Sf pc anforderungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv - Hilfe' wurde von effect® gestartet, 5 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. effect®

    effect® Laufenlerner

    Hallo ich hätte da mal eije frage ich will mit ein Laptop zulegen für den Urlaub zum Abends bißchen zocken ist ein Laptop von hp mit Windows 10 und 2.1ghz und grafikkarten Einheit amd2100. Ausreichend um das Spiel zu spielen würde mich über einige infos freuen daher ich ein Laptop mit mein gamer zuhause nicht vergleichen kann danke im voraus
     
  2. Freibeuter.....

    Freibeuter..... Laufenlerner

    Auch wichtig ist der Arbeitsspeicher. 4 MB geht so, besser wären 8 MB. Aber am wichtigsten ist schnelles Internet. Mit störanfälligem WLAN wirst du immer mal Probleme bekommen. Sicher ist nur eine LAN Verbindung, also ein Notebook mit LAN-Anschluss. Bei mir habe ich festgestellt, dass bei jeder Störung das Spiel unterbrochen wird und man sich neu anmelden muss. Also brauchst du im URlaub möglichst einen LAN Anschluss. ....oder hat jemand bessere Erfahrungen gemacht?
     
  3. jalita1

    jalita1 Junior Experte

    du must mindestens i3 haben und 4 gb Speicher oder 6 kern Prozessor amd sonst geht es nicht
     
  4. effect®

    effect® Laufenlerner

    Also reicht 2 kerne nicht
     
  5. effect®

    effect® Laufenlerner

    4gb hat der Internet w lan ist eigentlich immer super aber nur 4 kerne
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2021
  6. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    von 4 GB würde ich bei einem neukauf die finger lassen. 8 sollten es sein.
    mein laptop mit 8 GB startet SF in FF, edge und client, aber mein 4 GB PC startet nichts.
     
  7. effect®

    effect® Laufenlerner

    Aber es sollte doch 4 gb reichen um es zu starten nein ist kein Neukauf ist gebraucht soll nur was kleines gebrauchtes sein für Urlaub
     
  8. effect®

    effect® Laufenlerner

    • Betriebssystem: Windows 7.
    • Prozessor: Intel Core i3.
    • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM.
    • Grafik: NVIDIA GT640 or AMD R7 240 or Intel hd 4600.
    • DirectX: Version 9.0.
    • Speicherplatz: 300 MB verfügbarer Speicherplatz.
    • Soundkarte: DirectX compatible Sound card. Das steht im Internet bei sf Anforderung aber ib das noch aktuell ist
     
  9. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    das stammt aus der zeit mit flash, da reichte sogar noch XP und 1 GB
     
  10. effect®

    effect® Laufenlerner

    Habe jetzt ein andere lapi gesehen der hat ein i3
    Intel core 4 2328m 2,2Ghz in spitze bis 2,7 und grafikkarte intelHD Graphics 3000 mit ssd sagt ihr das reicht aus dann 8 gb ram
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2021
  11. *DeLetEd*

    *DeLetEd* Lebende Forenlegende

    ohne RAM keine aussage möglich
     
  12. Tortelacht

    Tortelacht Forenaufseher

    Meine Mindestanforderungen.
    Windows 10 (oder Windows 7 mit allen Upgrades, was für dich aber schwer zu kontrollieren ist) und
    8 MB RAM.
    Wenn du danach suchst, kannst du ziemlich sicher sein, dass auch alles andere erfüllt ist. So ein Notebook ist schnell genug, hat Fetplattenplatz, noch und nöcher, hat Direct X11. Muss halt komplett sein. Check.
    Jetzt musst du dich nur noch fragen, wie groß das Notebook und der Bildschirm sein soll. Wenn du einen großen Bildschirm, mit 1920x1080 Auflösung haben möchtest, sollte die Grafikkarte entsprechend Leistung bringen. Aber eine uralte ATI Radeon 4200 reicht da schon aus. Am PC brauch ich diese Auflösung. Darunter geht nichts mehr. Auf dem Notebook habe ich noch 1600x900 und das ist, finde ich, schon die untere Grenze. Man kann zwar auf noch kleineren Monitoren spielen, aber das ist wie dem Skateboard zur Schule zu fahren. Man muss schon sehr leidensfähig und abgedreht sein. ;)
    Was gegen deine Notebookauswahl spricht, ist die Grafikkarte. Ist so ziemlich das langsamste, was es noch zu kaufen gibt und ich bin nicht sicher, dass die Treiber mit Unity laufen.
     
  13. effect®

    effect® Laufenlerner

    8gb ram
     
  14. effect®

    effect® Laufenlerner

    von mir aus spiel ich auch im bwoser wenn das da besser geht die frage ist schaffft der lapi mit den anforderung sf flüssig oder wird das auch nix Intel core 4 i3 2328m 2,2Ghz in spitze bis 2,7 und grafikkarte intelHD Graphics 3000 mit ssd 270 gb sagt ihr das reicht aus dann 8 gb ram
     
  15. effect®

    effect® Laufenlerner

    Laptop läuft Einwand frei für urlaub tehma kann zu gemacht werden
     
  16. Gandalf

    Gandalf Board Administrator Team Seafight

    Ahoi,

    sehr schön, und danke für die gegebenen Antworten.

    Grüße und geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.