SF Browser Update

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von LeonTim gestartet, 24 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeonTim

LeonTim Junior Experte

heute nach SF Browser Update geht spiel starten nicht mehr, kommt immer die Anmeldeseite neu, hat wer eine Lösung bzw gleiches Problem, danke

2. Istapher

Istapher Kenner der Foren

Jupp geht bei mir auch nicht mehr.

3. FlyingKerbecs

FlyingKerbecs Boardanalytiker

Nachdem ich das Update für den Klienten gemacht habe und mich beim Klienten eingeloggt habe und unten auf Forum gegangen bin, hat sich das Forum wie sonst auch normal geöffnet. Allerdings war ich nicht automatisch eingeloggt. Auch nach mehrmaligen Versuchen und nach Neustart des Lap-Tops geht es nicht.

Ich hab mich dann mal über den Browser eingeloggt und das Forum geöffnet. Bei Firefox war ich zwar dann eingeloggt, aber die Forum-Seite sah komisch aus, also nicht wie sonst. Komplett weiß und alles stand links untereinander.
    Bei Chrome hat alles wie immer funktioniert. Also liegt das Problem hauptsächlich beim Klienten und bei Firefox müsste auch was getan werden.

Zudem wurde ich, als ich mich über den Klienten eingeloggt habe und dann auf Marktplatz geklickt habe, ausgeloggt und bin auf die Einlogseite von Seafight gekommen und musste mich wieder neu anmelden. Das ist aber nur passiert, als ich auf Marktplatz geklickt habe. Als ich erst auf was anderes und dann auf Marktplatz geklickt habe, wurde ich nicht ausgeloggt.

Also durch das Update stimmt was nicht und ich bitte mal um Weiterleitung und ggf Prüfung.

Dankeschön

4. Bowser

Bowser Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

ich habe mir eben mal den Seafight Client neu heruntergeladen und konnte mich damit problemlos einloggen. Bestehen bei Euch weiterhin die Probleme oder funktioniert es mittlerweile wieder?

Viele Grüße

5. Istapher

Nein geht immer noch nicht. Mittlerweile deinstalliert und neu runtergeladen und geht trotzdem nicht.

6. Bowser

Ahoi,

ok sehr schade. Besteht die Möglichkeit, das Problem noch etwas detaillierter zu beschreiben? Interessant wäre eine Beschreibung der Abfolge der durchgeführten Schritte, Nutzung des Passwort-Manager oder weitere als relevant erachtete Informationen. Dies würde uns helfen, einen Fehler besser zu lokalisieren.

Viele Grüße

7. Istapher

Doppelclick aufs Client-Icon.
    Username steht schon drin, dann manuelle Eingabe des Passworts.
    Betätigen der Entertaste.
    Startseite erscheint.
    Click auf "Spiel starten".
    Kurze Ladezeit, dann erscheint die Loginseite.

*edit*
    Wenn man sich dann nochmal einloggt, kommt man auf die Seekarte.

†»Mr.Kuchen«†™ gefällt dies.
  8. Bowser

Ahoi,

vielen Dank für Eure Mithilfe. Wir konnten die von Euch beschriebenen Fehler reproduzieren und leiten eine Anfrage weiter.

Gibt es weitere Fragen bzw. Infos zu dem Thema?

Viele Grüße

9. LeonTim

LeonTim Junior Experte

gleiches Problem bzw. Verhalten des Browser wie von Istapher geschildert, dem ist nichts hinzuzufügen.

10. FlyingKerbecs

FlyingKerbecs Boardanalytiker

Schön, dass die Fehler nicht nur bei mir auftreten.^^

Also ein weiterer Fehler, der auch bei mir aufkommt, wurde schon beim Kommentar Nr. 6 im anderen Thread hier zum Update genau beschrieben.

Was mich halt am meisten stört ist, dass ich mich jetzt immer extra bei Chrome anmelden muss, um im Forum was zu schreiben. Wär toll, wenn das schnell behoben wird.

11. -Scorpion-

-Scorpion- Board Administrator Team Seafight

Ahoi,

die Fehler sind weitergeleiete, wie schnell diese behoben werden, können wir leider nicht sagen.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.