lesen war :p:p) mit Spielern,die sich mit dem Titel "Spielervertreter" schmücken, zu sprechen.

Diese sind gewählt oder auch nicht gewählt und repräsentieren je nach Lust und Laune ihre ureigenen ( respektive, die ihres unmittelbaren Umfeldes) Wünsche und Anregungen.

Entlarvend und empörend empfinde ich, dass dieser Umstand in der Vergangenheit immer verleugnet wurde. Mit entsprechenden Sanktionen im Chat und Forum.

Durch die klärende Darstellung alá ∂σяαηια, sehe ich endlich die "Spielervertreter" was sie am Ende sind.:rolleyes::rolleyes:

*Edit Machete:
    Ausdruck entfernt.

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
  11. Maya[TheOneAndOnly]

Also ich warte lieber auf eine sachliche Antwort des
    customer service manager , Leiter des Kundendienstservices... wie die Bezeichnung schon aussagt... Manager - Leiter - einer,der was zu sagen hat und kein Ehrenamtler

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
    Flying_Pommer und EliteFighterIn gefällt dies.
  12. ∂σяαηια

Huhu,

Ja, ich weiß zwar nicht was Du damit meinst, aber wir reden auch mit Mitarbeitern von BP. Das sollte eigentlich klar sein. Und mit Spielervertretern habe ich auch schon das ein oder andere Mal gesprochen. Und?

Jupp, die geben die Anregungen der Spieler oder auch Bugs im Spiel weiter. Das machen Moderatoren auch, dies aber noch in einem weiteren Umfang.

Was wurde verleugnet? Klär mich mal auf.

Habe ich gerne gemacht. :)

Wo habe ich geschrieben, dass das nicht so ist? Aber dies wird nicht nur durch die Spielervertreter gemacht, sondern auch durch die Moderatoren. Nur, ihr alle schreibt den Spielervertretern viel mehr Macht und Einfluss zu, als dem wirklich ist.

Wo hast Du denn den Mitarbeiter rausgekramt? Ich denke nicht, dass der sich dazu äußern wird, denn genau er hat nichts damit zu tun. Aber gerne kannst Du warten. Verbietet Dir ja niemand. :)

Liebe Grüße

DasPokemon gefällt dies.
  13. *DeLetEd*

*DeLetEd* Lebende Forenlegende

hallo,
    du benutzt den begriff "spielervertreter", dann erklär das doch bitte auch mal.
    welches sind auf den DE-servern 1-4 die spielervertreter, und wer wählt / bestimmt dies?
    BP oder der spieler per selbsternennung? wann gab / gibt es eine wahl? mir jedenfalls hat sich noch keiner vorgestellt, auch kein kandidat.
    gruß

14. ∂σяαηια

Huhu,

Ich denke das war unterschiedlich. Aber alle von einem Server, oder alle Spieler erreicht man sowieso nie. Im Prinzip ist mir echt egal wer da sitzt. Das ist ehrlich gemeint. Ihr gebt den Vertretern viel mehr Aufmerksamkeit, als das wirklich notwendig wäre.

So und nun nehme ich euch mit in den Userbereich, ansonsten müssen wir zu viel hier löschen.

Liebe Grüße

15. k95139zi

Als Antwort auf den Beitrag von Dorania - aktuell # 12 :):):)

Zitat von k95139zi:
    BP spricht mit einzelnen Spielern. Für die Naivlinge unter uns sieht es zunächst so aus: die Wünsche und Anregungen aus der Community werden gebündelt, nach Wichtigkeit geordnet, dem Unternehmen ( persönlich ? ) durch autorisierte Vertreter vorgetragen. Dem ist wohl nicht so.
    Siehe Beitrag # 16. Punkte 2,3,4​

Zitat Doriania : "Wo habe ich geschrieben, dass das nicht so ist? Aber dies wird nicht nur durch die Spielervertreter gemacht, sondern auch durch die Moderatoren. Nur, ihr alle schreibt den Spielervertretern viel mehr Macht und Einfluss zu, als dem wirklich ist." Zitatende

Darf ich aus dem statement herauslesen, dass die Moderatoren viel mehr Macht und Einfluß haben als die Spieler, die per Dekret de Muffti als Spielervertreter auftreten ? Das wird der Elitefighter bestimmt nicht gerne hören :):):).

16. ∂σяαηια

Hallo,

Wir Moderatoren, vor allem Admins haben viel mehr Einblick in die Welt von Seafight als ein "normaler" Spieler. Das muss euch doch klar sein? Ob wir dabei immer mehr Einfluss haben als Spieler? Nicht unbedingt. Wir plädieren ja immer, wenn euch was nicht gefällt, postet es! Wenn es der Netiquette entspricht, habt ihr alle viel mehr Macht, als jeder einzelne Spielervertreter, oder auch Mod. Da zählt die Masse. :)

Liebe Grüße

17. hallo)

hallo) Laufenlerner

Du willst doch für dein Job auch was bekommen oder? In dem Fall Geld. Moderatoren tun viel beantworten für die Spieler ab und zu in den Chat schauen paar Stunden. Ohne Moderatoren würde es kein Forum geben, als Gegenleistung bekommen Moderatoren mehr Einsicht in Spielentwicklungen und neuen Events, und das ist eine faire Gegenleistung dafür das sie unseren teils ''Müll'' beantworten müssen.

18. k95139zi

Hört, hört: ein Aufruf zur Palastrevolution - aber bitte unter Beachtung der Nettiquette :D:D:D:D:D

19. EliteFighterIn

EliteFighterIn Junior Experte

Ahoi
    Könntest du bitte den letzten Satz an unseren *selbsternannten* Spieler/Serververtreter DE4 weiterleiten, da er den *Job* nur gemacht hat, damit er Macht und Einfluss auf sein Fleißkärtchen schreiben darf.:D:D

20. ∂σяαηια

Huhu,

Nur Menschen/Spieler kann geholfen werden, die sich äußern.

Ich hoffe doch, dass er lesen kann und Forenzugang müsste er auch haben. :p

Liebe Grüße

EliteFighterIn gefällt dies.