Session System

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von DrachenGoTT1 gestartet, 9 März 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DrachenGoTT1

    DrachenGoTT1 Aktiver Autor

    Das Session System ist an für sich meiner Meinung nach das beste was je in Seafight eingefügt wurde...

    Allerdings sollte es grundlegend überarbeitet werden, beziehungsweise angepasst werden.
    Versteht mich nicht falsch es sollte definitiv eine Herausforderung bleiben sich bis Seite 9/10 hoch zu spielen um somit auch das Design zu bekommen, dass sollte eine Herausforderung bleiben, damit das Design selten bleibt.

    Trotzdem gehört es überarbeitet.
    Gewisse aufgabe sollten überarbeitet werden.
    1. Die Monster Aufgaben...
    Um alle 3 Schritte zu erledigen muss man in jeder Region 1110 Monster killen. Dafür bekommt man dann pro Region insgesamt 31 Münzen des fleißes, dieses Verhältnis passt aber überhaupt nicht zusammen.
    1110 Monster im Karten Bereich von 1-5 geht relativ schnell, aber die darauf folgende Regionen dauern viel viel länger...
    • Bin ich denke ich nicht der einzige der keine Lust hat sich hinzustellen und 1110 Monster in jeder Region zu killen.
    • Stellt dies auch keine Herausforderung da und ist auch grundsätzlich keine kreative Aufgabe.
    • Werden Spieler mittlerweile mit d-buff belegt fürs Monster killen, wie soll man diese Aufgaben dann noch vernünftig erledigen?

    Zur Verbesserung:
    Entweder man erhöht die Anzahl der Münzen der Fleißen von Region zu Region oder man senkt die Anzahl der Monster die man killen muss von Region zu Region, da müsste man sich Gedanken machen in wie fern man sie senkt.
    Das mit dem debuff fürs botten müsste hier anders geregelt werden.

    2. Die PvP Aufgaben (Versenke Spieler)
    Hier muss man insgesamt 880 Spieler in jeder Region versenken... und bekommt insgesamt 31 Münzen des Fleißes.
    Da stimmt das Verhältnis aber auch nicht so wirklich.
    In der Region von Map 21-25 hat man 880 Spieler wesentlich schneller versenkt als in jeder anderer Region, da dort der Flottengeber ist.
    In der unteren Region 1-5 findet man zudem kaum Spieler genau so wie in der oberen Region 46-50 sind auch Verhältnis mäßig weniger Spieler als sonst wo.

    Lösung:
    Hier sollte man die Anzahl der Spieler die man versenken muss von Region zu Region anpassen.

    3. Riss Map Aufgaben
    Gehören meiner Meinung nach alle irgendwie angepasst, klar man bekommt dort echt eine Menge Münzen des Fleißes, mega viel sogar.
    Allerdings bin ich da wohl auch kaum der einzigste der keine Lust hat jeden Tag 3-4 mal Riss zu spielen und die quests für die Wappen zu machen nur um über 500 Wellen der bestimmten Abschnitte zu absolvieren.
    Somal es an für sich auch null lohnenswert ist.

    Lösungen dafür habe ich selbst nicht so wirklich, da es schon viele Münzen sind die man bekommt, aber da sollte vielleicht auch etwas von beidem reduziert werden, entweder die Wellen die zu absolvieren sind oder die Münzen des Fleißes...
    Müsste man sich mal genauer Gedanken drüber machen.

    4. Jolly Roger Event Aufgabe
    Da muss ich nich viel sagen, das Jolly Roger Event ist pro Session höchsten 3-5 mal... jetzt zur Frage wie soll man da an die 70 "Freiheit II" versenken ?
    • die werden nur in naheliegenden Regionen/Maps angezeigt in der man sich befindet
    • Es spawnen davon weniger als von den normalen Freedoms
    • Man ist nicht der einzige der diese Aufgabe vielleicht machen will, daher können es in diesen 3-5 Tage eventuell nur paar Spieler schaffen diese Aufgabe zu machen.

    Lösung:
    Die normalen Freedoms zu dieser Aufgabe auch hinzufügen, dann wäre diese Aufgabe sinnvoller

    5. Die Belohnungen der jeweiligen spalten von der Session gehörten auch etwas angepasst vorallem die von der 10ten Seite...
    Gunst der Königen schön und gut... Aber das kann man sich durch Cancer Bms leicht erspielen bzw. Der Kapitän macht sie. Vorallem 150 Münzen des fleißes um 7 Tage Gunst der Königin zu bekommen ist schon relativ witzig, klar macht sich da dann keiner die Mühe um die 10te Seite durch zu spielen.
    Und auch die Rezepten... Was soll heute in seafight noch jemand mit Feuersturm Kanonen?

    Jedenfalls würde ich mir da für die nächste Session Änderungen/Anpassungen wünschen.

    Ich war mir jetzt leider nicht sicher ob dies hier im Verbesserungs/Update Bereich gehört oder in den Kritik Bereich...
    Irgendwie ist es beides

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2022
  2. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ja - strenger noch!
    das ist richtig ... zum einen.
    aber das jorry roger sollte sowieso grundlegend geändert werden. freedom 1 enterbar. freedom 1 auch zur erfüllung der ersten jolly-roger-quest. bessere questbelohnung, die gefühlt schon 15 jahre alt ist.
    absolut richtig.
     
  3. DrachenGoTT1

    DrachenGoTT1 Aktiver Autor

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2022
  4. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    für "kleinere" handspieler wird es diese saison leider deutlich schwerer, weil die anwesenheit bei events diesmal überhaupt nicht honoriert wurde. bei keinem der events seit anfang januar.

    damit wurde gegenüber den vorigen saisons schon an einer stellschraube gedreht. warum dies abgeschafft wurde, wissen wir nicht.
    schade :/
     
  5. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Damit ist eigentlich alles gesagt und du kannst deinen restlichen Post wegwerfen. Die Herausforderung die Wellen zu schaffen liegt leider nur in der Überwindung der Unlust die Aufgaben zu erledigen. Ja natürlich ist es schwerer die Aufgaben in den obereren Regionen zu erledigen. Darin liegt ja die Herausforderung. Wenn sie genauso leicht wären wie in der Karibik, könnte man auch gleiche alle Aufgaben dort erledigen.
    Die meisten Spieler behelfen sich, wie immer, damit ihr Schiff stärker und schneller zu machen. Harpunengeschwindigkeit und Stärke steigern, schon werden die Monster oben so leicht wie die unten. Langeweile bleibt natürlich, oben wie unten, auch gleich.
    Abwechslung ist halt schwierig, wenn Saison für Saison, immer das Gleiche zu erledigen ist.
    Deine Vorschläge wollen eigentlich immer nur eines. Es soll leichter und schneller zu erledigen sein. OK. kann ich mitgehen. Doch was machst du dann mit der Zeit die du sparst? Schiffe und Monster und Spieler für Beute und Punkte ballern. Wie langweilig.

    In einem Punkt kann ich dir hundertprozentig zustimmen. Die Belohnungen müssen angepasst werden. Aber sie müssen, zumindest in den ersten zwei drei Stufen, auch für die neuen Spieler was bringen. Aufwertungsrezepte für Kanonen die man nicht hat, ist wie eine Steuererleichterung für Millionäre. Bringt vielen nichts. Da fängt man gar nicht erst an, speziell für die Saison was zu machen.
    Aber das Problem mit den alten, nutzlosen Belohnungen hat Seafight ja in allen Bereichen. Nur im neuen Kapitänssystem ist man aktuell und bekommt "noch" Belohnungen die zum Besten gehören. Zum Beispiel Weltenbrecher und Bastion, während in Truhen und Jolly Roger Wracks noch 60er zu finden sind und in Questen Kanonen, die man nichtmal mehr verkaufen kann.
    Ein Schrottplatz oder ein Antikmarkt könnte, man dafür noch einführen.
    Ach ja. Dazu fällt mir ein, man könnte mal ein Nostalgieevent durchführen, bei dem man mit alten 8 Pfündern und Schaluppe, alten Designs, gegeneinander antreten muss, oder Monster mit 10er Harpunen erledigen. ;-)
    Wenn man dann versenkt wird, wird man das ganze alte Gelump los....Ok, bis auf die geliebten Designs.
    ich schreib das gleich mal in die Ideenecke.
     
  6. DrachenGoTT1

    DrachenGoTT1 Aktiver Autor


    Du hast exakt garnichts kapiert...
    Wenn du anderer Meinung bist schön und gut, aber verdreh doch nicht meine Meinung, wie gesagt es soll eine Herausforderung bleiben.
    Das heißt nicht das ich will das es schneller oder leichter geht, allerdings sollte dennoch das Verhältnis der Aufgaben stimmen.

    Admins in Regionen zu versenken, da stimmt das Verhältnis doch auch in gewisser maßen bzw. Es ist angepasst. Zumindest etwas.
    Es hat absolut nichts mit Herausforderung zu tun Stunden lang Monster zu ballern, dass ist nur reine Beschäftigungstherapie mehr nicht und du willst mir gerade weiß machen das es schwieriger ist? NEIN, ist es nicht es dauert nur sehr viel länger in der Zeit im der man in der obersten Region ein Monster weg geballert hat hat man unten in der ersten 40-50 weg geballert.

    Wie gesagt es soll nicht leichter oder schneller gehen sondern einfach nur angepasst sein!
    Somal es ja nicht mal sinnvoll ist Monster zu ballern, da die Belohnungen von Monstern reiner Mühl sind, wo man beim nächsten Punkt wäre der überarbeitet gehört.

    Dann sollen sie andere Aufgaben ins Session System einbeziehen die schwerer sind und die eine Herausforderung bieten, aber dumm Monster ballern das kann jeder.
    Ich habe aber ehrlich gesagt bisher kaum bis keinen gesehen der sich extra hinstellt und Monster für die Session ballert...
    Weil es einfach langweilig ist und null rentabel. Für die paar Münzen des fleißes lohnt es sich auch nicht.

    Naja ist mir egal du kannst deine Meinung haben. Die akzeptiere ich auch, aber hör auf meine Meinung verdrehen zu wollen.
    Somal es ein verbesserungs Vorschlag war mehr nicht!
    Wünsche dir nich viel Spaß beim Monster ballern, dass ist ja scheinbar soo schwer für dich... ‍♂️
     
  7. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Du schreibst großen Quatsch mit Unterstellungen, behauptest Dinge die ich nicht gesagt habe, deiner eigenen Phantasie entsprungen sind.

    Ich habe geschrieben:
    Die Herausforderung die Münzen zu schaffen liegt leider nur in der Überwindung der Unlust die Aufgaben zu erledigen.

    Wie sollte denn eine Anpassung erfolgen, außer weniger Monster schießen, weniger Admirale, weniger Player. Also soll es leichter und schneller gehen die Aufgaben zu erledigen. Du nennst das nur Anpassung, meinst aber nichts anderes.

    Wirklich nicht? Augen auf. Viele fahren mit Dubuff rum, weil sie das machen. Auf den oberen Karten würde ich es immer mit einem oder mehreren Events verbinden und statt Monster die Wracks ballern. Und schon lohnt es sich Mega.
    Alle Aufgaben sind langweilig. Hast du echt mehr Spass 1000 NPC zu ballern für 25 Münzen?
    Ich spiele nicht mehr für die Saison und erfülle die Aufgaben der ersten 4-5 Stufen so nebenbei, ganz ohne Stress. (Für mehr müsste ich Schlüssel kaufen, was ich sowieso nicht mache) Immerhin 3 Monate Zeit. Ich achte nur ein wenig drauf, dass ich bei Events die Regionen wechsle, damit "das nebenbei" auch richtig was bringt. Zum Beispiel Oracle of Delphi in der Karibik zu schießen, ist fürn A..
     
  8. DrachenGoTT1

    DrachenGoTT1 Aktiver Autor

    Also wenn du die Herausforderung darin siehst die Unlust zu überwinden, dann spielen wir wohl alle das falsche Spiel.
    Ein Spiel ist dafür da um Spaß zu machen und nicht um die Unlust zu überwinden.
    Du redest hier echt einen Nonsens, sowas macht mich sauer!

    Wie gesagt du tust es schon wieder du drehst das was ich sage um...
    Ich rede von Anpassungen! Dann meine ich wohl auch Anpassungen!!!
    Das Session System kann man auch anders gestalten so das es immer noch schwer ist... Man muss sich nur mal kreative Gedanken machen.
    Naja ich mein jedenfalls Anpassungen und NICHTS ANDERES ALSO LASS ES JETZT.

    Du sagst es die die Monster ballern fahren genau deswegen mit debuff rum. Das macht Monster ballern so gut wie unmöglich. Es ist falsch debuffs fürs Monster killen zu verteilen.

    Was die Wracks angehen so stimme ich dir hier teilweise zu, diese gehen schneller und lohnen sich zudem noch, aber so viele Events in einer Session auch kommen... kein Spieler wird in jeder Region nur durch Events und Wracks ballern die Session Aufgaben fertig bekommen.
    1. Sind auf den Maps nicht so viele Wracks
    2. Gibt es genug andere Spieler die diese Wracks auch ballern, demnach bleiben nich weniger Wracks übrig.

    Nein nicht alle Aufgaben sind langweilig, natürlich macht es mehr Spaß npcs zu ballern! Zudem kann man Npcs richtig mit Events verbinden, deutlich besser als Monster Ballern.
    Diese Session gab's ein Event bei dem Laternen gespawnt sind und dadurch konnte man sich unheimlich schnell dir Session Aufgaben erspielen.
    Das war vielleicht sogar zu schnell, da dies auch keine Herausforderung mehr war, aber das machte wenigstens noch Spaß.

    Wenn dir in diesem Spiel nichts und keine Aufgabe Spaß macht, dann solltest du dir echt mal überlegen ob du überhaupt noch das richtige Spiel spielst.
    Nicht böse gemeint, aber ein Spiel ist dafür da um Spaß zu machen.

    Im übrigen hast du hier mit deiner letzten Aussage gezeigt, dass du absolut kein Mispracherecht hast.
    Denn du spielst die Session ja kaum!
    Auf seite 4-5 schafft es jeder.
    Selbst Seite 6 ist relativ schnell machbar ohne aktiv die Session zu spielen.

    Aber das du die Session nicht mehr wirklich Spielst zeigt nur, dass die Session dir entweder keinen Spaß macht (Es dir zu lw ist) oder es für dich nicht lohnt.
    Egal was ist es kommt aufs selbe raus.
    Es zeigt das das Session System zur Zeit nicht ganz richtig aufgebaut ist.

    Jedenfalls würde ich dich jetzt bitten dich aus dem Thema raus zu halten, hier sind Vorschläge, Meinungen usw willkommen, aber natürlich nur dann wenn man sachlich bleibt, die Meinungen und Vorschläge anderer nicht verdreht und wenn man die Session überhaupt spielt.
    An Sonsten kann man da kaum richtig mitreden
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2022
  9. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Soll ich dich jetzt Lawrow nennen?
    Du schreibst in deinem ersten Post

    "Entweder man erhöht die Anzahl der Münzen der Fleißen von Region zu Region oder man senkt die Anzahl der Monster die man killen muss von Region zu Region, da müsste man sich Gedanken machen in wie fern man sie senkt."

    Also genau was ich "verdreht" habe. Du willst weniger Monster oder mehr Münzen, dann machst du auch mit, wenn du keinen Spass hast. Du verstehst dich selbst nicht mehr.

    Wir machen alle Dinge in dem Spiel die keinen Spass machen, wenn die Belohnung stimmt. (Außer die blubber die alles kaufen können und wollen) und ich spiele das Spiel so, dass es mir jetzt Spass macht. In ca. 3 Jahren werde ich ein Schiffchen haben, dass ich auch die oberen Stufen einfach so mitnehmen kann. Bis dahin finde ich mich aber damit ab und versuche nicht zwanghaft Dinge zu machen, die keinen Spass machen.
    Natürlich hätte ich dir einfach zustimmen können. Wenns für dich leichter wird, durch weniger Monster oder mehr Münzen, wird es ja auch für mich leichter. Ich bin aber ein Anhänger von Logik, und die hat mir bei deinem Vorschlag gefehlt. :)
     
  10. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    du drückst dich da etwas komisch aus, und ich bin mir nicht sicher, ob du die zusammenhänge verstehst, oder etwa verdrehen willst.

    "spieler" mit bot schießen die monster nicht per hand, sondern schalten für diese viel zu langwierige (1110 monster je region) und langweilige aufgabe ihre bots an. falls sie gerade den debuff haben, ist der zeitpunkt dafür ideal, weil sie sonst kaum etwas machen können. wenn sie keinen debuff haben, aber beim botten getrackt werden und dafür den debuff bekommen, tritt ja die gleiche situation wie im satz davor ein - wiederum mit der gleichen reaktion des botters.

    mit bot monster schießen ist genau wie alles andere botten einen debuff wert. und einen deutlich schärferen zweiten im wiederholungsfall, und bei nem hattrick mind. 6 monate ins trockendock.

    ja ja.
    tatsache ist, dass weiter ausgebaute schiffe schneller und stärkere harpunensalven abschießen, dieser anstieg aber nicht proportional zu den HP der jeweiligen monster der regionen ist.
    als handspieler beschränke ich mich darauf, 110 monster oder wracks (nicht 1110 monster) je region zu schießen. für mehr reicht es nicht, meine unlust für diese stupide tätigkeit zu überwinden. damit stehe ich eher auf der seite von Tortelacht. auch eine erhöhung der fleißmünzen oder der monsterbelohnungen würde an meiner unlust nichts ändern. vielleicht liegt es auch daran, dass ich von einem spiel mehr erwarte als stundenlang meinen harpunen zuzuschauen. es heißt ja seafight, nicht seafischen oder seapflücken. einem bot wür das egal, aber das ist nicht mein ding.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2022